PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Gewindefahrwerk



schmitty
02.05.04, 10:43
Ich hätte die möglichkeit an ein KW Gewinde für einen Corsa A GSI ranzukommen. Nun ist meine Frage, ob ich das auf meinem Corsa B eingetragen bekomme. Schickt mir KW da ein Gutachten für dieses Fahrwerk für meinen Corsa B nach?

tobis_corsa
02.05.04, 11:40
Müsstest eigentlich problemlos kriegen. in meinem gutachten von meinen FK Federn steht auch corsa A und auf nem anderen Zettel hab ich dann Corsa B gefunden. wird wohl problemlos gehen.

schmitty
02.05.04, 11:43
Danke erstmal, aber weiß jemand genaueres? Ich müsste das heute noch wissen. Der Verkäufer hat mir das FW zurückgelegt und will heute Abend nämlich wissen, ob ich es nehme oder nicht.

frozenice
02.05.04, 11:59
Kauf es.Es sollte passen,falls nicht verkaufs weiter.

Micha2
02.05.04, 12:34
Hallo,

Gutachten passt nicht es stehen andere Nummern drinne. Sollte der Verkäufer eigentlich wissen. Einfach mnal auf die Kw Page geschaut und die Gutachten prüfen.

Micha2 8)

schmitty
02.05.04, 12:52
Leider gibt es auf der KW Page keine Gutachten. Aber Danke für die Info. Bist du dir da 150% sicher?

Iceman
02.05.04, 12:59
Leider gibt es auf der KW Page keine Gutachten.

Gibt es schon, man darf sich halt nur nicht eben mal die erste Seite anschauen...

fate_md
02.05.04, 13:13
du meinst net zufällig das kw gewinde das heute abend bei ebay ausläuft oder??

schmitty
02.05.04, 13:36
Genau das meine ich.

fate_md
02.05.04, 13:52
hatte erst überlegt da mitzubieten, aber denn lass ich das mal, nciht das wir uns hier gegenseitig in die höhe treiben

schmitty
02.05.04, 14:19
Bringt ja sowieso nichts, da die Gutachten verschiedene sind. Oder gibt es da doch ne Möglichkeit das auf nem B Corsa eingetragen zu bekommen?

fate_md
02.05.04, 18:53
hab eben mal bei kw bissl rumgeschaut, die achslasten passen auch net. corsa bis 680kg, corsa b bis 820kg. fazit: es wird zwar passen, aber eitragung no chance.

tobis_corsa
06.05.04, 17:02
Da ich pappnase sowas ja immer zu spät mitkriege hab ich mir natürlich so n Kw Gewinde Var. 2 ausm Corsa A für meinen B geholt. Aber vorweg: nicht das von ebay.
Im Ersten Moment hab ich natürlich das heulen gekriegt als ich das gelesen hab....... Aber dann hab ich bei KW angerufen und denen die Ohren voll geheult.
folgendes:
Ich habe das KW VAriante 2 mit Hinterachshöhenverstellung gekauft (ausm A wie ja schon gesagt)
Der nette TYp aus der technischen Abteilung bei KW sagte ganz easy.
"Einfach Hinterachs Federn austauschen (wegen der Achslast Corsa A/corsa B).
Denn noch fix das Gutachten vom B runterladen und gut ist."

Ich natürlich mistrauisch wegen der vorderachslast :roll:
ER: kein Procblem sind exakt die gleichen dämpfer und die Federn!

So dann hab ich mal die beiden Gutachten verglichen (Zeit braucht der mensch :wink: )
Und siehe da: Dämpfer und Federn vorne beide gleich.
Hinterachse: Dämpfer gleich nur die Federn unterschiedlich.
Kostenpunkt: 64 Euro pro Feder + insgesamt 10 Euro versand!

Allerdings versteh ich die Sache mit der unterschiedlichen Achslast in der Beschreibung nicht. wenn doch nur die Federn hinten unterschiedlich sind.

Ich hoffe mir zerstört jetzt nicht wieder einer meine freude....... sonst mach ich wieder alarm bei KW :lol:

Aber andererseits: der techniker von KW sollte es wissen :shock:

Ich hoffe es zumindest

MatzenOtte
06.05.04, 20:39
Allerdings versteh ich die Sache mit der unterschiedlichen Achslast in der Beschreibung nicht. wenn doch nur die Federn hinten unterschiedlich sind.

das gewicht des autos liegt ja letztendlich auf der feder und nicht aufm dämpfer, daher brauchste auch nur federn tauschen. (was aber nicht heißen soll, dass man nen corsastoßdämpfer in nen bus einbauen kann :wink: )

ach und respekt, die meisten fragen erst hier bevor sie bei der jeweiligen firma bzw. dem hersteller anrufen und die fragen obwohl die das zu großer wahrscheinlichkeit sowieso viel besser wissen als wir hier im forum.

tobis_corsa
07.05.04, 15:28
So habs fahrwerk eben bekommen. und der Typ von KW hatte recht. Bis auf die Hinterachsfedern sind alle nummer identisch.... :lol: :lol: :lol:

Schönes ding :D