PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!!!!!!!!!!



Anonymous
28.04.04, 14:58
war gerade beim freundlichen Opelhändler und habe den fehlercode an meinem Corsa-B (C14NZ ohne Zündverteiler) auslesen lassen.

P0325 Klopfsignal Messkreis

Der meister hatte gesagt das das Steuergerät defekt wäre.
"Kostet 300?"
Ich nehme eher mal an das es nur der Klopfsensor ist welcher defekt ist.
Nur ich weiss leider nicht wo der bei dem Motor sitzt.


BITTE HELFT MIR!!!!!

Capuchino
28.04.04, 15:53
war gerade beim freundlichen Opelhändler und habe den fehlercode an meinem Corsa-B (C14NZ ohne Zündverteiler) auslesen lassen.

P0325 Klopfsignal Messkreis

Der meister hatte gesagt das das Steuergerät defekt wäre.
"Kostet 300?"
Ich nehme eher mal an das es nur der Klopfsensor ist welcher defekt ist.
Nur ich weiss leider nicht wo der bei dem Motor sitzt.


BITTE HELFT MIR!!!!!

zum einen... bitte solche beiträge nicht "dringend", "eilig", "wichtig", usw nennen... das hilft nämlich keinem weiter... ;-)

so... zu deinem problem... du kannst an einem C14NZ keinen klopfsensor finden, weil er keinen hat... der motor besitzt keine klopfregelung sondern du mußt den verwendeten kraftstoff via codierstecker einstellen...

solltest du... entgegen aller o.g. angaben einen X14SZ besitzen... so kann der Fehlercode P0325 von einer überempfindlichkeit des steuergerätes auf das rauschsignal des klopfsensor herrühren...
dann sollte die steckverbindung zum sensor auf durchgang und festsitz überprüft werden... ggf. ist der komplette sensor auszutauschen... bringt das keine besserung ist in der tat das stg defekt und muß getauscht werden.

Gummib@rchen
28.04.04, 15:57
Ein Steuergerät vom X14SZ hab ich noch Zuhause liegen, falls Du also doch nen X14SZ haben solltest und Dein MSG platt ist, meld Dich einfach ;)