PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierte original Schweller



Wistler
30.04.04, 01:23
Hat jemand die original Schweller ohne die Zierleisten der Radläufe lackiert und hat Bilder davon?

Wie findet Ihr die Steinmetzschweller mit original Front- und Heckschürze?

Gruß

Wistler

Speedstar
30.04.04, 14:43
hi,


1.nein,wenn dann habs alle alles lackiert.is auch schwachsinn,nur die schweller zu lackiren.

2.musst DU wissen was DIR gefällt.mein fall sind se net.

bin ja der irmscher-fetisch 8)

Richyf
30.04.04, 14:49
Ich habe NUR die Schweller lackiert.
Und es ist keineswegs Schwachsinn :idea: , da man beim Selberlackieren nicht zu 100% den richtigen Farbton hinkriegt. Und das sähe nicht gut aus, wenn man die Leisten mit lackieren würde.

Skar
30.04.04, 14:56
Es sieht aber auch nicht gut aus wenn nur die Schweller lackiert sind...

Richyf
30.04.04, 14:57
Bei mir siehts gut aus.

Interruptor
30.04.04, 14:59
Schlagt euch doch :P

Ich hab gar keine Schweller im Moment, sieht auch gut aus :D

Richyf
30.04.04, 15:48
Ne ne, Gewalt ist keine Lösung. :lol:
Ich würd sowas nur nicht beurteilen, wenn man es noch nicht ausprobiert hat.

Wistler
30.04.04, 20:25
An Richyf: Hast Du auch Bilder von Deinen Schwellern? Möchte mir gerne ein Bild davon machen.


Was haltet Ihr denn von den Steinmetz Schweller in Zusammenhang mit den Originalschürzen?

Richyf
01.05.04, 03:33
Leider noch nicht. Werd aber welche machen, sobald die Alus drauf sind. Aber es wirkt wirklich edler.

Archi
01.05.04, 21:17
Hab alles Lackieren lassen. Sieht einfach besser aus...fast wie aus einem Guß, wenn ihr versteht was ich meine...eben nicht dieses Kleinwagenaussehen mit diesen unlackierten Plastikteilen :wink:

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 14:44
finde auch, dass das optisch nix hermacht, wenn nur die Schweller gelackt sind, somal die original Schweller hinten in die Radlaufblende übergehen, so dass du ne Lackkante hast....aber das muß jeder für sich entscheiden und auch jeder empfindet es anders :wink:

Wistler
02.05.04, 20:20
Genau wegen dieser Lackkante überlege ich ja, mir die Steinmetz Schweller zu kaufen. Bei diesen gibt es eine saubere Trennung zwischen Schweller und den Radzierläufen. Hat jemand diese Schweller mit Bilder?

Wenn alles in Wagenfarbe ist, sieht es natürlich am Besten aus. Gar keine Frage.

Bekommt man eigentlich die schmalen schwarzen Leisten am vorderen und hinteren Schweller (MJ04) ab?

Richyf
02.05.04, 20:27
Ist das beim MJ04 denn so sehr anders als bei mir (02)?
Bei mir gehen die Leisten hinten zwar auch über den Schweller, aber da das gerade ist, macht es nichts.

Aber ich kenne mich. Früher oder später lackier ich den Rest eh. Ich denke, davon hält mich nur ab, dass vorne die Leiste an der Frontschürze fest ist.

Tom
02.05.04, 21:18
Genau wegen dieser Lackkante überlege ich ja, mir die Steinmetz Schweller zu kaufen. Bei diesen gibt es eine saubere Trennung zwischen Schweller und den Radzierläufen. Hat jemand diese Schweller mit Bilder?

Coyote hat die Steinmetz Schweller montiert. Bilder findest du hier (http://www.zimmerei-appel.de/cargallerie/show.php?car=coyoteurl) und hier (http://galerie.opel-problemforum.com/user.show.php?id=10045url)

Archi
03.05.04, 10:09
Nachdem die original Schweller in den Radläufen stecken, und man bei der demontage der Schweller die Läufe stellenweise lösen muß, würde ich wegen den paar Schrauben nicht auf die Lackierung der Radläufe verzichten und die auch gleich Lacken.

Richyf
03.05.04, 10:58
Nachdem die original Schweller in den Radläufen stecken, und man bei der demontage der Schweller die Läufe stellenweise lösen muß, würde ich wegen den paar Schrauben nicht auf die Lackierung der Radläufe verzichten und die auch gleich Lacken.

Das blöde ist nur, dass die Leisten vorne an der Stoßstange fest sind. Da muss man das dann abkleben und die Schürze abnehmen. Das dürfte schwierig werden. Da bleibt bestimmt ein Rand stehen.

CorsaC-Freak.0815
03.05.04, 13:07
@Wistler
die Radlaufblenden gehen genauso ab, wie die bis MJ04, nur das die hinteren eine Mitter weniger haben. Anleitungen hierzu findest du auf meiner HP :wink:

@Richyf
? wie jetzt abkleben? kannst sie doch abmontieren und dann lacken. Nur wenn du die Radlaufblenden lackst, mußt du ach die Stoßfänger im Radbogen lacken, wie sieht das denn sonst aus!? :shock: