PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit Ahnung im "low-low-cost-bass-sector"



Jan294
01.05.04, 20:01
So, jetzt möchte ich mich mal der großen Masse anschließen und auch ein "was haltet ihr denn davon" Thread aufmachen! :roll:

Folgendes: hab n 7 Jahre alten "noName" 2-Kanal-Verstärker (Condor, vielleicht kennt das ja jemand :D ) mit 2x120W-max/2x50W-RMS, das ganze auch brückbar! Nu is meine 2x100Wmax-Quelle-60Mark-Bassrolle kaputt gegangen (soviel zu meinen Ansprüchen :wink: ) und ich wollt mal fragen,

a)ist Sinuslive ne "gute" Firma und ist >DIESES< (http://www.profi-hifi.de/shop_endverbraucher/pd1061985106.htm?categoryId=7) Teil hier ok oder wär das ne Verschlechterung zu dem was ich bisher hatte? Preislich gesehen wär das ja ne Verbesserung, aber auch vom Bass her? Nich, daß das so n Schrott is wie diese 20Euro "Boom-Boxen" (glaub es weiß jeder was ich meine)! Hab ansonsten bis aufs Radio originale Lautsprecher drin und bin auch zufrieden, fehlt halt nur der Bass!

b)kann ich für sowas meinen alten Verstärker bedenkenlos weiter einsetzen oder eher nich?

Diese Frage tut jetzt bestimmt vielen HiFi-Freaks sehr weh, wär schön wenn trotzdem jemand antwortet! :D

Anonymous
01.05.04, 20:16
Nach dem ersten Schock und der ersten Dosis Morphium habe ich mich wieder fassen können :lol:

Erstmal ist es schön ,dass du deine Endstufe brücken kanst, dass nutzt dir aber bei diesem Teil gar nichts. Du musst den Sub an Kanal 1 & 2 anschließen, da es ein Doppelschwinger ist. Deine Endstufe kanste schon weiterbenutzen, klanglich wirste nen kleinen Unterschied zur Rolle hören, aber im positiven Sinne... Viel wird das Ding nicht bringen und das einzige was durch dein System zum beben gebracht werden kann ist wohl ein leerer Plastikbecher, aber wenn's dir genügt haste meinen Segen :wink:

Jan294
01.05.04, 20:21
Schön! :D Da mir das vorher auch gereicht hat, wollte ich im Grunde auch nur ungefähr sowas wissen!

Von dem Morphium hätt ich auch gern was! 8) :wink:

Anonymous
01.05.04, 23:11
Diese Frage tut jetzt bestimmt vielen HiFi-Freaks sehr weh...

Eigentlich bin ich ja gegen Sinnlos-Posting, aber:

OUH JA, STIMMT. :twisted: :wink: