PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion FRONT



-=D4h=-
30.04.04, 15:19
Servus Leutz,

da ich mir am WE meine Front bei Dietrich bestellt habe wollte ich die gelegenheit nutzen und Nebelscheinwerfer nachrüsten. In diesem Thread wollte ich dann falls Fragen auftreten diese hier posten. Jetzt schon meine 1ste Frage:
Kann mir jemand sagen ob beim Tigra schon kabel in den Motorraum führen oder ob ich komplett alles ab Lichtschalter verlegen muss um die Nebels anzuklemmen? Hab da welche bei ATU gesehen.

MfG
-=D4h=-

Stifler
30.04.04, 23:25
hast doch auch die original nebelscheinwerfer im tigra und dem entsprechend auch die kabel dafür! :roll:

Mädchenmanta
01.05.04, 00:28
Ne so wie ich gelesen habe hat er keine Nebels drin ...

Also es kommt immer auf das Werk drauf an in dem Deine Kleiner gebaut wurde. Ich hatte das Glück und bei mir lagen die Kabel schon.


MAch die Haube auf und guck ob auf dem "Träger" nen Kabelkeuel *g* mit Isoplierung liegt..also links und rechts. Müsste so kurz vorm Scheinwerfer sein, war bei mir so. ISt das der Fall hast Du Glück und Du brauchst nur enn Relai und den Schalter von Opel holen und zwei (oder eine? weil NL li + re. oder gehen beide auf eine Sicherung??)Sicherungen einfügen.


Greetz
DEr Gordon

-=D4h=-
01.05.04, 01:44
Also ich hab serienmäßig keine Nebels am Tiggi und ich rüste auch nur nach wenn wirklich schon die kabel liegen oder ist es kein großer Akt die Kabel zu legen? Ich schau morgen mal ob ich irgnedwas sehe was für die Nebels sein könnte.

Wenn jemand zufällig ein Bild von dem Stecker hat der im Motoraum liegen müsste dann her damit *g*

Iceman
01.05.04, 10:59
Also es kommt immer auf das Werk drauf an in dem Deine Kleiner gebaut wurde. Ich hatte das Glück und bei mir lagen die Kabel schon.

Mit dem Werk hat das weniger zu tun, da alle Tigras in Spanien gefertigt wurden.

Ob Kabel liegen oder nicht kann IMHO keiner sagen, da es genug Unterschiede bei der Ausstattung, im BJ, etc. geben kann...hilft also nur nachsehen...

-=D4h=-
01.05.04, 12:23
Hat vielleicht schon jemand nebels nachgerüstet und musste neue Kabel legen? st das viel arbeit oder sollte man das sogar lieber machen lassen?

MfG
-=D4h=-

tigra-sport
01.05.04, 14:18
Hi,
ich habe mir auch nebels nachgerüstet, und bei mir waren die kabel zum teil vorverlegt, d.h. es waren schon alle leitungen vom schalter verdrahtet und zum verbindungspunkt X6 vorverlegt, dieser ist auf der fahrerseite unten links. von da aus musst du nur mit einer leitung in motorraum und an die nebels ist eigentlich ganz einfach.

du kannst ganz einfah testen ob die leitungen schon soweit vorverlegt sind, in dem du dir den nsw schalter in die vorrichtung steckt -> wenn er leuchtet hast du glück, wenn nicht -> naja dann viel spaß beim löten :lol:

-=D4h=-
01.05.04, 16:20
Also danke für eure Hilfe! Ich hab heute mal geschaut, ich habe 2 unbenutzte Stecker direkt hinter den Lichtern. Die Kabel kommen jeweils aus dem Selben Kabelbaum wie auch die Stecker für Stand-, Abblend- und Fernlicht. Das dürften sie dann wohl sein. Also schau ich montag mal bei ATU vorbei besorg mir die Nebels. Die passenden Relais und den Schalter werd ich dann beim Freundlichen holen.

Was für Sicherungen brauche ich nun noch?

MfG
-=D4h=-

Mädchenmanta
01.05.04, 22:36
JA ebend ne normale SIcherung für den Kasten... welche Farbe kann ich Dir jettz net sagen.
Wenn jeder NSW abgesichert ist brauchste dann logischer Weise zwei... bin ich mir nu abernet sicher obs so ist.

Greetz
DEr Gordon

-=D4h=-
03.05.04, 12:57
Also hab mir heute Nebels besorgt. Nun hab ich ne kurze Frage bezgl. Montage. Gibt doch sicher irgendwelche Maße also Mindestmontage höhe und so. Und wie müssen Die Nebels eingestellt sein wie weit dürfen sie max. Leuchten kann mir da jemand weiter helfen? :roll:

In der Montageanleitung steht nur wie sie montiert werden müssen wenn sie auf selber höhe wie die Scheinwerfer montiert werden. :?

MfG
-=D4h=-

-=D4h=-
08.05.04, 01:46
keiner :?:
:cry:

-Frank-
08.05.04, 20:10
§52 STVZO - Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, daß eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.

tigra-sport
08.05.04, 20:15
hast du dir die original nebels geholt? oder andere?
für die originalen sind doch schon markierungen in der innenseite der frontschürze

Anonymous
08.05.04, 20:51
da ich mir am WE meine Front bei Dietrich bestellt habe wollte ich die gelegenheit nutzen und Nebelscheinwerfer nachrüsten.

tigra-sport du bist raus ! :P

tigra-sport
08.05.04, 21:49
verdammt! :oops:

-=D4h=-
28.05.04, 18:26
Also nu is es soweit, heut (nach 5 1/2 Wochen) ist die Front endlich angekommen. Hab sie gleich drangeschraubt, hat ganz gut geklappt, bis auf das der Abschlepphaken etwas mit dem Forschlaghammer bearbeitet werden musste! ;-) Bilder kommen heut' Abend!

Jetzt hab ich noch ne kurze Frage wegen den Nebelscheinwerfern. Kann mir einer Sagen was für eine Farbe an den Steckern vorne + und welcher - ist? Da die Nebels von mir nur 2 kabel und keinen Stecker. Und wo muss ich die Relais unterbringen also wo sitzen diese normal?

MfG
-=D4h=-

EDIT: Hier die ersten Bilder. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1297505

Jetzt gehts zum TÜV. Bissel Geld los werden.

-=D4h=-
14.06.04, 19:58
Kurze Frage nochmal zu den Relais, weiß jetzt wo das Relai sitzt, aber das Relai was bei den Nebels (nicht OPEL) dabei war passt nicht. Was kostet ein Relai bei OPEL und funzt das mit anderen Nebelscheinwefern?

MfG
-=D4h=-

Anonymous
14.06.04, 20:03
schön schön

wie tief kommt die gegenüber serie ?