PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airbag



Speedstar
30.04.04, 14:49
folgende fragen hab ich mal:


1.öffnet sich die prallplatte beim fahrer komplett sprich springt nach oben weg oder platzt die in der mitte auf?

2.wie öffnet sich die verkleidung beim beifahrer?wie klappe oder platz das auch nur weg?

3.kann man den beifahrerairbag deaktivieren, zwecks kindersitz?

Skar
30.04.04, 14:56
Beifahrerairbag kann man sowohl temporär deaktivieren durch Kindersitz (Opel EasyFit) aber auch komplet abschalten.

Interruptor
30.04.04, 14:56
1. Ich glaub die springt nach oben weg.

2. Hab ich mich auch schon gefragt, weil man ja echt nix sieht.

3. gibts ein Sicherheitspaket:

Sitzbelegungserkennung, Beifahrer, automatische Deaktivierung der Beifahrer-Airbagsysteme bei Nichtbelegung des Beifahrersitzes bzw. Montage einer Opel Kindersicherheitswiege mit Transpondern (siehe Original Opel Zubehör)

Die Belegungserkennung kostet im Konfigurator 60 €

Speedstar
30.04.04, 15:04
das hört sich doch schonmal gut an :D


ich kauf aber bestimmt net deswegen den kindersitz von opel :?

toxical
30.04.04, 15:35
hatte den airbag schonmal in da goschn geht nach oben weg wenn ich mich richtig erinnere :x

Speedstar
30.04.04, 20:05
hmmm das wäre ja schick wenn der deckel komplett wegspringen würde :D

hmmm dann muss ich den beifahrer wohl deaktivieren,weil ich weder sitzbelegungserkennung habe und mir auch net den opelkindersitz kaufen werde :roll:

Splatter
30.04.04, 21:24
Würd mich auch interessieren, wie kann man manuel den Beifahrerairbag deaktivieren :?:

Speedstar
30.04.04, 22:20
Würd mich auch interessieren, wie kann man manuel den Beifahrerairbag deaktivieren :?:


kabel abziehen :lol:


selber kannste und darfste das net,darf nur opel machen geht nur mit dem tec.


marcel du weißt doch sonst auch immer alles :D

toxical
01.05.04, 10:35
machst dein handschuhfach raus dann nimmst dein kopf guck guck bisl nach oben is son stecker und ab damit :)

Speedstar
01.05.04, 15:40
machst dein handschuhfach raus dann nimmst dein kopf guck guck bisl nach oben is son stecker und ab damit :)


ne so nen mist mach ich net.wenn dann wird deaktiviert und ausgetrage.

Theux
01.05.04, 17:30
Wenn du einfach so den Stecker abziehst, dann hast du einen Fehler im Datenspeicher

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 15:25
zu 1:
der Deckel sprinkt komplett nach oben auf

zu 2:
da Springt nur ein Teil der Armaturentafel nach oben auf, kann ja mal ein Bild machen, sobald ich Mav's ausschuss Armaturentafel habe (glaube die kam Freitag an :D ).
(@Splatter:....wirst du vermutlich sehen, wenn deine Armaturentafelö erstmal 4 Jahre alt ist :lol: ....denn bei mir sehe ich so langsam die Sollbruchstelle von außen *kotz*)

zu 3:
einfach Stecker ab geht nicht, da sonst ein Fehler gesetzt wird. Umprogrammieren geht nicht, das das Airbagsteuergerät nur einmal programmiert werden kann. Ausschalten habe ich noch nie was von gehört, nur haben damals einige Händler mal Endwiderstände eingesetzt und dann war er ja auch deaktiviert. Nur nachdem einige Unfälle passiert sind und dann Klagen eingetrudelt sind, da das Airbag nicht ausgelöst hat, wird das auch nicht mehr gemacht. Die sache mit der Beifahrersitzerkennung ist auch so ne Sache, da halt nur die Kindersitze von Opel mit dem Transponder ausgestattet sind :? und soweit ich mich zurück erinnere, war die Sitzerkennung auch nicht für Personen gedacht, sondern nur für die Kindersitze, da bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher.

Speedstar
02.05.04, 15:32
wie nur einmal programmieren?is ja scheiße.wir können unsere 13x umprogrammieren.

hmmm und wie kriege ich den beifahrerairbag nun tod,ohne sitzbelegungerkennung und ohne den opelkindersitzt??????

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 16:00
....na mit nem neuen Airbagsteuergerät :wink:
...oder eben mit nem Endwiderstand :D
...aber danach mußt du dir den eh beim TÜV austragen lassen :?

ist halt ne Sicherheitsmaßnahme bei Opel um Schmu zu vermeiden :shock:

was hasten überhaupt vor? ist da etwa was außerplanmäßiges in Planung....weil ich da als was von Kindersitz höre :roll:

Speedstar
02.05.04, 16:10
dann knall ich da nen widerstand rein und lass es austragen.

hoffe die stellen sich net an.aber muss ja wenn nen kindersitzt da immer drin is ausgetragen werden.

und dann zurückrüsten kann ich ja immer dann noch.


