PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange selbst lackieren???



Nash2001
01.05.04, 13:36
Hi Leute,

hab einen Kollegen der meint der kann mir die Front/Heck Stoßstange lackieren. Da die Strucktur von der Stoßstange nicht glatt ist sondern so kleine runde kreise hat meinte er, er würde mit einer Rasierklinge die Strucktur fein abschaben und dann in mehreren schritten lack + klarlack drauf sprühen. Der Kerl hat schon was lackier erfahrung allerdings macht er das alles mit den Sprühdosen.
Worum es mir geht ist, was meint ihr kann man das so hinbekommen das es gut aussieht oder würdet ihr davon abraten?
Er hat wie gesagt das schon ein paar mal gemacht allerdings hab ich mir noch keine fertige Stoßstange angeguckt.

MfG
Nash2001

Anonymous
01.05.04, 13:40
dann guck dir ersma ne fertige stoßstange von ihm an. ich würde es sowieso professionell machen lassen. kostet ein bisschen aber hält

tüdelüt
01.05.04, 13:43
Hi!

Mit der klinge kan man die aber in den Rundungen schlecht ab ziehen.
Hab die bei mir mit 120 Nass weg geschliffen.
Trocken geht nur schlecht krümelt so.
Nochmal fein hinterher schleifen fertig klappt prima.
Am besten du nebelst die vor dem schleifen son büschen mit der Sprühdose über als Kontrollfarbe.
Beim schleifen bleibt die denn in den Vertiefungen.
Wenn die Farbe weg ist, sind auch die Vertiefungen weg.

MxpxPunka
01.05.04, 13:44
wahrscheinlich is prof. lackieren sogar noch billiger

Nash2001
01.05.04, 14:16
Das denke ich nicht er wollte es mir umsonst machen. Also geb ihm natürlich was von mir aus aber bleibt alles im rahmen.

Picmasta
01.05.04, 14:29
wenn du es mit ner dose machen lässt, dann schleif es ab. und nimm füller als "kontrollfarbe", denn der ist recht dickflüssig und füllert auch etwas.

Aber wenn du es mit der dose machst wirst du nie den glanz erreichen, wie zb die motorhaube oder der rest des autos hat. wenn du es mit ner pistole machstsieht die schürze haargenausoaus wie das blech, man meint der schürez wäre auc aus blech :)

Und wenn man es bei nem lackierer machen lässt mit ner dose schaut der sich deinen lack an und vergleicht den lack mit seinen fabrkarten und passt die farbe dann an. denn wenn dein corsa zb 6 jahre alt und immer draussen stand ist der lack leicht ausgeblichen, wenn dann sprühdose draufkommt ist das quasi neuwagenlack, das sieht man es ist viel dunkler.

selbst bei meinem der sehr gut in schuss ist liegt die derzeitige farbe zwischen abweichung 2 und 3 bei nem 8 jahre alten auto der 6Jahre immer in ner Garage war. ;)

Gruß Pic

VeNoM
01.05.04, 14:54
Rasierklinge würde ich absolut abraten !!! nimm dir mal ein Stück plastik und schab mal mit der Rasierklinge abissl was ab wirste sehen das die fläche dann total uneben wird und streifig wird, das bekommste niemals rund hin ! entweder abschleifen oder noch einfacher du nimmst nen Füller und haust erst den Füllerlack drauf, so wurde es bei mir gemacht und ich habe keine Struktur mehr drauf !

Anonymous
01.05.04, 18:02
ich hab mal gehört, dass man sich sowas wie flüssigkunststoff für die stoßstangen holen kann. soll dann so wie lackiert aussehen. hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht ?

corsaflash
02.05.04, 10:16
Also ich lackiere meine Sachen alle selbst und am besten bekommst du es hin, wenn du die Stellen nur kurz überschleifst (240er-120er Korn), dann ne Dose Haftgrund kaufen und ordentlich Füller draufsprühen (musst du im Lackierfachhandel schauen. reicht ein halber Liter), danach nochmal mit 600er Korn drüber und du hast ne schöne glatte Oberfläche!!! Einziges Problem ist, dass das nicht mit Sprühdosen zu machen geht, aber zum Grundieren brauchst du nichmal ne gute Pistole, da reicht auch eine billige "zum Zaun streichen" ausm Baumarkt, kostet soe twa um die 20-30 €, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der sowas hat.

Corsaflash

Anonymous
04.05.04, 01:10
ich hab mal gehört, dass man sich sowas wie flüssigkunststoff für die stoßstangen holen kann. soll dann so wie lackiert aussehen. hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht ?

keiner ;( ?