PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten bei Abblendlicht



Mel
04.05.04, 13:48
Hallo,

gestern Abend haben ein Freund und ich festgestellt, dass die Rückleuchten unserer Tigras mit normalem Abblendlicht unterschiedlich leuchten. Weder er noch ich haben aber irgend etwas an den Rückleuchten verändert, von wegen breites Rück-/Bremslicht, o.ä.

Bei meinen Rücklichtern leuchtet nur rechts bzw. links außen ein kleines Feld. Bei seinem Tigra leuchtet außer den kleinen Feldern noch ein größeres daneben. Wie gibt's denn sowas?

Ich bin ziemlich überrascht. Was ist denn jetzt normal? Auf der einen Seite kann ich nicht glauben, dass nur so ein kleines Feld wie bei meinen Rückleuchten leuchtet, aber andererseits halte ich es auch für unmöglich, dass beide Glühbirnchen kaputt sind und deshalb nur die beiden kleinen Felder rechts bzw. links außen leuchten.

Kennt sich jemand von Euch aus? Das Baujahr dürfte eigentlich keine Rolle spielen, aber seiner ist ein 96er und meiner ein 98er.

Gruß
Mel

Frisco
04.05.04, 13:52
doch doch, bin mir ziemlich sicher, dass die beiden mittleren defekt sind.
Waren sie bei mir auch...

SPACE-X
04.05.04, 17:29
joo Mel es wird woll die Birnchen geputz haben......schaute grad bei mir und hab mit Entsetzen festgestelllt das auf einer Seite bei mir auch eine Birne kaputt ist und somit nur eine anstelle der 2 Birnen leuchtet!

Gruss Marco

Anonymous
04.05.04, 20:04
Wer merkt schon selber, das nen Rücklicht kapput ist? Vielleicht waren die Lämpchen schon beim Kauf kapput? Und meist haben die Lampen ja die "gleiche" Lebensdauer...

Viper_CC
04.05.04, 21:19
jo also war bei mir auch so schon beim kauf tot ... lampen raus und birnen tauschen freuen