PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff klappert..



YOGHURT
30.04.04, 13:35
hab eben mal untern auto gelegen und gegen den auspuff geklopft. irgendwas rasselt da. kann das der msd sein oder vielleicht das elastische stück vorn am hosenrohr?

weiss zufällig noch jemand was der fox msd kostet? nur für den fall... :wink:

YOGHURT
30.04.04, 13:37
achja, hab den 1,0er. ca. 3jahre und 45tkm

Splatter
30.04.04, 21:35
Wann arsselts denn? Nur wenn du dagegen haust oder uchsonst? Im Fall eins würd ich sagen hau einfach nimmer dagegen :D

(Ne sorry hab keine Ahnung wollt eifnach mal was schreiben, *g*.)

Speedstar
30.04.04, 22:32
Wann arsselts denn? Nur wenn du dagegen haust oder uchsonst? Im Fall eins würd ich sagen hau einfach nimmer dagegen :D

(Ne sorry hab keine Ahnung wollt eifnach mal was schreiben, *g*.)


ne ne ne ne ne




wenns gegen haust,klapperst da von inne oder aussen?

tippe mal auf esd oder vsd durch,(kat weniger) oder mal die aufhängung einsprühen.

kommt der auspuff nirgends gegen?

elprof3103
30.04.04, 22:47
Falls du noch den originalen ESD hast: Das Klappern hatte ich auch, der ESD war nach 2 Jahren innen durchgerostet :? . Der Meister sagte, dass könne passieren, wenn man so wie ich nur Kurzstrecke fährt und dann alle 4 Wochen den Auspuff auf der Autobahn 400km durchbläst...

YOGHURT
02.05.04, 11:56
esd isses nicht.. is seit einem jahr ein remus. ich habs nur gehört beim dranschlagen..bis jetzt. wird der lauter wenner innen durchgammelt? fahr eigentlich jeden tag so 50-70km und jedes zweite we ca. 90km autobahn. im ersten jahr bin ich nur extreme kurzstreche gefahren. das heisst früh zwei km auf die arbeit und abends wieder heim..

Archi
02.05.04, 13:05
Könnte dann doch der MSD dein. Aber das der schon nach 1 Jahr Kurzstrecke durchgegammelt sein soll...hmm.... :roll:

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 14:24
Also wenn es vorne das Gewebestück wäre, würde ein Fox-VSD nix bringen, da er erst kurz vor dem VSD anfängt :wink:
ESD wirds sicherlich wirklich nicht sein, und Kat sitzt vorne fest am Motor, kann also beim Wackeln auch nicht mit bewegt werden. Daher bleibt wohl nur der VSD.....aber ist es eher ein klappern (Anschlagen eines Rohres) oder eben ein Rasseln (Rostbrocken im Schalldämpfer).
Was natürlich auch noch sein könnte, dass der VSD innen zerbröselt ist und die Brocken nun im ESD liegen, oder dass zuviel Öl eingefüllt wurde, dein Kat kaputt ging und die Teile im VSD babben....beides hätte aber vermutlich inen Leistungsverlust zur Folge :shock:

YOGHURT
02.05.04, 20:14
aaalso, hab eben nochma geschaut. im esd is definitiv nix ich glaube auch nicht das sich da alzu viel ablagern kann da im prinzip ja nur n rohr mit löchern grade durchgeht. das gewebestück fasst sich eigentlich noch ganz gut an und sieht auch noch gut aus. das der kat verreckt schliesse ich auch aus da ich eigentlich nie zuviel öl eingefüllt habe. eher zuwenig habe aber nen ölverbrauch ca. 1liter auf 10000km. aber der vsd sieht von aussen eigentlich noch wie neu aus.

naja nächsten monat musser eh zur durchsicht und zum tüv. mal sehn was die so erzählen.

JJ.Maverick
25.05.04, 02:44
ist zwar schon ne zeit her:

meiner schlägt auch öfter an, nur der 63mm hat keinen platz mehr. zwischen hinterachse und unterbodengruppe sind jeweils nur noch 1 cm spiel,