PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player an Line IN (aux) Autoradio



LilaTiger
28.04.04, 13:08
Hi Leute,
will mir demnächst einen MP3 Player kaufen und dann wollte ich mal fragen ob ich den auch an LIne IN (AUx) am Autoradio anschließen kann, jedoch haben die meisten MP3 Spieler nur den Kopfhörer ausgang reicht das auch oder kann ich das vergessen,
bitte nicht so Kommentare wie kauf dir ein Mp3 Autoradio usw.

Roadkillah
28.04.04, 13:25
Müsste schon gehen, wenn der entsprechende Anschluss vorhanden ist, aber - kauf dir doch gleich ein MP3 Autoradio :twisted: :lol: :D

LilaTiger
28.04.04, 13:31
Ne will ja den MP3 Player zum Sport nehmen usw,
nun gibt es auch MP3 Player mit Line IN habe ich gerade gesehen jedoch ist dieses Line IN auf die Record Funktion von externen Geräten bezogen wie Radio TV usw.

Kennt sich da keiner aus oder hat es mal probiert oder kann es mal probieren? :D

Roadkillah
28.04.04, 13:33
Ein Kunde hat mal bei mir es sich so einbauen lassen.

MP3 Player mittels 3,5mm - Chinch Kabel an Verstärker.

Das hat perfekt geklappt, auch gut vom Sound her, da der Verstärker dazwischen ist!

Ohne Verstärker weiß ich es leider nicht!

PS: Er hat aber nur 2 Kanäle für die Boxen gebraucht und die anderen 2 Kanäle dann für den portablen MP3-Player.

Ist natürluich blöd, wenn du alle 4 Kanäle für deine Soundsystem bruachst, was man normalerweise ja braucht, wenn man sich 4 Kanal Verstärker holt!

LilaTiger
28.04.04, 13:35
Verstärker hab ich ja auch im Auto jedoch geht es mir darum den MP3 Player am Autoradio AUX anzuschließen,

habt ihr den MP3 Player über den Kopfhörer ausgang an die Endstufe angeschlossen?

Tomo16v
28.04.04, 13:36
ja kannst. zum verbinden besorg dir nen klinckenstecker (chinch männl. kopfhörer auch männl.)

mfg tom

Roadkillah
28.04.04, 13:38
Jepp, Kopfhörer Ausgang --> Endstufe Chinch Eingang!

Aber wenn TOMO sagt es geht, dann gehts :-)

Tomo16v
28.04.04, 13:43
jo, funzt sowohl bei endstufe als auch radio. ist ja von pc auf stereo-anlage auch net anders :wink:

LilaTiger
28.04.04, 13:48
Super das wollte ich hören, :D
eien frage noch

reicht da beim AUX Radioausgang normalen Chich Kabel was man vom PC kennt oder soll man da auch dieses dickere mehr abgeschirmte nehmen?

Roadkillah
28.04.04, 13:50
Auf die paar EUR kommt es ja wohl auch net an. Nimm lieber das abgeschirmte!

Damit kannst deinen eigenen Beitrag dazu leisten die Wirtschaft wieder anzukurbeln *löl*

LilaTiger
28.04.04, 13:55
Lol der war gut.
Brauche aber nur einen Meter, wo soll ich nur wieder den Rest unterbringen? :roll:

LilaTiger
28.04.04, 13:56
Du kannst keine Beiträge löschen die schon beantwortet worden sind,also löschen bitte

Skar
28.04.04, 14:01
Du brauchst ein Kabel "Chinch auf Klinke" gibts uim Saturn von 1-20m
Ich hab damit meinen Car-Pc ans Radio angeschlossen. Aber kauf n gutes, ich hör meine Lichtmaschine... :-(

LilaTiger
28.04.04, 14:04
Also hast du nur dieses dünne Tobi?

Dann werd ich mich mal bei SAturn usw umschauen

TwoBeers
28.04.04, 22:29
wennes testen willst darius.. ich hab so nen mp3 player... (wenn du den net schon selber hast ) :)

mfg Tobi

Der_Bachelor
28.04.04, 22:43
ähm, verstehe ich was falsch? du willst aber nicht mit dem mp3 player in den aux vom radio oder? weil das bringt ja imho nix. wenn dann in den line in, wenn dein radio einen line in hat. der aux ist für ausgang da nicht für eingang.....

LilaTiger
28.04.04, 23:15
Mein Radio hat einen Line IN, aber dieses wird doch dann in Aux wiedergegeben oder für was ist das?

Klar will ich das testen Tobi, hab noch keinen, bin noch am suchen, grübbel noch ob ich mir einen Pocket PC gönne!

Der_Bachelor
29.04.04, 14:51
dann alles klar. der mp3 player gibt das signal in den line in...das radio kann dann noch bissi den bass un die lautstärke etc. regeln un schickt es über die lsp und den aux anschluss wieder raus ...ja.

anwi
29.04.04, 20:48
die kopfhörerausgänge der geräte namhafter hersteller sind von vorneherein so ausgelegt, dass du die auch über diesen anschluss ordentlich am vertsärker laufen lassen kannst. kenne das vom eigenen heimkino.
vorrausgesetzt du kaufst dir kein 100€ scheiß teil, sind die ausgänge auch hochwertig verarbeitet. ipod ist da relativ gut.
und kauf bitte ein etwas teueres kabel. ein schlechtes billigkabel macht aus einer guten anlage sogleich eine schlechte anlage.
nicht umsonst ist in hifi-kreisen die kabelausstattung der anlage häufig wesentlich teuerer als die komponenten. die guten kabel gibt es dann auch in ausführungen von 1/2 meter.

mfg

Lo_Tek
29.04.04, 22:14
Hi,
ich hatte genau dasselbe eine zeitlang mit nen MD Player an meinem JVC Radio gehabt.
Stecker in den MD Player, Stecker ins Radio, auf AUX geschalten und schon gings los.
MfG

P.S.: Hatte auch ein billiges Kabel vom ProMarkt drin und es lief ohne Störgeräusche usw.
MfG