PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV nachrüsten (universal oder original)



Anonymous
28.04.04, 13:06
Wir überlegen gerade bei nem Kumpel die ZV nachzurüsten
jetzt ist nur die Frage ob universal oder original
Weis jemand was mehr aufwand ist und was mehr kostet (original natürlich vom schrott)?

Capuchino
28.04.04, 13:10
orginal ist weniger aufwand, kostet als neuteil aber mehr...
universal ist mehr aufwand und kostet weniger...

ich würde trotzdem zu ner orginal raten und die teile evtl. vom schrott besorgen...

Anonymous
28.04.04, 13:23
was brauch ich alles vom schrott?

Theux
28.04.04, 13:46
was brauch ich alles vom schrott?


- Steuergerät

- Stellmotoren

- Kabelbäume


Wegen dem Steuergerät würde ich mal bei E-Bay schauen. Dort gibt es ab und an mal eins vom Astra G. Somit hast du dann auch eine FFB im Schlüssel integriert

Anonymous
28.04.04, 13:53
passt auch das steuergerät vom calibra? da hab ich nämlich noch n altes von mir

brauch ich an der heckklappe n anderes schloss? oder nur den stellmotor?

Theux
28.04.04, 14:04
An der Heckklappe brauchst du den Stellmotor und den Zylinder, der auf dem Schloss sitzt, wo du das Gestänge vom Stellmotor einhaken kannst

Anonymous
28.04.04, 14:21
wie sieht´s mit der tankklappe und den türen aus?
was brauch ich da zusätzlich?

Theux
28.04.04, 15:16
wie sieht´s mit der tankklappe und den türen aus?
was brauch ich da zusätzlich?

da brauchst du die Stellmotoren, wobei für den Tank ein anderer Stellmotor benötigt wird, als für die Türen.

Solltest du eine universelle ZV nehmen, dann musst du aber für den Tank den original Stellmotor incl. Halteblech nehmen.

Anonymous
30.04.04, 23:48
ich hab mir heute ne universelle zv mit ffb von ebay eingebaut, hat 4 stunden gedauert und funktioniert alles super. nur die batterie von der fb war leer. aber für 40 euros plus 6 euro versand kann man nich meckern