PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Edelstahl-Sportauspuff



Anonymous
10.06.03, 18:35
Hallo Leute

Mein Corsa C GSi soll demnächst einen Sporauspuff bekommen.
Nun die Frage hatte jemand von euch den Irmscher Edelstahl-Sportauspuff mit Doppel-Endrohr?
Und wie ist der klanglich so?
Stimmt eigentlich dass Sportauspuffe Leistungsfresser sind?

MatzenOtte
10.06.03, 18:40
bringen keine leistung, schlucken aber auch eigentlich keine.
sound kommt darauf an was fürn motor du hast. und wie man das dann empfindet ist auch wieder sone sache. manche mögens laut, andere lieber ruhig und brummig...

JJ.Maverick
10.06.03, 19:18
meine meinung ist irmscher ist für preis-leistung relativ teuer.

Gunstig mit kernigem Sound Supersprint (auspuff von corsa a oder b passen aber meines wissens gibt es ihn noch nicht fürn c)

Archi
10.06.03, 19:29
Also so weit ich weiss mindert ein guter Sport-ESD den Staudruck. Somit erhöht sich die Leistung geringfügig. Naja, bei 55 oder 75 PS nicht der Rede wert, da die 1-3 PS nicht wirklich spürbar sind.
Aber nicht umsonst werden bei Nahmhaften Motortunern meistens Sportkomplettanlagen verbaut um noch das letzte Quentchen rauszuholen (siehe z.B. Risse-Motorsport).

Garri
10.06.03, 20:29
@Dalla

ich habe dem Irmscher ESD drunter und bin sehr zufrieden mit dem Sound.

Garri

Capuchino
10.06.03, 20:36
kannst auch die fragen die nen Remus-ESD haben... der Irmscher-Topf wird von Remus hergestellt... ich fahr und meinem B auch einen und bin zufrieden... schöner tiefer klang, aber ned so laut...

Anonymous
14.06.03, 13:30
Also war jetzt beim Händler und hab mir den Irmscher Doppel Endrohr Edelstahl Sportauspuff bestellt der solte sich unter dem GSi noch gut machen. Freue mich schon wenn ich endlich drunter habe :D
Gruss Dalla