PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend eine Scheinkopie von jemandem ...



TruNeo
10.06.03, 21:23
hallo brauche dringend eine schinkopie von jemandem ! ich fahre jetz felgen/reifen kombi : 195/40/16 auf ET 35 und da ich soweit alle unterlagen habe damit es keine sonderabnahme wird sondern ne normale eintragung ! und nur noch ne scheinkopie fehlt wo jemand diese kombi fährt ! der vorbesitzer hat leider den wagen schon länger nicht mehr deswegen auch keine kopie ! also wer 195/40/16 ET 35 fährt bitte umgehenste bei mir melden ! es hapert nur noch an dieser scheinkopie !!!!!!! bitte bitte :) dringeeeeeeeeeeeeeend !

TruNeo
10.06.03, 22:50
bin ja geduldig aber , heeelft mirrr ! öhm was kostet noch ma ne sonderabnahme ? ich will den ganzen krams noch diese woche über die bühne bringen ! ich scheiss mich momentan immer an wenn ich nen bullen auf 1000 meter seh :)

Compact850V
10.06.03, 23:21
ne scheinkopie bringt dir ehe nix...jeder prüfer is anders...

Falk
10.06.03, 23:24
Quatschbirne !

Mit Scheinkopie gehts besser als ohne.


"Jeder Tüvver is anders" heisst soviel wie "ich muss eh nix für meine Klausur lernen, denn jede is anders"...


Alles was man hat ist von Vorteil, dann gehts vielleicht auch als Normale Abnahme durch und keine Sonderabnahme...

Was kostet die eigentlich ?

bye

Falk

Tigi-Cruiser
10.06.03, 23:39
Bei einem hier nicht namentlich erwähnten Tuner in Augustdorf ( Falk und Neo, ihr müsstet wissen wen ich meine ) kostet diese "kostspielige" Eintragung für Felgen um die 125 Euronen!
Habe aber von einem Bekannten erfahren, das es in HErford auch Läden gibt, wo diese Abnahme günstiger ist!

Heiko

LilaTiger
11.06.03, 00:18
Da hab ich auch mal ne Frage zu:

Bekomme ich Felgen eingetragen die nicht im Gutachten stehen nur durch Sonderabnahme oder garnciht? Oder wie läuft das und mit wieviel Euros muß ich rechnen?

Rasta
11.06.03, 07:05
hallo brauche dringend eine schinkopie von jemandem ! ich fahre jetz felgen/reifen kombi : 195/40/16 auf ET 35 und da ich soweit alle unterlagen habe damit es keine sonderabnahme wird sondern ne normale eintragung ! und nur noch ne scheinkopie fehlt wo jemand diese kombi fährt ! der vorbesitzer hat leider den wagen schon länger nicht mehr deswegen auch keine kopie ! also wer 195/40/16 ET 35 fährt bitte umgehenste bei mir melden ! es hapert nur noch an dieser scheinkopie !!!!!!! bitte bitte :) dringeeeeeeeeeeeeeend !



Hi bist Du sicher das es eine 195/40/16 Kombi ist und nicht eine 195/45/16 ?
Bei der 45er Flankenhöhe könnte ich behilflich sein. Schreib`wenn ne kurze pm.


Irie

Rasta :twisted:

Falk
11.06.03, 09:11
Ruf in HF bei A-Team an, Ahlersme(i?y?)er KFZ und frag da nach, da gehts ohne Probleme und sehr günstig :)

Is genau neben dem Go Park..

Denke er wird schon wissen ob 40/16 oder 45/16...

Falk

Capuchino
11.06.03, 09:57
Quatschbirne !
Mit Scheinkopie gehts besser als ohne.
"Jeder Tüvver is anders" heisst soviel wie "ich muss eh nix für meine Klausur lernen, denn jede is anders"...
Alles was man hat ist von Vorteil, dann gehts vielleicht auch als Normale Abnahme durch und keine Sonderabnahme...


selber quatschbirne...
hier kannst du ruhig 15 scheinkopien mitbringen und es bringt dir rein gar nichts! wenn das bei euch geht, dann bestätigt das ja mitch´s aussage: "jeder tüver ist anders"
rein rechtlich darf er eine solche eintragung nicht mit der begründung machen, das die woanderst auch schon eingetragen ist!

Falk
11.06.03, 11:12
Das hab ich auch nicht gesagt, aber es vereinfacht ein solches Prozedere enorm wenn man Unterlagen etc dabeihat und nicht einfach so dahin fährt... da sollte mir doch jeder zustimmen...

3sternchen11
11.06.03, 12:36
hallo,

äußer mich jetzt auch mal dazu...

habe beim tüv in hf...für meine felgeneintagung (sonderabnahme) + meiner fahrwerkseintragung 200 € bezahlt...und das ist bei ahlersmeyer nicht wirklich billiger...

und bei mir war es nicht so eine popelsache von wg. reifen größe...

gruß
sternchen

Compact850V
11.06.03, 12:39
Das hab ich auch nicht gesagt, aber es vereinfacht ein solches Prozedere enorm wenn man Unterlagen etc dabeihat und nicht einfach so dahin fährt... da sollte mir doch jeder zustimmen...

versteh doch mal, jeder tüv ist anders, was der eine tüv ein trägt muss der andere noch lange net, auch mit so ner kopie net!

Denyo
11.06.03, 12:56
Naja, rein von der Logik her ist es aber doch so das man eher was eingetragen bekommt wenn man alles an Unterlagen dabei hat. Und wenn man dann dem Prüfer noch ne Kopie von einer solchen Eintragung vorlegen kann, ist er vielleicht nicht gesetzlich daran gebunden, aber sein Gewissen wird durch sowas garantiert ein wenig beruhigt. Diese Prüfer sind auch nur Menschen. Und natürlich sind nicht alle Prüfer gleich, aber dennoch denke ich das es hilfreich ist soviel wie möglich an sinnvollen Unterlagen dabei zu haben.

Falk
11.06.03, 13:38
Das meinte ich. Auch wenn ich keinen Bock hatte, ich ruf ma bei Bresser in Bünde an was der meint...

Falk
11.06.03, 14:24
Also.

Kostet in Bünde bei Reifen Bresser zwischen 50 und 60 Euro, ist eine Einzelabnahme und du könntest nexte Woche Freitag da hindüsen und das eintragen lassen. 15.30 Uhr.

Nix mit 200 Euro oder son Quaak. Scheiss Panikmache.

Ruf den bitte vorher nochmal an.


Falk

3sternchen11
11.06.03, 14:32
@ Denyo

das ist nicht ganz richtig mit den unterlagen...so wie vorher schon mal gesagt liegt das alles im ermessen des prüfers...

es kann sich hier jetzt auch deswegen gezankt werden...aber da tut ja nicht not...

ich habe auch meine felgen via einzelabnahme (sonderabnahme) eintagen lassen und meine felgen maße sind 7,5x15 mit einem lk von 4x98 mit zentrierschrauben von oz und einem felgen gutachen für die felgen von dem felgen hersteller nur auf fahrzeuge von alfa romeo und die felgen habe ich ohne prob eingtragen bekommen...

truneo hätte eigentlich vorher wissen müssen das er eine seltene reifengröße fährt und es die felgen ja auch meines wissens nach nicht so oft auf einem tigra gibt...und das er sie mit einer einzelabnahme eingetragen bekommt...
selbst mit einer scheinkopie wird es eine einzelabnahme bleiben...so wie ich den tüv hier in bielefeld und umgebeung kenne...

@ truneo

fahr zu ahlersmeier und frag nach ober er sie eingetragen bekommt...

jetzt könnt ihr mich steinigen...

*duckundwech*
sternchen

Falk
11.06.03, 14:59
195/40 is soooo exotisch nun auch nicht...

Aber ich denke versuchen kann mans mit dem ganzen Krams, und wenns dann nur 30 Euro billiger wird oder schneller geht isses den Aufwand wert.

Ausserdem ist die Praxis des Scheinkopierens weil man dann evtl weniger Stress bei der Abnahme hat sehr gängig und ich finds mal wieder völlig daneben, was hier wieder für Tips gegeben werden bzw was für eine künstliche Panik entsteht.

Eingetragen kricht ers auf jeden Fall, wenn er nen guten Tüvver findet sogar mit Scheinkopie vielleicht nicht als Einzelabnahme sondern normale Eintragung.

Und darum ging es ja.


Falk

TruNeo
11.06.03, 18:48
jojojoooo ! mein fadder war heute bei tüv (ich musste ja arbeiten) sich erkundigen und versuchen seine connections spielen zu lassen :) naja ging nich wirklich aber ein typ sagt "das sollte alles kein problem werden!" naja mal sehen mein fadder fährt da morgen mit meiner karre hin und lässt es abnehmen ! 60 -- 80 € sachte der fatzke ! nur meine bedenken liegen NUN darin das die karre nich aufe grube/bühne und auf den bremsentest !!!!! weil zu tief ? http://www.TheProdigyNet.de/tyre.JPG wenn ja was machen die dann beim tüff;) ?

@ 3sternchen11 , das mit der reifengröße war mir klar aber der verkäufer versichertemir das es schon alles so gedreht wurde das ich das als normale eintragung hinkrich ! naja , das war aber noch mit der vorherigen beriefung auf den felgen [/url]

Falk
11.06.03, 20:49
Na super, hat doch geklappt, aber im LEBEN nicht kommst du dort auf die Grube !

:D

Was ein Spass ;)

Falk

Der_Bachelor
11.06.03, 20:58
sollen sie einfach die stoßstange abbauen. mache ich auch jedes mal so :-) und wegen der bühne, einfach auf kleine holz teile fahren. dann ist er hoch genug und mann kommt mit den armen drunter von der bühne.

Zisel
11.06.03, 21:10
hi,

hast du auch nen foto wo der auf normalen untergrund steht? finde nämlich das das graß ziemlich täuschen kann, hatte mit meinem letztens auch das problem bei der dekra über die grube zukommen weil da so ne schöne umrandung drum war. mußte dann zu ner anderen dekra fahren.


:D

doc
11.06.03, 21:34
also, ich war heute noch bei der dekra - und die haben einen stahlrand um ihre grube, der bestimmt 6 cm hoch ist. ich vermute, das wird verdammt knapp. viel glück!

TruNeo
11.06.03, 22:09
hab nochn foddo aber dat is nich so prikelnd ! *rausrenn und schnell eins mach* ... hier noch olles und hier nen neues ;) http://www.TheProdigyNet.de/tyre1.JPG und http://www.TheProdigyNet.de/tyre2.JPG und macht mich nich fertig weil die dinger so groß sind ! bin im stress ;)

Der_Bachelor
11.06.03, 22:46
naja, da ist doch noch gut platz drunter vorne!? jedenfalls für bühne und co. . so jedenfalls auf dem 2. pic.

Falk
12.06.03, 00:14
Ich sage das passt nicht, da sind noch 2 Finger Platz ;)

Falk

doc
12.06.03, 00:27
Hast Du wirklich so breite Finger? :wink: :wink: :wink: :wink:
Aber was soll das Rätsel-Raten? Wäre klasse, wenn TruNeo bei Gelegenheit einfach mal den Abstand zwischen Front-Lippe und Asphalt mißt... Schätze, daß das so um die 5cm sein könnten. *duck-und-weg*

3sternchen11
12.06.03, 00:29
da kann ich falk nur zustimmen...ich bezweifle auch das er das überhaupt so eingtragen bekommt...auch wenn sein vater für ihn zum tüv fährt....

@ doc

das sind nie und nimmer 5 cm....truneo war gestern bei uns und heute auch und der hat nicht wirklich platz...wenn eine liegende kippenschachtel drunter paßt dann hat er glück...

gruß
sternchen

Falk
12.06.03, 00:42
Mhm also wir sind 200 auf der Bahn geheizt, nicht aufgesetzt auf der Bahn oder Reifen, und Slalom, hat auch nix geschliffen, ich denke das wird klappen..

Falk

Der_Bachelor
12.06.03, 01:40
hm, liegende kippenschachtel. bei dem bild?

http://www.people.freenet.de/Sinn/mini-tyre2.jpg

im gegensatz dazu :

http://www.people.freenet.de/Sinn/so3.jpg

http://www.people.freenet.de/Sinn/so2.jpg

Naja, wenn die testfahrt gut war wirds ja wohl klappen ne. also von mir schon mal viel glück!

doc
12.06.03, 16:48
@ doc

das sind nie und nimmer 5 cm....truneo war gestern bei uns und heute auch und der hat nicht wirklich platz...wenn eine liegende kippenschachtel drunter paßt dann hat er glück...


watt soll´n ma uns lange streiten? :wink:
nehmt doch einfach mal so einen holzstab, der in regelmäßigen abständen (cm, oder gar mm) striche drauf hat....

wäre das nix? :lol:

Falk
12.06.03, 17:00
Ein sogenanntes GLIEDERMASS

*hrhr*

Erstatte mal Bericht Kamerad TrueNeo

TruNeo
12.06.03, 18:48
tja leutz ! hat nich gefuntzt ! nich abgenommen ! grrr ! zu tief ! leider wusste mein vater nich und ich hatte es vergessen das diese regel mit 7 cm nich geltens ist (holzblock) . naja ist er noch an einen ganz jungen spund geraten der nix zu melden hatte und der hat dann diesen scheiss holzblock drunter geschoben der nicht passte :) und sagte nope ! is nich ! und holte sich nen oberschlagmichtotgutaschter dazu den er fragte : "unterschreibst du das ?" , der andere: " ne , das gibt nur stress mit bullen" ;) toll , die meinten ich würde andauernd beim tüv stehen weil die die mich dann andauernt stilllegen würden ! mein vater war leider nur in dieser hinsicht unwissend ! werd mir den wisch mal ausdrucken das die regel mit den 7 cm nicht gilt ! und ins handschuhfach legen ! habe übrigens nachgemessen : knapp 6 cm bodenfreiheit ! fuck ! naja werd das nun auf dem geschickteren wege drehen aber erst next week ! ersmal morgen wieder die normalen felgen druff ... dann die original federn .. und dann wieder die geilen felgen und dann abnehmen lassen und später dann wieder die tiefen federn und das dann alles schööön innen fahrzeugschein eintragen lassen ;)

Falk
12.06.03, 19:06
oh man ;0)

Was macht man nicht alles...

Viel Glück :)

TruNeo
12.06.03, 22:39
jo ! evtl. fährt ma fadder montag nochmal hin ;) dann aber , zack zack eintragen :)

doc
12.06.03, 23:02
knapp 6 cm bodenfreiheit !
watt habbich gesacht? lag ich mit meinen 5cm doch ziemlich gut... *nicht-hauen*
kommt der denn problemlos auf die grube?

viel glück beim nächsten anlauf!

TruNeo
13.06.03, 15:30
also die lippe vorne hats wohl derbe eingedrückt auf der grube ;) aber is ja aus gummi ;) man sieht nix davon ! ich rüste gleich wieder um auf normal *kotzsmiley*