PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Lenkrad !!!!!



SchranzMaschine
03.05.04, 20:48
Hallo

Hab mal eine frage, wisst ihr was ich mit meinem scheiß airbag lenkrad machen kann? Will mir aber kein silberpfeil oder ein sportlenkrad mit airbag holen A: sind sie zu teuer und B: Sehen die nicht so gut aus !!!
Bekomme ich irgendwo ein stinknormales 30er sportlenkrad eingetragen ??? Oder kann ich nicht einfach die airbag lampe abschneiden also das Kabel durchschneiden so das die airbag lampe aus ist !! und dann den tüv sagen das die lampe nur zum nachrüsten eines airbages ist ???? hümmmmmmmmmmmmmmmmmm

Theux
03.05.04, 22:36
Oder kann ich nicht einfach die airbag lampe abschneiden also das Kabel durchschneiden so das die airbag lampe aus ist !! und dann den tüv sagen das die lampe nur zum nachrüsten eines airbages ist ???? hümmmmmmmmmmmmmmmmmm


Also bitte, die Prüfer sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen :roll: Außerdem wird ein Fehler in den Datenspeicher geschrieben, wenn du die Leitungen vom Airbag trennst.

Also entweder du holst dir ein Sprortlenkrad mit Airbag oder eins ohne und lässt den Airbag deaktivieren und beim TÜV austragen. Wobei das die schlechtere Variante ist, in Bezug auf die Sicherheit. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber die Airbags sind nicht nur dazu da, damit die Verkäufer mehr Geld für das Auto verlangen könnnen :wink:

fate_md
03.05.04, 23:03
optik schön und gut, meinen airbag geb ich jedenfalls net her! wie schon erwähnt, die teile wurden net nur entwickelt um das auto teurer zu machen...

Jan294
03.05.04, 23:26
Außerdem sind die lütten Airbaglenkräder doch echt hübsch!

Anonymous
04.05.04, 18:45
Das find ich auch. Wenn es um die Sicherheit geht sollte man auf etwas mehr Optik verzichten. Ausserdem find ich das Lenkrad von meinem 2000er garnicht so hässlich... :wink:

MrGentle
04.05.04, 21:44
WAAARGH!!!!!!

kann es ned mal einen verdammten besch****** airbag-thread geben ohne das jeder wieder seine meinung zum thema sicherheit schreibt *grml*

also:
es gibt von raid nen rückrüst-adapter für den corsa b .. dann kannste dir "normale" sport-lenkräder rein machen .. gibt es in verbindung mit nem 32er raid-lenkrad mit abe .. kostet ca 80 euro

evtl. kannste mit dem adapter auch n kleineres lenkrad eingetragen bekommen .. kommt dann aba mit auf den prüfer an ob der das mitmacht ..

und für den seelenfrieden der anderen: in der suche hät das auch gestanden ;)

ET
04.05.04, 21:49
WAAARGH!!!!!!

kann es ned mal einen verdammten besch****** airbag-thread geben ohne das jeder wieder seine meinung zum thema sicherheit schreibt *grml*

also:
es gibt von raid nen rückrüst-adapter für den corsa b .. dann kannste dir "normale" sport-lenkräder rein machen .. gibt es in verbindung mit nem 32er raid-lenkrad mit abe .. kostet ca 80 euro

evtl. kannste mit dem adapter auch n kleineres lenkrad eingetragen bekommen .. kommt dann aba mit auf den prüfer an ob der das mitmacht ..

und für den seelenfrieden der anderen: in der suche hät das auch gestanden ;)

DAS stand mehr oder weniger schon im 2. Beitrag! Und nur so am Rande, schlägt man den DTS mal auf, dann sieht man das da drin und braucht net erst so was fragen.


Mfg Tobi


P.S. Will hier auch noch meine Meinung loswerden: Wer an der Sicherheit spart ist selbst schuld!!!!!!

Ole
04.05.04, 23:12
hab ja grad selber das thema hinter mir und ich gestehe:

ICH HAB DEN VERDAMMTEN AIRBAG RAUSGESCHMISSEN ZUGUNSTEN EINES 28er MOMO TEAMS *g* ...

und ich habe noch mehr gesündigt:

ICH HAB NE STINKNORMALE MOMO NABE GENOMMEN :)

und das ganze mit segen des tüvs ;) ... geheimnis an der sache: es ist der widerstand aus dem raid rückrüstkit verbaut. die nabe ist bei allen raid gleich, egal ob rückrüstkit oder net... aber da ne raid nabe net bei nem momo passt habe ich mir nur den widerstand besorgt. das ganze war aber mitem tüv abgeklärt. er hat die abe vom raid als grundlage genommen, das ein solches verfahren (stilllegen des fahrerairbags mithilfe eines widerstands) bereits geprüft wurde. die nabe als solches hat ja auch ne zulassung etc....

also net immer so schwarz sehn, ich kann diejenigen verstehn die den airbag rausreissen wollen... mir ist der auch suspekt, vor allem in verbindung mit schrothgurten etc, aber das ist ein anderes thema (also bitte net drauf eingehn und hier ausdiskutieren!!!)
wollte das da oben nur mal sagen, weil ich mich die letzte zeit damit selber viel beschäftigt hatte!

MFG Sven

DRM
06.05.04, 09:12
Hallo auch,

sorry, aber einen unkonstruktiven Kommentar kann ich mir dann doch nicht verkneifen...

@Stephan:
Mal ganz blöd...um was soll es denn in einem Thread über Aubau eines Airbaglenkrads sonst gehen, wenn nicht um Sicherheit?!

Und noch was, immer diese Sache mit den sagenumwobenen Schroth-Gurten...was meint ihr wohl ist besser:
a.) von nem Airbag "sanft" abgebremst zu werden oder
b.) von Schrothgurten gehalten zu werden...nur leider nur der Körper und nicht der Kopf...schon mal was von Massenträgheit gehört, und was da für Kräfte wirken...?!
:?

Naja, wie auch immer, soll natürlich jeder für sich selber entscheiden.
:roll:

Tschö,
DRM

P.S.:...achja, sehr vielsagender Titel "Frage wegen Lenkrad!!!!!"... :(

Capuchino
06.05.04, 09:48
mir reicht das hickhack jetzt... fragen zum thema airbag zurückrüsten und raid rückrüstkit findet man durch die suche... ausserdem ist hier ja alles gesagt...

also *closed*