PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelproblem?



Anonymous
03.05.04, 13:28
Hallo zusammen,

hoffe das mir jemand jetzt weiterhelfen kann...

Also mein problem ist folgendes... habe meine bassrolle an ner endstufe angeschlossen und ich denke das das auch soweit alles richtig angeschlossen ist.
Aber (ich hasse dieses wort) solange ich stehe mit dem wagen läuft alles und sobald ich den wagen in irgendeiner form bewege, geht die bassrolle aus.
Wenn jetzt jemand zufällig wüsste woran das liegen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar...
[/b]

Anonymous
03.05.04, 15:28
was heisst, wenn du stehst? Läuft der Motor denn im Stand?

Anonymous
03.05.04, 16:12
ja der motor läuft im stand und das geht auch wenn nur die zündung an ist. der bass geht nur aus wenn ich fahre.

Tomo16v
03.05.04, 16:31
:?:
beschreib mal deine verkabelung!
eventuell löst sich beim fahren die masse?!?
:?: :?:

mfg tom

devil
03.05.04, 18:24
Hmm, sitzen alle Kabel fest an deren Bestimmungsort? Batter, Endstufe, etc. und sind die Kabel auch alle heil?

Vielleicht bewegt sich ja ein Kabel wenn du fährst und gibt einen Kurzschluss (wobei es dir dann ja die Sicherung nehmen würde)! :?: :roll:

Anonymous
03.05.04, 18:41
also bin jetzt nicht so einer der voll den plan von den ganzen kram hat aber ich beschreib mal...

Also an der batterie ist nen dicken roten kabel mit ner sicherung noch zwischen, also Plus.

Radio ist mit diesem Isostecker.
Ich musste nur die chinch kabel im radio reinstecken.
Dann den ganzen mist richtung Kofferaum gezogen (Plus , Chinch , Remote)
Minus hab ich mir an der Karosse im Kofferraum geholt.
Da war hinten rechts wenn man den deckel abnimmt vom rücklicht son loch in der karosse (der vorbesitzer hat sich da auch minus geholt, der sagt der hat das gebort) die stelle hab ich dann nochmal Blank gekratzt und geschliffen und dann son rundes dingen vorne am minus dran und mit ner Blechschraube drangeschraubt.
und soweit ich beurteilen kann sind alle Kabel ganz.

hoffe das ich das jetzt einigermaßen vorstellbar beschrieben habe...

TBX
04.05.04, 00:03
hmmm, evtl n wackler vom remote an der endstufe. ansonsten klingts ja recht ordentlich gemacht. geht die endstufe komplett aus oder geht da vielleicht n lichtlein an so von wegen "protect"?

Anonymous
04.05.04, 06:37
das kann ich ja nicht sehen weil das ja nur passiert wenn ich fahre.
oder ich müsste mal die endstufe raus machen und auf´m rücksitz schmeissen damit ich mal ein auge drauf werfen kann...

dino
04.05.04, 08:41
das kann ich ja nicht sehen weil das ja nur passiert wenn ich fahre.
oder ich müsste mal die endstufe raus machen und auf´m rücksitz schmeissen damit ich mal ein auge drauf werfen kann...

nimm am besten nen kumpel mit der dann schauen kann. damit nicht noch mehr ausgeht als nur dein bass :!:

Anonymous
05.05.04, 05:55
Moin zusamm,

hab gestern mit nem elektriker mal den ganzen kabelsalat durchgeschaut.
Dazu muss ich mal was lustiges erzählen jetzt....
Bevor wir angefangen haben meinte er das es ein Kabelbruch sein könnte.
Nach geschlagenen drei stunden tüfteln, überlegen und zwanzig andere kabel anschliessen meinte ich in meiner verzweiflung zu ihm leg doch einfach mal den remotekabel quer durchen wagen um zu schauen ob der das auch wirlich ist.
Ja und was jetzt kommt können sich bestimmt alle denken... Kabelbruch im Remote :? Ich hätte heulen können das wir das erst nach drei stunden auf die kette bekommen haben obwohl der alte weihnachtsmann mir das schon von anfangan gesagt hat woran das hätte liegen können...

Jetzt kommt wieder mein meist gehaßtes Wort >>aber<<

hab da noch ein kleines problem mit mein radio jetzt (Sony CDX-R3300)
Das scheissding speichert die einstellungen nicht sprich uhr, radio , boxen.
wenn ich zündung aus mach und schlüssel rauszieh sind alle einstellungen weg. aber auch dann erst wenn ich so fünf bis zehn minuten warte.
Wenn ich den wagen aus mach und sofort wieder an ist die einstellung noch da.
weiß da jemand zufällig rat ?


Danke im vorraus...

dino
05.05.04, 08:07
dum musst die strom kabel vertauschen...
du hasst a eineml dauerstrom und einmal von der Zündung. wenn nun deine zündung aus geht und du den schlüssel ziehst dann bekommt dein radio auf dem steckplatz vwo dauerstrom sein müsste kein saft vmehr und alles is wech. also, radio raus kabelötauschen und alles sollte funktionieren...

Tomo16v
05.05.04, 08:07
hatten wir auch schon zigmal, aber i will ja mal net so sein....

zünd und dauerplus vertauschen (gelbes und rotes kabel am radiostecker, bzw. hatte mein altes sony auf der hinterseite nen schalter, den man umlegen konnte dann braucht man nix machen)

mfg tom

Anonymous
05.05.04, 08:18
Kochendheissen Dank Jungs :)