PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn Fh automatisch runterfahren?



Splatter
30.04.04, 21:20
Wollte heute des mit der Schaltung verwirklichen, dass die Fensterheber beim Verriegeln automatisch hochfahren. Ging leider wegen zu kleinen Lüsterklemmen nicht. Musste es deshalb verschieben. :cry:

Nun hatte ich zuerst das Problem, dass das Fahrerfenster nur bei gedrückter Taste hochging und nichtmehr nach 3 Sekunden gedrückt halten. Nach meinem beinahen Herzkasper stellte ich fest, das dass am Neukalibrieren lag. :shock:

Nun geht wieder alles einwandfrei. Nur, glaubte ich ein klicken gehört zu haben. Könnte aber auch nur die Musik gewesen sein. Kann ich deshalb net sagen. Meine Mutter hatte mal das Prob, dass beim aufschließen des Autos die Fh alle rundum runterfuhren. Lag bei ihrem Golf3 an nem abgeknickten Kabel in der Fahrertür.
Was kann man machen, wenn ohne drücken der Fh Schalter die Fh runterfahren :?: Wie kann man die zur Not sozusagen wieder hochbekommen :?:

Haribo
30.04.04, 22:04
In meiner Anleitung steht folgendes: Nach dem Abschliessen des Autos dauert es 3-5 Min. bis die Schaltung wieder inaktiv ist.Solange sollte die Zündung nicht eingeschaltet werden da sonst die Programmierung des Fensterhebers verloren geht.
Die Schaltung funktioniert immer dann wenn Sie beim schliessen inaktiv ist.Also nicht wenn man das mehrfach nacheinander testet was ja im Normalbetrieb eigendlich ausgeschlossen ist. (Manchmal auch nicht):mrgreen:

Gruss Haribo

CorsaC-Freak.0815
02.05.04, 15:34
das klicken wird wohl das Neuprogrammieren der Endlage oben gewesen sein, denn die FH werden programmiert, indem man sie komplett hoch fährt und dann nuch ca. 1s gedrückt hält, dann kommt dieses Knacken :wink:

den Teil mit dem Runterfahren hab ich nicht ganz kapiert...der Kabelbruch bei deiner Mom mit der Schaltung zu tun? :shock: