PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dremel ist tot



LilaTiger
30.04.04, 13:41
Habe fleißig mein LCD TAcho bearbeitet und andere Verkelidungen und dabei ist der Dremel einfach ausgegangen und nun geht da nix mehr.
Kann man da noch was machen? Haben die irgendwo eine Sicherung oder sowas?

Rechnung habe ich keine mehr! :cry:

EDIT:
Der Dreml hat an der Seite 2 Platikkäppchen die man mit Schlitzschrubendrehen abschrauben kann, dahinter sind so 2 Federn mit Kupferkabel.

Hier ein Bild:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=lilatiger&t=2&i3=g1to041e6cs8esot4q008q40goqoqccg&ts=12538&np=1

TigraHeizer
30.04.04, 14:14
Sag mal ist das ein org. Dremel oder so ein billig Ding vom Aldì? Die halten nämlich nur ca. 5 Minuten! Zumindest war es bei mir so... Hab das ding 3 mal umgetauscht, und alle 3 hielten zwischen 1-10 Minuten! Und das im Leerlauf, ohne Belastung!

Ich hab mir jetzt jedenfalls ein Gerät von Proxxon gekauft, soll lt. Obi Typ besser sein als der Dremel, kann mich bis jetzt auch echt nicht beklagen! Also: Hände weg vom Billigkram!

Og Lil
30.04.04, 14:15
Hi,

hatte dasselbe vor einiger Zeit. Ist halt eine Top Qualität dieser Dremel. Ist so denke ich mal ein kleiner Wackelkontakt. Mach den Dremel mal auf und kontrolliere die Zuleitungen zum Ständer. Meist ist hier der Fehler. Die nachlöten und schon sollte es gehen. Wenn nicht eventuell auch mal die Kontakte zum Läufer kontrollieren.

Sollte er immer noch nicht gehen. Schreib einfach nochmal

LilaTiger
30.04.04, 14:26
Das ist ein Dremel von Plus, hat mich 20 euro gekostet, der lief locker mal 20 Minuten auf 30000rpm und hat keine Mucken gemacht und auch so habe ich ihn sehr oft benutzt,
verstehe das nicht.

Schraube das Ding mal auf und dann mach ich mal Fotos, vielleciht hilft mir ja eine Ferndiagnose

TigraHeizer
30.04.04, 14:30
Das hab ich mir gedacht... Meiner kam auch 20 Eus, und dazu gab's so einen Holzkasten mit diversen Aufsätzen richtig? Ich denke mal der hat 80% des Wertes ausgemacht... :lol:

Lass mich noch raten was der Dremel macht: Wenn du ihn anschaltest kommt so ein brummen aus dem Gerät? So als ob irgendwas den Motor blockiert?

Speedstar
30.04.04, 14:39
dremel muahahahhaha


kauf dir was von proxxon!da weißte was du hast!hab die kreissäge,fräse,deltaschleifer,ständerbohrmasch ine,handbohrmaschine,lörbrenner,und und und.....vom proxxon und sachen laufen und laufen und laufen....

LilaTiger
30.04.04, 14:44
Da kommt garnichts, kein Ton, nichts!

EDIT
@speedstar
schön für dich :D
ne spaß aber hab keine knete und so oft brauche ich das ding auch nicht um mir gleich so ein teuren dremel zu holen!

Gummib@rchen
30.04.04, 14:52
muahahahhaha
mal wieder ein qualifizierter kommentar :lol:

Sync
30.04.04, 15:11
Für alle günstigwerkzeugkaufer Klick mich (http://www.autoschrauber.de/art/000006/index.htm)
[/url]

HoLLe
30.04.04, 15:45
hi du,
also ich hatte das ding von eduscho mal für nen kollegen geholt.
hat auch nur geknarrt nach 10 min und dann ging nichts mehr.
aufschrauben und funktionsprüfung is nich verkehrt. da war bei mir
auch nurn kontakt lose. kollege hat den heut noch. ich hab mittlerweile
die komplette produktpalette von dremel. qualität ist imho aber super...nur
der akkudremel is fürn popo. da is nach 5 min bei echter belastung schon
schluss mit der akkuleistung. dremel nimmt den aber zurück, da das
problem bekannt zu sein scheint.

Anonymous
30.04.04, 15:52
Ich kann nur sagen das ich mit nem Original Dremel noch nie Probleme hatte, sei es am Auto oder am PC, immer gute Dienste geileistet.

Schau einfach mal auf nem Flohmarkt oder so evtl. findest du ja was.

//bye
sLiiDer

coco
30.04.04, 19:39
das was du da rausgemacht hast, sind die kohlen vom motor, die sehen aber noch ganz gut aus, werden mit der feder an diesen kolben im inneren des emotor gedrückt...
Daran liegt es meiner meinung nach nicht

SuperReal
30.04.04, 19:57
proxxon fetzt! hab damit mein computergehäuse aufgeflext! ca 2h bei vollast! und das ding haut noch immer!! 8)

schmitty
30.04.04, 21:08
Also ich hab auch das ALDI Ding und kann mich nicht beschweren. Habe damit unter Volllast ca. 3Std. mal meine Alus bearbeitet und es hat keine Mucken gemacht. Auch am PC habe ich damit schon viel gearbeitet und es funzte super.

Drake
01.05.04, 01:59
Nene, wenn ich hier teilweise den Schrott lese...

Der Proxxon mit Drehzahlregelung und 12V-Trafo ist gegenüber einem echten Dremel Multi Pro mit 220V sowas von fürn Arsch!!!

Ich habe beide und kann daher einen ganz direkten Vergleich ziehen. Habe teilweise mit beiden parallel gearbeitet bis die Proxxon endgültig ihren Geist aufgab. Die Leistung der Dremel ist aufgrund des 220V-Motors um ein vielfaches größer und besser. Da gibts absolut nix dran zu deuteln.

Brauchbar ist von Proxxon nur das 1/2" und 1/4" Werkzeug. Das 1/4" Werkzeug ist ne günstige Version für Leute die nicht das Geld für Hazet & Co ausgeben wollen.

Gruß
Robert

Freeman84
01.05.04, 10:07
Proxxon hat auch 230V "Dremel". Ich hab so einen. Der geht ab sag ich dir.

Anonymous
03.05.04, 15:44
Ja und mein Dremel ist der längste !!!!!!!!!!!!! 8)