PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raid hp maxflow



darkripper
30.04.04, 20:07
hallo leute,ich hab da gerade mal ne frage:Wenn man sich einen Maxflow zulegt bekommt man da ne ABE zu oder wie muss ich "mit TÜV" verstehen!Ich wollt das Teil für meinen C1.0 anschaffen zumal das Ding ja vor einiger Zeit im Preis gesenkt worden ist!Also irgendwie werde ich aus diesem Palaber nicht schlau:Sollte es ne ABE sein...warum steht dann was im mikroskopisch kleingedruckten von Dämmmatte?Und wenn das keine ABE ist...wie schauts mit Geräuschmessung aus?Was kostet sowas und kann man sowas bei Tüver machen lassen ohne es gleich in die Papiere eintragen lasen zu müssen,sprich ein Dekra Lappen immer dabei haben müssen oder so...

elprof3103
30.04.04, 22:44
Offene Lufis haben nie ABEs. Müssen immer eingetragen werden - ist also nur ein Teilegutachten.

Das Thema Lufi hab ich heute übrigens live miterlebt: Einer hat sich das Flowtec einbauen lassen und wollte das und seinen K&N gleich mit eintragen lassen. Pustekuchen - der Tüver hatte irgendwie ne neue Anweisung, dass der offene Lufi nur eingetragen werden darf, wenn die Haube ne Dämmung hat, da er sonst zu laut sei :). Fand ich schon komisch *fg*

Tommygun
30.04.04, 23:17
jop meinen K&N wollten die vom tüv auch nur eintragen wenn unter der haube dämmmatten angebracht werden. habs auch gemacht doch diemlautstärke hat sich kein stück verändert...alles wie vorher..habse trotzdem dann wieder rasugenommen...sieht ecklig aus ;-)


greetz
tommy

darkripper
01.05.04, 10:25
komme also um den tüv nicht rum!aber können die mir auch son wisch ausstellen den ich immer bei den Fahrzeugpapieren dabei haben muss oder muss das in den Brief etc. eingetragen werden und nochwas:wo bekomme ich denn so ne vercheckte dämmatte her?und kosta quanta?

elprof3103
01.05.04, 10:41
Das wird dann insgesamt ganz schön teuer. Maxflow 150 Euro, TÜV 45 Euro, neuer Fahrzeugschein 15 Euro, Matte bestimmt auch noch mal 30 Euro (vielleicht brauchst du die ja gar nicht, weil der MaxFlow ja irgendwie auch geschlossen ist. Würde mal anfragen bei denen.)Da bist du schon bei ca. 240 Euro. Dafür kannst du dir gleich ein vernünftiges geschlossenes System mit ABE holen oder es bleiben lassen :wink: . Also mir wäre der Sound das Geld nicht wert...

Corsa C Bj.2000
01.05.04, 10:50
zum thema eintragen reicht da net der wisch den man vom TÜV bekommt? Denn ich kann ja z.B. meine Reifen nicht in den schein eintragen, da ich den Brief net hab.

elprof3103
01.05.04, 10:59
Kommt drauf an. Der Wisch den ich bei der Abnahme der Cupra-Lippe bekommen habe, ist so nicht gültig. Nur wenns in die Papiere eingetragen ist. Weiß nicht wies beim Lufi ist.

Corsa C Bj.2000
01.05.04, 11:04
bei mir bezieht sichs halt auf die reifen

Philo
01.05.04, 13:18
Hai,

ich ahb für den K&N 57i eine Anbaubestätigung bekommen, da ich ja ein gutachten dafür hatte. Dann ist das imho §19.3 und somit brauchst du erst bei der nächsten Um- bzw. Abmeldung das in den Brief eintragen lassen. EIne Dämmmatte brachst du auf alle Fälle (steht im Gutachten drin)

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 15:30
wennde ien Gutachten nach §19 dabei hast, reicht der Schein, du bekommst dann ein Zusatzblatt, das du dann immer mit dem FZ mitführen mußt.
Wenn es hingegen nach §21 abgenommen werden muß, benötigst du den Brief, da der Kram dann dort eingetragen wird. Dazu brauchst du dann auch noch nen neuen, passenden Schein von der Zulassung :wink: