PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND Gutachten für Borbet BS 9Jx16 ET 15 (Tigra)



Kiprich
02.05.04, 11:04
Hi Leute!!

Wünsch euch erstmal einen wunderschönen Tag. Das Wetter ist ja mal wieder völlig zum kotzen :x ,so das man nur bauen kann oder im Netz surfen!

Hab jetzt letztens Borbet BS Felgen für meinen Tigi gekauft. :D
Maße:

9J x 16H2
Et: 15
LK: 4x100

Mein Problem ist jetzt nur, das ich leider kein Gutachten mehr für`n Tigi habe! :cry: Bei Borbet.de gibt es auch nichts!

Mir wäre sehr geholfen, wenn jemand von einer Felge mit den gleichen Maßen oder sogar der gleichen Felge, ein Gutachten hätte. Würde auch etwas für eine Kopie zahlen!!
Bitte schaut mal nach.
Brauche sie so schnell wie möglich eingetragen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Chris

TeenTigra
02.05.04, 11:09
Für 9x16 et 15 fürn Tigra wirst du nirgends ein Gutachten finden!

Weil das serie ja niemals passen würde!

Aber gibt ja nen haufen Leute die sone kombin eingetragen haben gib mal deine Email ich kann dir ne Eintragung schicken.

Kiprich
02.05.04, 11:15
Ja ist schon klar, will sie ja nur irgendwie Eingetragen bekommen!

Also Email lautet: simsalabim0815@lycos.de

Danke für die schnelle Antwort!!!


Bin ja mal gespannt was an kommt :shock:

Kiprich
02.05.04, 11:26
Sag mal und wüsstest du, wo ich noch paar Unterlagen für den TÜV Mensch bekomme?? Die tragen mir doch wieder nur das Zeug ein, wenn Sie schwarz auf weiß lesen können, das die Felge (Borbet BS) für mein Fahrzeug zugelassen bzw freigegeben ist. Da dürfte ja egal sein in welcher Größe oder? Geht ja nur um die Festigkeit, usw.

Bin für jeden Tip dankbar.

tigra-sport
02.05.04, 11:33
also bei brock kann man sich ein sondergutachten erstellen lassen, weiß aber nicht ob es das bei borbet auch gibt.

Kiprich
02.05.04, 13:44
Alles klar @ Tigra-Sport, werde mal bei Borbet anfragen, vielleicht gibt es ja sowas auch!

Okay bedanke mich jetzt erst nochmal bei euch, weil ich jetzt gleich nach Hause fahre und da leider noch kein Internet habe (neu eingezogen). Werde aber in den nächsten Tagen nochmal schreiben und eure Postings durchlesen.

Bis dahin....

Hoffe noch auf paar Tips, z.B. Adresse eines TÜV der es ohne große Probleme einträgt, Raum München, aber natürlich auch noch so allerlei andere Sachen,wie arbeiten an der Karosse, usw usw....

Ciao Chris

Micha2
02.05.04, 13:56
ähm,

9x16et15 rundum??? Wie willstn das fahren? Haste die Blechtafel schon bestellt die da reinschweißen mußt??? HA stehn bei ner et15 mit 215/40 40mm Profil über !!!! festigkeitsgutachten reicht doch. Wenns Profil VA+HA abgedeckt ist Einzelabnhame und gut ab 160 bis ...... Euro.

Micha2

Kiprich
02.05.04, 14:09
Hi servus @micha2

also mit dem fahren ist gar kein Thema, bin schonmal kurz bei uns gefahren, funzt alles einwandfrei! Die Reifenlauffläche steht ca. 1,5 - 2 cm raus, lässt sich also alles noch im grünen Bereich ändern, wenn es zu irgendwelchen größeren Schweißumbauten kommen sollte, wäre es auch kein Problem, da mein Kumpel eine Metallbaufirma hat. Da wäre auch ein Einschweißblech gar kein Ding.

Werd mir jetzt erstmal ein Festigkeitsgutachten besorgen, hoffe aber das es auch von einer kleineren Felge bzw. schmäleren Felge (7.5J) funzt. Hab bis jetzt noch keins fürn Tigi in 9Jx16 gefunden...

Chris

daniel90060K
02.05.04, 14:34
was für Reifen kommen denn drauf, dass das Profil nur 1,5 bis 2cm übersteht??
Die Felge kommt nämlich gegenüber dem Standardrad ca. 7cm weiter raus!! (1,5" von der Felgenbreite + 34mm wegen der ET)

Daniel

Micha2
02.05.04, 14:47
Also,

wenns Profil nur 25mm raussteht haste keine et15. Sondern et30. et30 kannste ohne Spurplatten 3 oder 5mm pro Seite garnicht fahren, da sonst der Felgenrad innen ansteht bzw. schleift. Fesitigkeitsgutachten ist normal beim Kauf der Felgen immer dabei.

Micha2

TeenTigra
02.05.04, 15:22
Also ich hab rundum 9x16 et 15 und es ist auf jeder seite ca 6 cm (eher mehr)drangeschweisst wurden und hinten mussten trozdem schon die Augen zugedrückt werden....

Kiprich
07.05.04, 00:41
Ja Servus,

sorry konnte nicht eher antworten, da ich ja im moment kein Internet habe! Hätte noch paar Fotos vom ganzen Spektakel am start, weiß aber nicht wie ich sie hochladen könnte. Wenn sie jemand von euch posten würde dann bitte melden.

Kann aber ein paar Tage dauern...

Achso, 8cm was ist denn das für ein quatsch. Lauffläche steht in der breite einer Zigarettenschachtel raus, und mehr nicht!

Also bis die Tage!!!

Chris...

tigra-sport
07.05.04, 09:06
Also ich hab rundum 9x16 et 15 und es ist auf jeder seite ca 6 cm (eher mehr)drangeschweisst wurden und hinten mussten trozdem schon die Augen zugedrückt werden....

6cm angeschweißt?? die reifen gucken doch maximal nur 4cm raus!
<--siehe mein avatar

TeenTigra
07.05.04, 10:05
Du hast sicher auch nur 215er Reifen drauf :lol:

TeenTigra
07.05.04, 10:05
Du hast sicher auch nur 215er Reifen drauf :lol:

TeenTigra
07.05.04, 10:06
Du hast sicher auch nur 215er Reifen drauf :lol:

Kiprich
23.05.04, 20:36
Hi Leute,
konnte nicht eher schreiben. Hab immernoch kein Internet, scheiß Umzug :evil: Also das Problem ist noch das alte! Hab jetzt aber schonmal ein 17 seitiges Gutachten, oder so, von Borbet bekommen.
Werd am Dienstag mal zu D&W in München oder Starnberg fahren. Vielleicht können die mir ja was genaues wegen Verbreiterung sagen. Hier in München, hat echt keine Werkstatt einen Plan. Jeder erzählt nur irgendwelchen Scheiß.

Achso es sind 215/45(oder 40, müsste nochmal rauf schauen)/16 Reifen drauf. Steht echt nur max 3-4 cm raus, zumindest die Lauffläche. Felgenhorn ist dann noch etwas mehr. :wink:
Wegen den Fotos, hab ich euch natürlich nicht vergessen, sind nur auf einem anderen Rechner...

Bis die Tage.
Ciao Chris

Anonymous
24.05.04, 14:19
Also nur mal zur Veranschaulichung , ich hab Fahrwerk 75/50 mit den BS in 9x16 ET 30 mit rundrum 10 mm Spurplatten . Radläufe wurden ohne erkennbare Lackschäden gezogen . Wurde von einem netten Tüver eingetragen . :lol:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1291178