PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Bässe - ein Volumen!?



MrGentle
01.05.04, 13:48
Hi ..

wollt bei mir jetzt auch mal nen heckausbau starten .. haben tu ich 2 30er heco's .. die wollte ich dann in (zumindest optisch) ein gehäuse packen .. da beide bässe identisch sind und auch über die selbe endstufe laufen wollte ich mal fragen ob ich die beiden auch auf ein volumen spielen lassen kann, oder doch besser ein gehäuse mit 2 kammern fabrizieren sollte ...

thx für tips :)

stephan

Anonymous
01.05.04, 14:55
Wenn du sie in einem Volumen läßt, spielen sie gegeneinander. Das bringt dir enormen Leistungs und Klangverlust! WICHTIG! Jedem Woofer sein eigenes Volumen lassen!

MfG Stephan

Giftzwerg
01.05.04, 15:40
habe das gleiche problem mit 2 jl bässen und werde sie in zwei getrennten gehäusen spielen lassen. haben mir auch die techniker von jl so geraten.

MrGentle
01.05.04, 16:44
oki .. thx .. dann werd i 2 kammern ins gehäuse machen ..

Daywalker
02.05.04, 12:58
Ist auch vom Vorteil sollte ein Sub verrecken, dann spielt der andere nicht im zu großen Volumen...

Tomo16v
03.05.04, 08:31
wenn allerdings beides top eingestellt ist, isses auch möglich das ganze in 1 volumen laufen zu lassen.trotzdem besserund einfacher getrennt

mfg tom