PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringende hilfe mit remote kabel



MaZZeL
02.05.04, 13:59
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht meine endstufe anzuschließen, aber die läuft nicht, da ich nicht weiß, wie und wo ich remoteleitung am radio anschließen muss. Ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden was ich verstehe. Nur irgendwas von einem blauweißen kabel. Muss ich das am iso stecker abklemmen und mit der remoteleitung verbinden? Bitte helft mir...die anlage soll endlich laufen.
Vielen Dank im Voraus..

Der MaZZeL

Achim
02.05.04, 14:01
Du musst das Kabel (falls es das blau/weiße ist, dann ja) am ISO Stecker (Insider: *g*) durchschneiden und dann mit dem Remotkabel dranlöten/ mit Lüsterklemme verbinden oder ect. Obs das blau/weiße ist, würde ich lieber in deinem Handbuch des Radios nachgucken, um sicher zu gehen!

MaZZeL
02.05.04, 14:02
ich habe das radio einfach an dem iso stecker angeschlossen, der schon im auto drin war, also brauchte den meines jvc radios garnicht. daher weiß ich auch nicht, welches kabel ich nehmen soll

Achim
02.05.04, 14:42
Belegung (http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=6184)
hmm ich würde sagen :

Anschlussbelegung-ISO-Standard (Kammer C)

7 - 12 = herstellerspezifische Belegung (Display /Lenkrad-FB).
oder
13 - 20 = herstellerspezifische Belegung (CD-Wechsler / DAB).

bin mir aber net sicher!? :roll: :idea:

Anonymous
02.05.04, 14:45
oh man achim :roll:

klammer C is net immer belegt ..

du musst von Klammer A die Schaltspannung für die elektrische Antenne nehmen :roll: in dem Link von Achim isses Pin5

MaZZeL
02.05.04, 14:45
hmm, das verstehe ich nicht so ganz, müsste eigentlich nur wissen, welches kabel, sprich welche farbe, ich abklemmen muss...

Anonymous
02.05.04, 14:49
http://www.twingo-portal.de/bilder/gif/car-iso.jpg


Output of loudspeakers (in the middle)

11. rear right + 13. front right + 15. front left + 17. rear left +
12. rear right - 14. front right - 16. front left - 18. rear left -


Power Supply (below)
1. SCV or nc (in) 3. remote out or nc 5. Car Ant. (out) 7. Schaltplus (in)
2. Tel. Mute (in) 4. Dauerplus 12V (in) 6. +12V Display (in) 8. Ground


da siehste wo PIN5 liegt ..

geh an's auto .. such dir aus der zeichnung den PIN5 an deinem Isostecker raus und schau welche leitung da rausgeht :wink:

fertig ;)

Nicht Pin3 nehmen !

der is zwar eigentlicher Remote Pin aber meistens am Isostecker nicht belegt .. von daher nimm die elektrische Antenne !

MaZZeL
02.05.04, 14:51
das schaut doch schon mal gut aus, ich gehs gleich mal ausprobieren...vielen dank

noam
02.05.04, 14:59
remote is nix anderes als geschaltetes + vom radio damit der amp weiß wanns radio an is!

kannst de auch überbrücken und nen schalter zwischenklemmen oder einfach zündungsplus nehmen!


in deiner radioleitung steht bestimmt was von automatischer antenne! das ist daselbe!

yourself
02.05.04, 15:14
Bei der Automatischen Antenne ist aber erst mal zu prüfen ob es nicht wie bei meinem Sony ist, das nur Spanung anliegt solange das Radio an ist.

Schon blöd wenn der Verstärker ausgeht wenn man CD hört

MaZZeL
02.05.04, 15:18
so, ich habe jetzt genau das versucht...an PIN5 steckten zwei kabel drin. eins davon hatte ich schon durchgeschnitten(rotgrau) damit TID auch funktioniert. der andere kabel war schwarzweiß, den habe ich auch durchgetrennt. Hab dann beide zusammen, aber auch jedes einzeln mit der remoteleitung des cinchkabels verbunden und getestet, aber nichts davon hat funktioniert. was osll ich denn jetzt tun?

MaZZeL
02.05.04, 15:25
strom ist auch da, hab ich geprüft, nur gehen die endstufen nicht an. das liegt dann doch an dem remote oder?

MaZZeL
02.05.04, 15:58
So, jetzt klappt alles. Danke für eure Hilfe. Dann muss ich es auch zugeben. Man muss schon selten doof sein, wenn man die Remoteleitungen am falschen Ende verbindet, dann kann es ja nicht klappen. Vielen Dank trotzdem...