@marcel:das man hier auch nix für sich behalten kann :lol:

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 16:19
tja, nem scharfen Auge entgeht eben nix :lol:


wird wohl die beste Lösung sein mit der Austragung und dann muß vermutlich in den Einstieg ein Aufkleber, das der Beifahrerairbag ausser Betrieb ist (hab ich bei mienen Seitenairbags auch gebraucht) :wink:

Speedstar
02.05.04, 16:22
na der aufkleber is mir dann auch latte.


dann werd ich mal die woche zum tüv gurken

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 16:23
jupp, viel Erfolg :D

CorsaC-Freak.0815
03.05.04, 22:26
....und hier extra für mein Speedstarschätzje mal Bilder von der geöffneten Beifahrerairbagklappe :wink:

http://www.freak0815.de/forum/beifahrerairbag1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/beifahrerairbag2.jpg

Speedstar
04.05.04, 22:42
du bist nen schatz marcel *knutscha* :D

dat hilft mir doch schonmal weiter.

geht der fahrerairbag auch so auf?

CorsaC-Freak.0815
05.05.04, 12:59
quasi so in etwa, der komplette vordere Teil klappt da halt hoch :D

Speedstar
05.05.04, 13:21
quasi so in etwa, der komplette vordere Teil klappt da halt hoch :D


schön zu hören!endlich mal nen aussage die hand und fuß hat.

solche männer braucht das land!!! :lol:

Brunellie_Corsa_C
23.03.08, 15:24
Ich könnte schreien!!! :staun: Endlich hab ich mal ein Bild, worauf man erkennen kann wie der Airbag auf geht bzw. das A-Brett. :juhu:

Jetzt kann mich der TÜV'er mal :D
Wollt der mir doch glatt erzählen das das Ding in der Mitte aufgeht.
Jetzt ist A... lecken angesagt :p

:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

Black-Bird
23.03.08, 19:49
Wieso wie is es bei dir gemacht mit dem Leder das der Tüvler was beanstanden wollte ?

Brunellie_Corsa_C
23.03.08, 22:32
Ja der wollte mir erzählen das die Klappe in der Mitte aufgeht.
Da ich die Sollbruchstelle aussen mit einer Zier-Naht versehen habe, dass das nichts bringen würde, da seiner Meinung nach das A-Brett in der Mitte aufspringt.
Aber jetzt hab ich ja ein Beweisbild :p

kieler-corsa
23.03.08, 23:32
brunelli ist das bild von deinem a-brett? das war doch nicht weiß oder?

habs noch nicht mal geschafft mich um deine ex-sitze zu kümmern..
aber wird noch:)

Brunellie_Corsa_C
23.03.08, 23:35
Ne, das war der "Probebezug" :D

opelkult
20.01.10, 22:29
Hallo Gemeinde,

ich bin heute auf dem Weg zur Arbeit in einer 90 Gradkurve ins Rutschen gekommen und in einen grossen Stein gerutscht, das an sich ist nicht weiter schlimm weil ich nicht schnell war, man sieht auch fast nix an der Stossstange, nur hab ich den Stein so punktgenau erwischt, dass beide Airbags ausgelöst haben und mir dadurch die Windschutzscheibe zerstört haben, sie ist noch dicht, aber beim Beifahrer sieht man nicht mehr durch, wegen den ganzen Rissen.
Jetzt wollt ich wissen, wie das mit den Airbags aussieht, ich hab daheim ne Werkstatt und werde die Stossstange und die Windschutzscheibe selbst ersetzten und lackieren, nur was ist mit den Airbags? kann man die einfach weglassen, oder rückrüsten oder was mach ich mit denen? Weil selber ersetzen is ja nicht oder? Von wegen dem Sprengstoff drin und so. Danke schonmal für eure Hilfe. Bilder kann ich leider erst nächste Woche hochladen.

Gruss Nick

Acki
21.01.10, 09:09
Du brauchst ein neues Armaturenbrett, neue Airbags und ein neues Airbag-Steuergerät.

Rückrüsten oder weglassen geht nicht. Selbermachen wohl eher auch nicht :-/

gruß Acki

Simon
21.01.10, 09:14
Ohne Airbags wirst du keinen TÜV mehr bekommen

HoLLe
21.01.10, 09:16
zusammengeführt...

opelkult
21.01.10, 22:26
Ja, also selber mach ich an den Airbags sowieso nix, wollt nur mal wissen, wo ich des machen lassen kann und was der Spass in etwa kosten wird? Mach nur die Scheibe und die Stossstange selber.
Also neues Armaturenbrett, neue Airbags is ja logisch und neues Airbagsteuergerät brauch ich? Hört sich teuer an:(

opelkult
27.01.10, 21:11
Zur Info:
Ne freie Werkstatt deren Besitzer ich kenne und n paar Prozente bekomme, meinte so in etwa an die 3500.- wird der Spaß kosten.
Also wird der Wagen verkauft, schade der is technisch einwandfrei.

Pega
28.01.10, 19:54
gelöscht....................