PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlegen zur Tür



chris82
02.05.04, 10:31
Wie habt ihr das denn gemacht wenn ihr die Boxenkabel in die Tür verlegt habt?
Habt ihr extra ein Loch gebohrt und die Leitungen durchgezogen oder direkt im Stecker die Leitungen gezogen.

Da der Türstecker ja einige freie Plätze hat würde ich gerne die ganzen Kabel im Stecker verlegen, weis einer wie ich das am besten anstelle, sprich muss ich da auch das ganze Amaturenbrett ausbauen damit ich innen dazu komme?

Wer kann mir da helfen?

mfg chris

LilaTiger
02.05.04, 10:41
Bohr den Secker durch,es gibt noch freie Plätze wo du durchbohren kannst, haben einige so gemacht und es klappt gut, das A Brett musst du dafür nicht ausbauen, mit ein wenig gefummel geht das schon!

sLeepY
02.05.04, 11:05
kann dir da noch einen tipp zu geben! ich würde einen dünnen draht von innen durch die kabelöffnung nach draussen schieben, mit ein bisschen gefummel geht das ohne probleme und dann machst du an das ende die ls kabel mit gutem klebeband fest, dann ziehste den draht wieder richtig innenraum, aber vorsichtig und schon hast du deine kabel im innenraum! mit etwas übung dauert das keine 15 minuten auf einer seite, hab es nämlich auch so gemacht!

greetz

chris82
02.05.04, 11:41
Ich will das aber so machen dass ich an der Steckverbindung die einzelnen Stecker zusammenstecken kann sprich so wie es jetzt orig. ist, also nur eine Gesamtverbindung.

Weis einer welche Klemmstecker das sind die da in dem Stecker drin sind sprich wo krieg ich die her?

mfg chris

LilaTiger
02.05.04, 13:44
Wenn du die Dinger aufbohrst kannst du das immer noch zusammen drehen!

chris82
02.05.04, 14:12
ja, aber so steckt man die zwei Teile einfach zusammen und fertig.

Sind ja nicht nur die Kabel für die Boxen sondern auch Kabel für Beleuchtungen an der Tür!

mfg chris

chris82
16.05.04, 12:33
Weis denn einer wo ich diese Klemmen herkrieg, oder hat vielleicht jemand den gesamten Kabelstrang?

mfg chris

little_tigi
16.05.04, 12:59
Diese Pins gibts soweit ich weiß beim Opel einzeln zu kaufen. Werde mich demnächst da mal drum kümmern müssen, da ich auch en paar brauch! Frag einfach mal beim freundlichen nach.

SamX
16.05.04, 22:57
Ich hab die Originalen Kabel weiterverwendet, reicht für meine 16cm Lautsprecher an Endstufe ohne Probleme aus.

Tomo16v
19.05.04, 08:50
püins bekommst bei opel, sind aber relativ teuer

mfg tom