PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennen problem !



VeNoM
01.05.04, 18:41
Hatte gerade nen heiden spass und bin mittlerweile total verzweifelt !

also folgendes, wollte meine Aluantenne gegen eine neue auswechseln weil die alte schon kaputt war, beim rausdrehen brach das gewinde der antenne ab. so also ? rausbohren ist wohl die einzige möglichkeit, hab den Bohrer genommen und angesetzt leider drücke ich dabei den ganzen Sockel wo man die Antenne reindreht in dieses schwarzehügelchen mit rein, ich schonmal ziemlich sauer !!!! dachte naja machst das ding ab vielleicht kann man es aufmachen und das gewinde wieder zu befestigen, tja puste kuchen, als ich den hügel locker hatte ist direkt darunter auch noch das Antennenkabel abgerissen, nun steht ich da !

FAZIT:

Das ding lässt sich nicht öffnen also --> neues


kann ich wenn ich ein neues kaufe das vorhandene Kabel wieder ran machen oder klappt das nicht und brauch ich auch ein neues kabel ?!?! erlich gesagt keine lust ein neues Antennenkabel reinzulegen !

ich hau den mist echt weg mir langts langsam da wolltest nur die antenne wechseln echt ey !

VeNoM
01.05.04, 19:18
hmmhab gerade in der suche gesehen das da irgendwo unterhalb der antenne ein stecker sein soll, hatte da aber keinen gesehen ausser das ne Stelle im Isolierband zugedeckt war vielleicht ist er da drunter ?! das KAbel selbst ist im schwarzen Sockel abgerissen, also Gottseidank noch vor dem stecker ! nur sind das bei mir zwei Kabel ! ein dickes und ein dünnes ??!!

wieviel kostet denn ungefähr so ein neuer Sockel ?

CorsaGott
01.05.04, 19:55
Also ich habe neulich auch den Fuss gewechselt (Habe vergessen die Alu-Antenne in der Waschstrasse abzumachen da war der Fuss im Ar... :oops: ) naja also Opel wollte 40 € für nen neuen Fuss haben lol, naja da bin ich zum Schrott gefahren und habe mir da einen geklaut! :twisted: Also bei mir konnte man nicht den Stecker abmachen aber ich hole mir das Signal eh über ne Heckscheibenantenne das ist auch viiiiiel besserer Empfang! :D

VeNoM
01.05.04, 19:57
40 für das kleine ding ?!?!?!?!?!?

CorsaGott
01.05.04, 19:58
Jep, was meinste warum ich zum Schrott gefahren bin! Ich bin doch kein Goldscheisser! :roll:

VeNoM
01.05.04, 20:03
Schrottplatz ist ja schön und gut nur gibt es bei uns in der Nähe keinen grösseren Schrottplatz wo alles schön gestapelt ist :(

VeNoM
04.05.04, 16:04
so hab nun GOTTSEIDANK einen neuen Antennenfuss drauf nur als info kostet bei mir zumindest beim Freundlich oder weniger Freundlichen :D 31,64 €uro schon wahnsinn aber besser als 40 ;) der hält nun auch irgendwie besser als der alte vor allem weil die Gummidichtung neu ist :D