PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkontakt - wie komme ich da dran



Basti
28.04.04, 21:09
hm suche steht nix, das ermal vorweg

hab jetzt vor die kaltlicht kathoden aus meinem alten rechner wieder zu verwenden und als fußraum beleuchtung zu bauen, fahre ja wie ihr alle wisst nen b-corsa bj 99 und will die masse annen tür-kontakt anklemmen, aber wie zum teufel komm ich an den kontakt? bin ratlos?

nen workshop wäre schoen, am liebsten mit bilder

aso: sind die tür-kontatkte in reihe geschaltet? oder muss ich zu jedem kontakt nen kabel ziehen um beide anzu machen, egal welche tür aufgeht?
in nem anderen thread meinte wer er hätte die annen tür-kontakt angeschlossen und seine würden angehen, wenn er die innen leuchte an macht, das geht doch nur, wenn ich den masse an der lampe oben anlege, oder wo könnte ich die masse noch abgreifen? wäre geil, wenn die fuß-raumbeleuchtung an geht, wenn ich das licht anmache.

basti

chris
28.04.04, 21:22
Gaaaaaanz einfach!

Verkleidung ab
Die Schraube vom Türkontakt rausdrehen und Kontakt rausnehmen
Kabel anlöten
Nach innen ziehen
Verkleidung wieder dran

FERTIG

Basti
28.04.04, 21:31
und wie krieg ich die verkleidung ab? muss ich vorher neben handschufach das brett drunter ausbauen, wenn ja wie?

muss ich sonst noch was beachten? sind das alles kreuz schrauben?

Theux
28.04.04, 21:58
und wie krieg ich die verkleidung ab? muss ich vorher neben handschufach das brett drunter ausbauen, wenn ja wie?

muss ich sonst noch was beachten? sind das alles kreuz schrauben?

Wie wäre es mal mit nachgucken :evil: Also um die Ablage unterm Handschuhfach auszubauen bedarf es wohl keiner Anleitung, oder? :roll:

Um die Fußraum Verkleidung auszubauen, löst du erst die beiden ersten Schrauben vom Türschweller, dann noch eine Schraube an der Verkleidung selbst, und ab ist sie

Basti
28.04.04, 22:13
ja mit nachschauen ist heut ned, sorry ist dunkel und hab kein strom inner garage... naja das brett ist das geschraubt? hatte das noch ned raus... oder einfach nur gelegt, gesteckt oder so?

asroc
28.04.04, 22:18
ja mit nachschauen ist heut ned, sorry ist dunkel und hab kein strom inner garage... naja das brett ist das geschraubt? hatte das noch ned raus... oder einfach nur gelegt, gesteckt oder so?

Das Ablagefach ist auf der rechten Seite gesteckt. Hinten rechts ist ne grosse Plastikschraube und vorne links ist es geschraubt.
(Alle Angaben beziehen sich in Fahrtrichtung)
Und beim nächsten Mal -> :shock: Augen aufmachen!

Basti
28.04.04, 22:39
och menno seit ihr gemein... nur weil man im dunkeln net mehr schaun kann... aber danke... hoffe mal dass ich das morgen dann schaffe...

sind beide türkontakte paralell geschaltet oder muss ich masse von beiden kontakten holen oder reicht das wenn ich das ganze an die beifahrer seite klemme?

basti

asroc
28.04.04, 22:43
och menno seit ihr gemein... nur weil man im dunkeln net mehr schaun kann... aber danke... hoffe mal dass ich das morgen dann schaffe...

sind beide türkontakte paralell geschaltet oder muss ich masse von beiden kontakten holen oder reicht das wenn ich das ganze an die beifahrer seite klemme?

basti

Sind beide parallel geschaltet. Reicht also wenn du dir die Masse von einem TK-Schalter holst. :wink:

Achja, wenn du jetzt über den Lichtschalter das Innenlicht anschaltest, dann leuchten die Kathoden auch mit :D

Basti
28.04.04, 22:49
hehe wäre meine nächste frage gewesen..

werd trozdem morgen erstmal zum tüv fahren, weil ich wissen will was die dazu sagen.. ich weiß ist ot, aber hatte einer von euch schonmal ein prob damit?

asroc
28.04.04, 22:58
hehe wäre meine nächste frage gewesen..

werd trozdem morgen erstmal zum tüv fahren, weil ich wissen will was die dazu sagen.. ich weiß ist ot, aber hatte einer von euch schonmal ein prob damit?


Guggst du:

Klick (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=13160&highlight=fussraumbeleuchtung)

nomma Klick (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=10430&highlight=fussraumbeleuchtung)

oder mal http://www.corsa-forum.de/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif Suche (http://www.corsa-forum.de/search.php) benutzen!

Basti
28.04.04, 23:07
ja das hab ich auch alles gelesen... will mich nur nochmal bei meinem tüv-prüfer absichern.

basti