PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Leselampe im Corsa B 3türer



RydeOrDie
01.05.04, 21:33
Hat jemand von euch Bilder von einer 2. Innenraumbeleuchtung
bzw einer beleuchtung über der Rücksitzbank?

Oder Halogenleuchten irgendwo?
würde halt gerne was für die Beifahrer auf der rücksitzbank haben

Zeigt mir eure Bilder

thx

Theux
02.05.04, 01:32
Wenn ich in die Betriebsanleitung von meinem Corsa schaue, dann ist dort über der Rückbank am Himmel eine Leuchte auf den Bildern. Nur habe ich die noch nie in real gesehen.

MrT32
02.05.04, 09:56
Bau Dir doch eine, so wie vorne auch, Himmel aufschneiden, diesen Blechrahmen reinmachen und dann eine schöne Innenraumleuchte mit Leselampen reindrücken. Die von Omega oder so....

VeNoM
02.05.04, 11:17
hmm nur wenn ich meinen e Himmel mal abmache , bei mir würde da keine Lampe drunter passen weil dann sofort das dach komme !

DRM
02.05.04, 13:16
Hallo auch,

interessantes Thema...hab da auch mal recherchiert.
Mir würden die hinteren Leseleuchten z.B. aus Vectra B / Omega B / Astra F mit dem Wippschalter gut gefallen (diese schmalen).
Nur wo hin damit...im Himmel ist wohl zu wenig Platz...ABER: neulich beim Schrott hab ich bei einem 3-Türer Corsa B gesehen, das der im "inneren Dachblech" (ist ja zweilagig) mittig über den hinteren Fenstern nen Ausschnitt hatte!
Wenn die da bei Opel das nicht auch mal irgendwann vorhatten :wink: ...der Ausschnitt würde vom draufgucken her genau für diese Leuchten passen!
Bei meinem hab ich die allerdings damals nicht entdeckt, kann aber sein, das ich den Himmel nicht weit genug abgemacht habe. Wenn der da ist...sollte das kein größeres Problem sein.
Nur wie bekommt man die Lampenträger in dem wabbeligen Himmel fest...?
Einfach nur passend ausschneiden und reinklemmen, so wie vorne...hm, müsste man vielleicht ne Verstärkung hinterkleben.
Wo ich gerade so nachdenke, könnte sogar sein, das dieser Ausschnitt hinter der Plastikverkleidung oben am Fenster war, da wäre die Befestigung etwas einfacher.

Tschö,
DRM

TBX
02.05.04, 13:50
da hab ich auch schon drüber nachgedacht. ich will mal schauen ob ich direkt hinterm schiebedach den platz dafür find. aber oben seitlich wäre natürlich auch recht reizvoll. schaun mer mal!

DRM
02.05.04, 16:44
Hallo auch,

denke ich doch auch...wenn ich was rausfinde, meld ich mich.
:P
Achso, falls es mißverständlich gewesen sein sollte: die Aussparungen im Dachblech sind in LÄNGSrichtung etwa mittig über den hinteren Fenstern / Seitenverkleidungen, nicht etwa mittig im Dach.

Tschö,
DRM

RydeOrDie
02.05.04, 17:20
die Bs die kein Schiebedach haben haben die Innenleuchte in einem Blechrahmen..

da baut man den Himmel aus und oder prüft wo man genug platz für eine 2. Leuchte hat und schneidet dies aus und setzt den blechrahmen für die Leuchte rein

ich hab mir jetzt 10cm Kaltlichtkathoden bestellt und werde die in die Leuchten setzen

DRM
03.05.04, 08:02
Hallo,

@RydeOrDie:
...und ich glaube immer noch nicht, das man so eine Leseleuchte von der Tiefe her in den Himmel bekommt...
Also, MACHEN und Beweisfoto´s!
:wink:

Tschö,
DRM