PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hitze beständigen lack vom motorblock runter beckommen!



Stifler
01.05.04, 15:01
hi
mein motorblock was blau lackiert, sah auch ganz geil aus nur möchte ich den block wieder in original zustand versetzen was den lack angeht. habe schon angefangen den lack vom motorblock zu kratzene... wie ihr euch denken könnt war es eine sch*** idee da es stellenweise in den rillen fast unmöglich ist da den lack weg zu beckommen und zu allem übel hat der motorblock jetzt einen schönen blau schimmer...
hat jemand ne idee was man da machen könnte um den restlack und blau schimmer weg zu beckommen?!

Anonymous
01.05.04, 15:34
evtl. mal mit terpentin versuchen ?

aber auf gummischläuche und plastik aufpassen

Zero
01.05.04, 15:45
hast du den ausgebaut? oder machst du das alles im auto?

Stifler
01.05.04, 19:23
am auto, ausbauen is zu viel arbeit zumal ich inmoment noch nicht einmal den geeigneten platzt dafür habe!

@osiris
habe es mal mit terpentin an einer stelle probiert, hat aber den gleichen efeckt wie spiritus und das ist nicht ganz so argesiv von daher bleib ich dabei...

habe zum größten teil alles runter aber in die ecken und kannten komme ich nach wievor nicht und der hellblaue motorblock tut einfach nurnoch in den augen weh!!!

Drake
01.05.04, 20:01
Man nehme eine Dose hitzefesten schwarzen Lack und gut is... Die Farbe kriegste nie darausgepuhlt und außerdem wirst du dann auch den Schutzlack verletzten und der Block "blüht" schneller als du gucken kannst...

Stifler
01.05.04, 23:15
na wie sieht das den aus?! zumal ich dafür ja dann doch alles auseinander bauen müste wege sprühneben und abkleben im engen motorraum is net wirklich drin :wink:
nee dat muss anders gehen jungs.... werd am montag mal ne motorwäsche machen lassen gucken was da noch runter geht obwohl ich net mit viel rechne :roll:
wenn noch jemandem was einfählt womit ich den lack runterbeckomme.....

Franky1109
02.05.04, 13:33
darf ich fragen warum du "unbedingt" den lack abhaben willst? Warum sprühste nicht einfach ne andere Farbe drüber?

pref
02.05.04, 13:45
mit verdünner bekommste farbe aus der dose gut ab. aber obs gut fürn Motorraum ist weis ich nicht.
mfg patrick

Stifler
02.05.04, 14:04
ja irgendwann kann mans halt net mehr sehen, darum würd ich den gerne runter haben aber wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als den neu ein zu färben wenn das zeug nicht runter geht, will jetzt auch nicht weiter mit irgend welchen chemie zeug am motor rummachen....

Stifler
03.05.04, 14:53
ob ihrs glaubt oder net, der komplette lack ist runter....
habe den wagen heute zu einem beckannten gabracht der ein auto aufbereitungs servis hat und er meinte nur das man das auf die normale art nie runterbeckommen wird weils festgebrant ist. da fing er an irgend ein zeug zusammen zu mischen und den motorblock damit ein zu sprühen, nach etwa fünf min sah man schon wie der lack sich auflöste und dann ging alles restlos mit nem hochdruckreiniger runter... jetzt darf ich den wagen nur etwa 24 stunden nicht fahren bzw der motor darf nicht heiß werden aber ist schon erstaunlich was der da zusammen gezaubert hat :lol: