PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Schiebe-Glasdach Corsa B



Anonymous
01.05.04, 13:55
Hallo,
hat jemand am Schiebedach schon einmal den Halter/Aufsteller des vorderen Windabweisers, der sich beim aufdrehen des Daches alleine aufrichtet gewechselt?Es geht um diese Streben Rechts und Links vom Dach. Die Befestigung am Windabweiser ist nicht das Problem, aber wie geht es am Dachrahmen ab ohne etwas zu zerstören?
Wer weis Rat.

Gruß
Scenic :?:

Picmasta
01.05.04, 14:33
ich meine mal gelesen zu haben man musst erst die ganze schiedachkassete ausbauen (also himmel ab und dann die ganze kasette ab), und dann die kasette öffnen (ganz viele sechskantschrauben in dem schwarzen rahmen, und dann kann man das schiebdach komplett zerlegen, seilzüge einstellen usw.

Ist aber ne menge arbeit und man muss hinterher alles wieder einstellen.

Ich mein mal gelesen zu haben der windabweiser geht sonst nicht raus.

Gruß Pic

Speedstar
01.05.04, 15:29
jup erstmal kassette raus.sonst geht nix.


vorher a-b-c säulen-also alles das der himmel raus kommt und dann kommste an die kassette.

viel spaß sag ich nur dann beim kassette zerlegen.

bevor du dir die arbeit machst,kauf mir meine kassette ab und den himmel gleich dazu,weil der auch gern mal nen knick macht.


mit der neuen kassette biste schneller bei weg nervlich vorallem *lol*

RydeOrDie
01.05.04, 16:19
50% Offtopic

also ich hab himmel schon ausgebaut gehabt
aber hab nur die A Säule abgemacht und B & C nur lose & locker gelassen da ich net weiß wie das mit dem Gurt scheissdreck da abgeht

Torx 40 Bits hab ich jedoch keine ahnung wie ich die Blende vom Gurt trenne

Speedstar
01.05.04, 17:01
welche blenden meinst du?kofferraum verklediung?

die c säulenverkleidung is mit der kofferraumverkleidung verschraubt.

den gurt musste unten lösen und an der c-säule dann kriegste den durch die verkleidung.

RydeOrDie
01.05.04, 17:06
welche blenden meinst du?kofferraum verklediung?

die c säulenverkleidung is mit der kofferraumverkleidung verschraubt.

den gurt musste unten lösen und an der c-säule dann kriegste den durch die verkleidung.

ich meine die B und C Säule (da wo der Gurt rausschaut)
und ich will die B und C Säule alleine haben also ohne diesen Gurt höhen versteller

also muss ich den Gurt hinter den verkleidungen lösen (an dieser Gurteinzugsrolle) oder da wo der nur fest ist????(der B Säulen gurt is ja im Rücksitzbankfussraum an diesen Bügel) muss der da ab??

möchte die B und C Säule beziehen deswegen frag ich

Speedstar
01.05.04, 17:11
also;

b: gurt an der verkleidung lösen und das gurtband hinter der verkleidung (unten an der b.da is ne clips) rausholen und gut.musst die seitenverkleidung etwas vorziehen.


c:gurt vorne lösen(unter rücksitzbank) und an c säule.kofferraumverkleidung ausbauen und dann kommste an die restlichen schrauben der c-verkleidung dran.

Picmasta
01.05.04, 17:12
die gehn ganz einfach ab!
aber ich bin auch zu opel gefahren und hab gefragt und hab mich geschänt als der *zackzack* gemacht hat und "da" gesagt hat.

Wo der gurt oben befestigt ist, da ist en blende drauf, die kannst du mit nem kleinen schraubenzieher abhebeln.

ich versuchs mal zu beschreiben....

also der halter sieht ja aus wie ein dreieck, wo unten über der kante der gurt drübergehängt ist. du gehst mit nem dünnenschraubendreher unter die blende und hebelst die ab. unten (wo auch der gurt hängt) ist die eingeclipt und oben an der spitze des dreiecks so leicht drumgemacht.
also unten abhebeln und nach oben abziegen, dann siehste dadrunter ne dicke 21iger sechkantschraube. ;)

Gruß Pic

RydeOrDie
01.05.04, 17:40
also muss ich gar nix am gurt direkt machen sondern nur das höhenverstellbare gurt dingsbums aufhebeln und fertig

Picmasta
01.05.04, 17:54
genau, nur die blende abclippsen und dann den halter abschrauben, dann kannste die B-säule abmachen....alos fast zumindest.

Um die B-säule abzumachen musst du die hintere seitenverkleidung abmachen und um die C-Säule abzumachen musst du die kofferraumverkleidungen abmachen. ;)

Die weißen nieten kosten übrigends 22cent pro stück, ich hab mir direkt mal 20 neue gekauft, weil die hälfte dabei kaputt geht und dann nix mehr hält. ;)

Gruß Pic

RydeOrDie
01.05.04, 17:57
krass

ich war schon die ganze zeit am rästeln wie man die Blenden von Gurt trennt (nachher mal probieren)