PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromableiter!!



devil
02.05.04, 15:24
Hi,

jedes Mal wenn ich aus meinem Tifra aussteige, jagt mir mein lieber Tigra fürchterlich eine wenn ich die Türe anfasse..

Ich denke das liegt an dieser Polsterung (Stoff) von den Sitzen welche sich elektrisch aufladen..

Ich habe mir nun so ein Gummiteil mit nem Draht drin gekauft, aber hab keinen Peil wo das hin muss..

Joa, unter das Auto, das weiss ich.. Aber spielt das eine Rolle wo das Teil sitzen muss? Falls erwünscht kann ich auch ein Bild machen!

Thx

EDIT: Also die konkrete Frage ist: Wo muss ich es an meinem Auto befestigen?

Und noch etwas: Habt ihr dieses Problem den nicht?? :?:

MichiC
02.05.04, 15:26
Halt dich beim Aussteigen an der B-Säule fest :wink:

Amok
02.05.04, 15:52
Ich habe mir nun so ein Gummiteil mit nem Draht drin gekauft, aber hab keinen Peil wo das hin muss..


Spielt keine Rolle, der Draht muß einfach an einer blanken (etwas angeschliffenen) Stelle der Karosserie befestigt sein, und im Stand halt den Boden berühren, ob das Ding allerdings wirklich was bringt, weiß ich nicht ... Kannsts also an irgendeiner Schraube am Unterboden festmachen. Sind ja genug dran

SPACE-X
02.05.04, 18:30
Hi

Oder die andere möglichkeit wer andere MAtten oder Schuhe an ziehen! bei mir putzt es nur bei bestimmten Schuhen sonst nicht!

Gruss Marco

Nightmare
02.05.04, 18:34
jiiiip das liegt eindeutig an den schuhen aber zur zeit isses bei mir auch wieder schlimm

musste ins geschäfft gehen und nach schuhen mitm niedrigen übergangswiderstand fragen ->:shock: <- :D


so paar tausend volt knallen halt schon gut :roll:

Stift
03.05.04, 00:38
Oder alternativ beim aussteigen die Hand am Türrahmen lassen, bis man ausm Auto ist. Klappt 100 Pro!

Crayfish
03.05.04, 01:27
Hihi ... ist echt geil, was man alles mit seinem Ti erlebt. Da bitzelt und butzelt es was er hergibt. Das macht ihn für mich immer mehr zum ganz eigenem und nicht alltäglichem Auto ;) Ein Tigra wie er leibt und lebt.

P.S.: Bei mir isses aber auch so. Liegt echt an den Schuhen. Hab auch schon überlegt, ob ich mir so ne Leitung drunter schraube. Aber naja ... so weiss ich wenigstens noch, das ich leben *g*

(SF)Seriall
03.05.04, 20:56
hab no glück vans kann ich nur empfehlen da funkts nur selten :lol:

Aus dem Lehrbuch: 1cm lichtbogen bei der autotür entsprechen ca 20KV
dafür ist der strom entsprechend niedrig :lol:

an9el
03.05.04, 21:00
das problem mit den "leitungen", also den metallstreifen die unten ans auto geschraubt werden ist folgendes: sie funktionieren sehr gut, aber dadurch, dass sie auf der strasse mitgeschleift werden, sind die teile in kürzester zeit weggeschleift bzw. einfach zu kurz sind, dass sie dann noch auf die strasse reichen. und dann funkts wieder beim aussteigen :(

und alle 3 wochen so ein teil ans auto schreiben ist auch nicht das wahre...

anderer tip: handschuhe anziehen :)

Og Lil
03.05.04, 22:42
Hi,

am besten einfach aussteigen. Auto nicht anfassen und Perle küssen, die auch gerade aus dem Auto ausgestiegen ist und diese küssen. Na wenn es da nicht funkt!

ciao

Amok
03.05.04, 22:43
Also während der Fahrt sollten die Teile eigentlich nicht so sehr auf dem Boden schleifen, die hängen dann mehr oder weniger in der Luft. Ich hatte mir damals bei meinem Tigra angewöhnt, immer mit der flachen Hand auf den Türholm zu schlagen, bevor ich das Blech ein zweites mal angefasst hab :) Die Entladung über die ganze Handfläche ist fast nicht spürbar, da die "Angriffsfläche" nicht so groß ist als mit der Fingerspitze

(SF)Seriall
03.05.04, 23:35
hab ich auch ne zeit lang gemacht aber irgendwie sieht das komisch aus wenn mann nachdem austeigen sein auto schlägt ?!! ? :lol:

Stev'sTigra
03.05.07, 12:30
ist bei meinem tigra auch so, aber bei mir waren die kabel in der tür nicht mehr ordentlich isoliert und es kam daher, schaut doch mal zur Sicherheit nach

The Alchemist
03.05.07, 13:00
fies isses wenn mans net nur merkt sondern auch hört oder sieht. ;)

an den kabeln dürfte es eigentlich nich liegen, weil wenn eins durch is und spannung führt, sollte ne sicherung fliegen wenns an die karosse kommt und selbst wenn net, 12V merkt man eigentlich net, zumindest net durchs T-Shirt und 5mm luft.

Aufällig ist auch, das es bei hoher luftfeuchtigkeit weniger funkt (siehe wetter April...) aber es soll ja wieder mehr regnen...

mfg. Flo

Gina477
03.05.07, 15:58
und ich dachte schon, ich hätte sie nicht alle... ich krieg auch dauernd eine gelangt... liegt aber definitv nicht an den schuhen, sondern an der reibung mit dem sitz beim aussteigen... wenn ich denn dann mal dran denke, halte ich mich an der tür oder der b-säule fest... wenn nicht, dann merk ichs eben :mad:

Mike2004
03.05.07, 18:07
ist bei mir auch so, im moment sehr oft! ich machs immer so, ich steig aus, tür noch auf, und tippe ganz schnell und wegziehend mit einem finger an die tür, da stell ich mich quasi auf den "schmerz" ein :-) und danach schliesse ich die tür erst. lol

Fireproof
03.05.07, 19:57
:notworthy: JUHU es is nich nur bei mir.
ich dacht schon ich spinn.

im winter wars überhaupt net
und jetz jedes mal hehe

Brainsucker
03.05.07, 20:17
jopp ich oute mich dann auch mal ist bei mir auch so, das geile ist immer der wagen von meinem vater steht immer nen bisschen näher an meinen und wenn man dann eine gelangt kriegt und die tür los lässt gibs gleich den 2. kick xD

aber er hat noch keine beule ;)

AJ_Tigra
04.05.07, 12:19
dann schließe ich mich gleich mal an =D !! mache die türe immer von innen mit hilfe des türpins zu =D

schmaeckz
04.05.07, 12:29
... da stell ich mich quasi auf den "schmerz" ein :-) und danach schliesse ich die tür erst. lol

sensationell!

ROFL!

:clapping:


Glaube aber auch, das liegt am Wetter! Ist auch wohl nicht nur beim Tiggy so!

Tigra Delüxe
05.05.07, 00:02
hmmm. Is das erste mal,das ich höre,das man beim aussteigen eine gewischt bekommt :blink:
So lange ich meinen Tiggi fahre,hab ich noch nicht einen Schlag bekommen.
Aber gut zu wissen,das es doch passieren kann. So kann ich mich wenigstens schonmal seelisch und moralisch drauf einstellen ;)

FaTaL-X
05.05.07, 00:11
ich kann euch beruhigen...is bei mir ebenfalls... aber nich mitm tigra, sondern mitm corsa :p

ich hab mir mittlerweile auch angewöhnt die tür per zug am pin zu zu machen...naja...klappt ganz gut

:clapping:

Lux
05.05.07, 14:51
So, ich reihe mich ein.

Me 2. Der Tiggy ist halt ganz der Tiggy, mit all seinen Macken und Fehlern. Wäre auch langweilig wenn das Auto immer wunderbar funktionieren würde und alles super wäre, oder? :notworthy:

Und wenn man einen gewischt bekommt, ist man wieder wach, ich finds super! :clapping:

Black-DraGon
05.05.07, 17:39
das haste eigentlich bei jedem auto das diesen "rattenschwanz" nicht hat.
das auto läd sich während der fahrt statisch an der trockenen luft auf und dann britzelts halt wenne drannlangst. ich hab das bei meinem tiga und bei meinem corsa, beim bmw von meinem dad is das nich weil der holm von der tür wo man immer drannlangt mit kunststoff bezogen ist. haben w*****einlich auch schlechte erfahrungen gemacht =)
die abhilfe ist leicht, entweder eienen rattenschwanz kaufen das is das gummiteil wo nen draht durch geht und an der hinterachse befestigt wird oder man nimmt ne kette und macht die da drann oder man kauft sich einen schlüsselanhänger mit ner kleinen lampe drinn die das blech dann vorher entläd. is son spezieller entlader für autos. kann ich nur empfehlen.