PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Heckscheibenheizung Lämpchen wechseln?



Prittstift
29.04.04, 16:45
Hallo,

hab da mal wieder einen kleinen defekt. Wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet, indem man den Lüfterschalter rauszieht, leuchtet doch ein Lämpchen? Dieses Lämpchen ist bei mir kaputt. Wie wechsel ich denn dieses? So wie es im Workshop beschrieben ist? Also komplette Mittelamatur demontieren?
Vielleicht hab ihr ja ein paar Tips für mich.

Vielen Dank im voraus

Torsten

Achim
29.04.04, 17:12
Also komplette Mittelamatur demontieren?


ja ;)

MatzenOtte
29.04.04, 17:15
super tip achim! :?
hier (http://www.corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s5.html) steht wie du da dran kommst.

Achim
29.04.04, 17:17
super tip achim! :?
hier (http://www.corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s5.html) steht wie du da dran kommst.
was gibts da mehr zu sagen? Suche hilft!! Steht überall! dann muss er (wie ich JA gesagt) habe das teil komplett ausbauen, und wenn er nicht Blind ist (nicht bös gemeint), dann sieht er das lämpchen direkt! :)

gewissen
29.04.04, 17:43
Und noch ein super Tip: wenn man schon dabei ist, kann man gleich alle Birnen wechseln, denn wenn die erste kaputtgeht werden die andern auch noch folgen....

Anonymous
29.04.04, 17:48
nur so achim

die lampe von der heckscheibenheizung sitzt IM schalter drin ..

von daher sieht er schonmal gar nix wenn er die MK nur ausbaut !

schalter vorsichtig öffnen ! und genau schaun wie alles zusammengesetzt ist .. da sind wenn ich mich recht erinnere 1 feder und 2 Kugeln drin für die geläseeinrastung !

zudem is das lämpchen gelötet .. brauchst halt geschick da nen neues reinzulöten ! lämpchen am besten von so ner grünen fasstung nehmen indem du das vorsichtig auslötest

also achim

wennst kei ahnung hast .. einfach ma klappe halten !

ente382
29.04.04, 18:54
Aber meint ihr nich,wenn man den drehregler abnimmt,dann kann man doch von vorne die zwei Klipse zusammendrücken und ihn dann rausziehn bin ich der Meinung,müsste bloß schwer gehn, weil er ja hinten am Stecker dran is?
Oder irre ich mich?
Mfg!