PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion und Zahnriemen - Kosten



dirki021
30.04.04, 11:33
Hi
wollte mal nachfragen was ihr so für Zahnriemenkosten im Rahmen einer Inspektion erlebt habt. Habe heute für 90000er Inspektion insgesamt 600 Euro bezahlen müssen davon 325 Euro alleine für Zahnriemen und Zahnriemenwechsel. Geht der Preis in Ordnung?

Gruß
Dirk

Green-Tigra-Baron
30.04.04, 11:34
Das wüßte ich aber auch mal gern, Weil meine 30000er Inspektion und der Zahnriemenwechsel stehen nächsten Monat auch an ... :roll:

asche
30.04.04, 11:40
Für den Zahnriemenwechsel inkl. Riemen und Wasserpumpe hatte ich 400 EUR bezahlt.

Discriminator
30.04.04, 11:44
Zahnriehmen + Umlenkrollen in Hannover beim freundlichen ca. 250-300 also kommt das hin.

dirki021
30.04.04, 11:48
danke für die ersten schnellen Antworten! Dann kommt das ja mit dem Preis in Ordnung

LilaTiger
30.04.04, 11:50
Zahnriehmen + Umlenkrollen in Hannover beim freundlichen ca. 250-300 also kommt das hin.

UNd wenn die Wapu hinzukommt nochmal mehr da ja auch das Kühlwasser gemacht werden muß.

Musst also mit 350-400€ rechnen

Tigr4ndi
30.04.04, 12:43
Und wenn die beim Ausbau der WaPu noch ne Halteschraube der WaPu abreissen und dann das Loch ausbohren und ein neues Gewinde schneiden müssen, dann darfst du (wenn du an den richtigen gerätst) die Sch... auch noch mit zahlen! :evil:

LilaTiger
30.04.04, 13:02
Und wenn die beim Ausbau der WaPu noch ne Halteschraube der WaPu abreissen und dann das Loch ausbohren und ein neues Gewinde schneiden müssen, dann darfst du (wenn du an den richtigen gerätst) die Sch... auch noch mit zahlen! :evil:

Was ist das denn für ein Kommentar?
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Kann sowas nicht verstehen!!
Oder denkst du die Wapu muß nicht gewechselt werden???
Anscheinend kennst du dich besser aus als ich gedacht hätte.
Weiter so,

Von mir aus spart euch doch das Geld dafür, ist mir doch Latte, aber wenn die Wapu nach weniger tausend Kilometern hinüber ist ,ist das Geheule wieder groß, weil ja dann der Riehmen wieder runter muß.

Tigr4ndi
30.04.04, 13:08
Neeeeeeee, so wars doch gar nicht gemeint! Klar kann man die WaPu gleich mit tauschen lassen.

Wollte damit nur sagen, dass man auch auf sowas vorbereitet sein sollte! Ist mir nämlich passiert. Hab sie extra mit tauschen lassen und dann sowas....

War kein Angriff auf dich bzw. deinen Beitrag! Tut mir leid wenns so verstanden wird!

Gummib@rchen
30.04.04, 13:09
Nö, war schon okay so, hat der Darius nur falsch verstanden ;)

LilaTiger
30.04.04, 13:17
Nö, war schon okay so, hat der Darius nur falsch verstanden ;)

Rischtisch! :D

@tigrandy
dann schreib das doch auch so, außerdem wenn OPel so ein Rotz bei mir machen würde, würde ich denen das bestimmt nicht bezahlen!

Iceman
30.04.04, 14:39
@Darius

Das beiweise denen dann mal, das Gewinde von meiner Ölwanne wurde auch schon nachgeschnitten...aber von Opel war natürlich keiner Schuld :roll:

Tigr4ndi
30.04.04, 14:54
Genau das war das Problem! Das war das erste was der gesagt hat! "Die Schraube war anoxidiert! Da konnten wir nix machen! Müssen sie zahlen!"

Da ich das Auto brauchte hab ich nicht lange diskutiert, hab dann bezahlt und bin seitdem in der anderen Werkstatt!

Discriminator
30.04.04, 15:00
Zahnriehmen + Umlenkrollen in Hannover beim freundlichen ca. 250-300 also kommt das hin.

UNd wenn die Wapu hinzukommt nochmal mehr da ja auch das Kühlwasser gemacht werden muß.

Musst also mit 350-400€ rechnen

Also kommen deine Kosten durchaus hin !!!!

dirki021
30.04.04, 22:27
Ja danke discriminator

Zu guter letzt die Erkenntnis die Kosten kommen hin!

Danke für die Antworten

kann nun geschlossen werden

XFriscoX
01.05.04, 12:33
Hi,

ich hab gestern für Zahnriemenwechsel inkl. Umlenkrollen,Spannrollen und Arbeitslohn 220€ bezahlt.

mfg

Domi

an9el
01.05.04, 19:51
:shock: :shock: :shock: :shock:

Habt ihr alle im LOTTO gewonnen????

