PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Tacho / Kontrolleuchte Nebelschlussleuchte



Phoenix
02.05.04, 11:37
Hab mir jetzt nen LCD Tacho com Kadett für meinen Tiggi besorgt. Jetzt wollte ich mal wissen ob es in dem Tacho überhaupt ne Kontrolleuchte für die Nebelschlussleuchte gibt, denn die ist ja Pflicht !

Kann mir das jemand beantworten ?

Picmasta
02.05.04, 11:41
die ist nicht pflicht, soweit ich weiss. es muss nur ein signal da sein. es gibt zb astra F tachos ohne Nebelschlussleuchtensymbol, in dem schalter ist ja eine kontrollleuchte, bzw ein lämpchen was leuchtet wenn sie an ist. bei Nebels genauso, der Astra F tacho hat kein symbol für Nebels.

Gruß Pic

Achim
02.05.04, 13:57
die ist nicht pflicht, soweit ich weiss. es muss nur ein signal da sein. es gibt zb astra F tachos ohne Nebelschlussleuchtensymbol, in dem schalter ist ja eine kontrollleuchte, bzw ein lämpchen was leuchtet wenn sie an ist. bei Nebels genauso, der Astra F tacho hat kein symbol für Nebels.

Gruß Pic

Laut meinen Informationen, wenn man sich NSW "neu" dranbaut, MUSS das "Signal" im Tacho zu sehen sein.! Genauso ist es dann, dass er es in sein LCD einbauen muss!

Iceman
02.05.04, 15:14
Da der Tigra aber die NSL serienmäßig hat, kann man sie ja nicht mehr "neu" dranbauen...die älteren Tigras haben ja auch keine Leuchte im Tacho, sondern nur den beleuchteten Schalter...
Was aber IMHO schlimmer ist, das du beim LCD serienmäßig z.B. keine Airbaglampe hast...

@Phoenix
Besorge dir vom Michi die LCD Symbole, dann hast du alle im Tacho drin (inkl. NSL,NSW,Airbag,etc.)

Achim
02.05.04, 15:21
Da der Tigra aber die NSL serienmäßig hat, kann man sie ja nicht mehr "neu" dranbauen...die älteren Tigras haben ja auch keine Leuchte im Tacho, sondern nur den beleuchteten Schalter...
Was aber IMHO schlimmer ist, das du beim LCD serienmäßig z.B. keine Airbaglampe hast...

@Phoenix
Besorge dir vom Michi die LCD Symbole, dann hast du alle im Tacho drin (inkl. NSL,NSW,Airbag,etc.)

das mit dem "neu" dranbauen, meinte ich mit NSW nicht, NSL. Aber das ist ja im prinzip das selbe, bei beiden muss die Kontrollleuchte im Display drinne sein.