PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemand der das einträgt?!



Benny
03.05.04, 00:09
hi leutz!! bitte helft mir: es geht um folgendes: habe 7.5*16 et 20 auf 205/45/16 reifen VA und 9*16 et 15 auf 215/40/16 HA. der Tigra ist nicht tiefergelegt. hinten sind lsp verbreiterungen dran. also abgedekct. vorne, stehts etwas über hab da aber bleche drangeschweisst. welche tüvler den ihr kennt könnte mir das etwas billig oder überhaupt eintrag? komme aus raum kaiserslautern. aber ne etwas weitere fahrt ist nicht das problem. bitte helft mir !!

gruss und danke BENNY

sonic69
03.05.04, 08:30
haste es überhaupt schonmal bei deinem tüv versucht?

Versuch es doch erstmal. Normalerweise hat man doch immer 3-4 Tüv stationen bei sich im Umkreis.

Ansonsten kleine Tuningbuden aufsuchen und dort ein Tüv Termin machen....

Chris16V
03.05.04, 12:54
Also wenn du in Kaiserslautern wohnst, sollte MLK-Tuning dir weiterhelfen können ! Die haben mir zumindest immer gut zur Seite gestanden !

Benny
03.05.04, 13:10
also bei mMlk geh ich ma net hin. war da schon mehrmals und find den typen da einfach zum kotzen. sorry aber is meine meinung. der hat mir bis jetzt nur schlechte ratschläge gegeben und hat total überteuerte preise finde ich. bin da bis jetzt nur dumm rausgekommen und war der gelackmeierte. ich fahr ma auf den tüv und frag die. aebr das wird denk ich ma sehr teuer werden. einzelabnahme kostet ja!

Gummib@rchen
03.05.04, 13:20
Suche jemand der das einträgt?!
Hättest dazuschreiben sollen, dass Du jemanden suchst, der das für lau einträgt :lol:

ich fahr ma auf den tüv und frag die. aebr das wird denk ich ma sehr teuer werden. einzelabnahme kostet ja!
Du solltest mit 70 - 80€ rechnen, beim stinknormalen TÜV ist das ein gängiger Kurs.
Mensch Benny, Du bist doch schon lang genug dabei, oder? Guck mal in der suche nach "Einzelabnahme", da werden bestimmt ein paar Leute ihre Erfahrung preisgeben, die sie mit dem TÜV gemacht haben ;)

Fasemann
03.05.04, 16:56
45 + 178 = einzelabnahme + axsgutaxten wegen ET 20 >>>wart ihr noch nie beim TÜV ?? oder haben die Dinger ein Gutaxten für Opel tigra und Et 20 dabei ??

sollte jeder tüvver machen der §21,3 darf .. :wink:

Philip
03.05.04, 18:31
wus?

ich hab et 8x15 et20 VA und 8x15 et 15 HA...was zahl ich da? auch nur die 80 taler? oda wie?

little_tigi
03.05.04, 20:12
Meine Felgen/Reifenkombi hat 160 Euro per Einzelabnahme gekostet. Ohne spezifisches Gutachten etc. - is ok!

Shaft
03.05.04, 20:16
Also wenn du in Kaiserslautern wohnst, sollte MLK-Tuning dir weiterhelfen können ! Die haben mir zumindest immer gut zur Seite gestanden !

Das geht doch auch per PN, oder? Der "Feind" liest mit, bitte dran denken... :wink:

Philip
03.05.04, 20:33
hmmm so ein mist..ich hoffe nur, dass ich das irgendwie günstiger hinbekomme. weil n paar leute mit ET20 (8x15) rundum ham 80 talers bezahlt. zahl ich dann für et 15 HA mehr? oda wie läuft das?

Fasemann
03.05.04, 20:46
laut aller gutaxten für felgen + spurplatten hat der tigra /corsa nen wert wo " breit genug " ist , das sit zu 99 % original et also 49 ?? - 15 mm
(das sind ca 10 % der Achsbreite) maxt 34 >>
alles was unter ET 34 ist kostet beim RICHTIGEN Prüfer 178 Euro extra > es sei denn der Hersteller der Felgen /Spurplatten gibt dein Auto mit der Felge im Bericht an z. B. BORBET T oder so was , wenn es TUNERFELGEN sind ist das meistens nicht dabei sondern nur nen MATERIALGUTACHTEN >> und dann kostet das immer extra ...

kann mann auch irgendwo nachlesen ,aber habe 2 jahre autos beim Tuner für Tüv vorbereitet , da weis mann da so einiges .

VW Golf 2 ist bis ET 10 fei Audi 80 bis ET 12 , weil die original schon mit ner kleinen ET ab Werk kommen ...

Philip
03.05.04, 20:48
grrr das wär natürlich nicht sehr schön. bzw. beschi***n

naja mal schaun, ob der tüver das weiss ;) machte mir netso den eindruck.

Roman483
03.05.04, 21:20
also bei mMlk geh ich ma net hin. war da schon mehrmals und find den typen da einfach zum kotzen. sorry aber is meine meinung. der hat mir bis jetzt nur schlechte ratschläge gegeben und hat total überteuerte preise finde ich. bin da bis jetzt nur dumm rausgekommen und war der gelackmeierte. ich fahr ma auf den tüv und frag die. aebr das wird denk ich ma sehr teuer werden. einzelabnahme kostet ja!

@Benny
das kann ich nur bestätigen.
aber in solchen sachen ist er spitze.
hab dort reifen eingetragen bekommen die während dem fahren geschliffen haben, oder auch meinen spoiler (war zu dem zeitpunkt durch gebrochen und eine hälfte hatte ich im kofferraum) :)

fragen kostet ja nichts

Benny
04.05.04, 12:10
@Roman: und wie ist das mit dem preis? kostet auch bestimmt ordentlich oder? wenn ich doch die felgen bei mlk net gekauft hab, trägt der mir die doch nicht ein oder?

Anonymous
04.05.04, 17:23
hi benny.also mlk glaub ich auch net,mit 9ern vorne!ich würde an deiner stelle zu TS TUNING WORLD in pirmasens fahren.die sind zwas bzgl.eintragungen net die billigsten,aber guuut :lol: GOOD LUCK!!

tigra-tuning2003
04.05.04, 19:10
Also wenn du in Kaiserslautern wohnst, sollte MLK-Tuning dir weiterhelfen können ! Die haben mir zumindest immer gut zur Seite gestanden !


hi benny.also mlk glaub ich auch net,mit 9ern vorne!ich würde an deiner stelle zu TS TUNING WORLD in pirmasens fahren.die sind zwas bzgl.eintragungen net die billigsten,aber guuut GOOD LUCK!!

Zwei mal das selbe: Hier lesen vielleicht auch "andere" Leute mit! :wink:
Ich hab auch schon mal den Fehler gemacht, aber man lernt daraus! :D

[/url]

Benny
04.05.04, 21:35
vorne sind ja keine 9". da sinds nur 7,5. war heute beim tüv in kl. die haben gemeint wenn die freigängigkeit gelwährleistet ist und die schrauben lang genug sind und sonst alles passt kostet mich das ca 115€. ma gucken. am donnerstag hab ich dort einen termin für die eintragung. mit abdeckung und so was hat der jetzt gar nix gemeint. der war dort ziemlci hlocker fand ich. naja ma gucek. ich sag euch dann ma bescheid.