600 EURO für ne inspektion mit zahnriemenwechsel???????????????

ihr habt echt alle zuviel kohle oder????

soll ja keine werbung sein, aber bei uns (ATU) kost ne "normale" grosse(!) inspektion mit material so ca 150 euro und der zahnriemenwechsel mit wasserpumpe auch nochmal so ca. 150-200 - summa summarum also ungefähr die hälfte.

*kopfschüttel*
..und da heissts ATU ist nicht mehr billiger wie die händler...rotfl

auf wunsch guck ich am montag mal nach und sag euch den genauen preis für ne GROSSE inspektion plus zahnriemenwechsel, incl. wasserpumpe bei uns. WOHLGEMERKT, das geht alles nach herstellervorschrift, also volle Garantie (wenn von opel noch garantie gibt) bzw. 2 Jahre Garantie plus 1 Jahr Mobilitätsgarantie umsonst von atu.

..also wenn ich mich sehr täusche komme ich VIELLEICHT auf 400..aber 600..neeeeeeeeeeeeeeeee

an9el
08.05.04, 16:54
ähem..zwar etwas spät, aber ich heute mal zeit das rauszusuchen...

also kompletter zahnriemenwechsel incl. spannrollen etc. kostet ca. 170,- Euro. Plus 60 Euro für die Wasserpumpe, diese SOLLTE eigentlich immer mitgewechselt werden. Kost nix Extra Einbau und wird glaub ich auch so von Opel empfohlen, denn sollte die Wasserpumpe kurze Zeit später kaputt gehen, dann zahl man den ganzen Einbau nochmal..und so ne pumpe hält auch nicht ewig.

Der Preis ist übrigens für alle Tigras.

Viper_CC
08.05.04, 17:38
zahnriemen und wapu 200 inner freien bei uns ... incl eibau ... die is einfach günstig Lima mir ein und ausbai 150 € ...

LittleTigra
08.05.04, 19:24
*ui*
Ernsthaft, nur knapp über 200,- bei ATU?
Fuck, ich sag meinen Termin in der freien am Montag ab!
Der will mir 350,- Öcken auser Tasche leiern...
Gut, Montag früh aufstehen, erstmal bei ATU anrufen, abklären und dann Termin canceln :)
Für über 100,- Euro geb ich mir den Stress.

Viper_CC
08.05.04, 20:05
also atu ist es nicht ist ne kleine freie immer viel zu tun kein wunder bei den preisen ... hat aber die woche freundlicher weise meine lima dazwischengeschoben *gottseidank* und ich lasse ab sofort alles da machen

Fasemann
08.05.04, 20:56
offtopic > ATU und billig ?? Frontscheibe Ren Clio 400 euro >>bei ren 280 !!!

thema : 45 tkm inspektion mit zahnriemen 371 Euro in HH

an9el
08.05.04, 23:17
@faseman: nicht ganz korrekt!
scheiben werden nicht von atu verbaut, das macht eine andere firma - fa estermann, atu vermittelt hier nur die aufträge.

ausserdem gibts auf alles bei atu 2 jahre garantie - bei der freien auch?

TeenTigra
09.05.04, 00:32
@faseman: nicht ganz korrekt!
scheiben werden nicht von atu verbaut, das macht eine andere firma - fa estermann, atu vermittelt hier nur die aufträge.

ausserdem gibts auf alles bei atu 2 jahre garantie - bei der freien auch?

Ehm jeder muss 2 Jahre geben :roll: also ist das ja nix besonderes.

ATU hat vor und Nachteile aber mit nem Corrado würd ich da niewieder auftauchen :lol:

tigra-sport
09.05.04, 00:42
hab vor kurzem, für zahnriemen, umlenkrollen, wapu und keilriemen wechsel bei opel 350 bezahlt!

an9el
09.05.04, 14:02
@teentigra: 2 jahre gibts bei atu aber schon länger wie bei allen anderen (noch vor eu-blabla)....ausserdem war die frage eigentlich ob das die angesprochenen freien werkstätten auch machen - oder ob das mehr als selbsthilfewerkstätten funzt, sprich die sagen dir wo du schraubst, du schraubst selbst, hast also null garantie... ?

Green-Tigra-Baron
11.05.04, 07:43
So , ich nu wieder, Also Zahnriemen und Umlenkrollen beim Freundlichen für 191,xx Euro (Material und Lohnkosten).
Inspektion ist erst mal noch nicht dran gewesen.
Das nenn ich mal Schnäppchen. :lol:
Gruß Euer
Baron 8)

an9el
11.05.04, 18:15
@green-tigra-baron: mmh schnaeppchen? im gegensatz zu einer normalen opel-werkstatt höchstens..

bei uns 170 euro...ohne wasserpumpe. aber wer daran spart sollte sich das gut überlegen...

sollte von mir auch keine werbung sein, sondern wollte nur mal nen überblick geben, was sowas auch mal woanders kostet...