PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifonics "Son Of Europa"...Verarbeitungsmängel??



laubfrosch
30.04.04, 22:47
Moin,

wer hat hier im Forum noch ne Hifonics im Auto und hat auch schon mal Grund zum Ärgern gehabt? Irgendwie sieht der Amp doch aus, als hätte da schon mal wer mit ner Gartenschere rumgedreht, aber bestimmt nicht mit nem Schraubendreher. Wenn das die Verarbeitungsqualität eines fabrikneuen Amp sein soll.....es wundert mich sehr. Die Drehregler sind etwas lädiert. Und sietzen nicht mittig im Loch. Also das hat mich nach dem Auspacken schon aweng geschockt... :shock:


Hier der Link! (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1261090)



Gruß, Frosch

Speedstar
30.04.04, 22:53
vll. nen vorfürmodell oder sowas bekommen?würd ich erstmal reklamieren.

wollte mir auch demnächst von der firma ne e-stufe holen :roll:

laubfrosch
30.04.04, 23:02
Dachte ich auch. Medi* Mark* halt. Gutes Angebot aber....

Also beim ersten Mal sah das so aus. War ein Kanal defekt. Umgetauscht. Dann dasselbe nochmal! Der Amp geht, aber eben die Knöpfe lädiert.

Die können doch nicht nur Vorführmodelle haben und noch dazu ansonsten wie geleckt in OVP mit Hifonics-Aufkleberchen, verschweisster Schraubentasche dabei. Was isn das jetz? Verarsche?

Mfg Frosch

Speedstar
30.04.04, 23:16
lag der im regal oder auf dem tisch mit den abgeboten?

die schrauben brauchen die im MM ja net.die stufen ja liegen nur so im regal.


hmm,als ich würd mal sagen das war nen vorfürmodell an der wand und war angeschlossen.........

G-Funk
01.05.04, 09:32
ist korrekt, entweder sie haben ein Vorführmodell verbaut, oder es ware eine Reklamation die an den Hersteller zurückgesandt, gecheckt und wieder zurückgeschickt wurde und die Jungs haben es dann einfach als neu verkauft.

Ein neuer HiFonics-Amp hat keinerlei Gebrauchsspuren, weder an den Schraubterminals noch an den Drehreglern.

Reklamier das auf jedenfall oder versuch wenigstens nen ordentlichen Preisnachlass rauszuschlagen.

laubfrosch
02.05.04, 13:10
Meine Befürchtungen bestätigen sich hier. Dann sind das allesamt "reaktivierte" Amps denn auch beim 2. Mal sah das so aus. Der erste war ja auch defekt noch dazu. Ich gehe mal davon aus, dass ich das klären muss. Das ist ja falls das stimmt schlichtweg Betrug, denn die Geräte sind nicht als "repariert oder 2. Wahl oder sowas" gekennzeichnet. Die Frage ist nur, ob die nach geltendem Recht tatsächlich gekennzeichnet sein müssen...

Danke für die Antworten.

Grüße, Frosch

Speedstar
02.05.04, 14:22
klar muss gebrauchte ware gekennzeichnet sein!kannst nen auto was schon 2 wochen angemeldet war als neuwagen verkaufen.

und wenn du bei MM bist:

geh zur info,sag du willst mit der e-stufe zum verkäufer und hast ne frage.
dann hälste die stufe ihm gleich unter die nase und erklärst ihm alles!lass dich nicht an der info zum servicebereich(also wo du umtauscht) hin abwimmeln.
da haste dann mehr chancen in der abteiliung direkt.
hab ich mit meinem laptop auch damals gemacht und gleich nen nagelneuen nachfolger modell bekommen :D