PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1,5 TD Erfahrungen ??



OpelPerformance2
28.04.04, 21:24
servs ....

Mich würde Interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Corsa 1,5 TD gemacht habt, da ich solangsam mit dem Gedanken spiele den Calibra zuverkaufen, und mir ein Auto zuzulegen, das nicht ein paar hundert Euro im Monat vernichtet nur das man überhaupt damit fahren darf :evil:
Und da ich wegen meinem Umzug nun täglich 20km ins Gschäft fahren darf, und auch Privat noch recht viel fahre, würden mich Erfahrungen mit dem Motor Interessieren.
OK, von der Leistung her brauchen wir nicht reden, die ist leicht unter aller Kanone ....
Aber Grundsätzlich, ist das ein eher anfälliger Motor von den Erfahrungen her, oder recht stabil, wie die alten Opel Benziner (NE, XE)
Welche BJ. sollte man meiden zukaufen, und welche BJ. kann man kaufen (gut, das sind Info´s die ich aber auch in der Suche Info´s drüber finden werde)

Und gleich noch eine Frage, gibt es für das Teil überhaupt ein weng Motortuning, oder wenigstens nen Sportauspuff, weil so ganz Serie wäre ja langweilig :roll:

gruß Rico

klaus85
01.05.04, 11:31
Hi fahre auchn Corsa 1,5 TD also mit der Leistung bin ich eigentlich ganz zufrieden (reicht für mich), ESD gibt es ziemlich viele auch für den TD (aber ich find des net so gut, da man beim TD damit keinen besseren Sound bekommt ich werd mir son Cuprohr anschweißen) Luftfilter bringt a net soviel. Verbrauch is natürlich super mit 5 Litern schön günstig (wenn meine Mutter fährt, also schön gemütlich bei mir sins so 6,5l)
Über die Halbarkeit kann ich dir nix sagen ich habe aber no nix am Motor gehabt (hoff des bleibt so)
Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können!

cu klaus85