PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick-Eintragung



Scheppi
04.05.04, 14:22
Hallo. Ich bekomme meinen Bösen Blick von MHC nicht eingetragen, war schon bei mehreren TÜV-Stellen. Hab jetzt schon den BB von Mattig samt Teilegutachten zum Vergleich mitgenommen. Nützt aber nix. Also, meine Frage hat jemand in den letzten Tagen den Kram eingetragen bekommen? Ich werd hier noch wahnsinnig. Was ist denn mit dem TÜV bei Sat-Tuning in Euskirchen. Tragen die wirklich so ziemlich alles ein?
Bitte, ist dringend!

darKv0ice
04.05.04, 14:52
Also den von Mattig hab ich eingetragen bekommen ... Versuchs mal beim ATU, da scheint es leichter zu sein, etwas eingetragen zu bekommen.

poste mal ein Bild von deinem BB ... ich kenn den Hersteller nämlich nicht !!!

darKv0ice :shock:

fate_md
04.05.04, 15:27
@dark

denke mal er hat den bb in blech zum anschweissen, und den mattig aus gfk nur vergleichshalber, um zu zeigen dass net zu viel licht verdeckt wird.

Scheppi
04.05.04, 15:34
Genau.... :shock:

SuperReal
04.05.04, 15:37
bei uns bekommich den auch net mehr eingetragen! verdeck zu viel vom scheinwerfer! matting geht auch nicht mehr! könnt kotzen! wollte mir auch noch ne haube schweißen!

VeNoM
04.05.04, 16:02
verscuht das doch einfach mal über ne Werkstatt oder einen tuner da ist der Tüv WESENTLICH tolleranter als wenn man direkt dort hinfährt !

ich persönlich bin mir aber auch am Überlegen ob ich den bb net weglasse weil ich auch abissl davor schiss habe in anschweisse nzu lassen Lackieren etc. und dann steh ich da :D mit meinen Schwarzen Klarglas sieht das schon böse genug aus wobei das mit bb NOCH BÖSER aussehen würde :twisted:

schoschiii
04.05.04, 16:04
Versuch es bei SAT-Tuning in Euskirchen die tragen wirklich alles ein!!!!!!!

fate_md
04.05.04, 16:13
aber gabs nicht schonmal threads darüber dass dies eintragungen dort dann auch sehr oft anguweifelt werden und somit dann wertlos sind?? oder verwurschtel ich hier grad was?? mittlerweile fllste doch aber ohne bb schon fast merh auf als mit :roll: naja, versuch dein glück!

VeNoM
04.05.04, 16:48
ob die eintragung dort gemacht wurde ist doch schnurz ! sowas steht schliesslich nicht im Schein und im Brief drinne, man kann es zwar nachverfolgen aber ob sowas das Geld wert sein sollte ? glaube kaum ;)

VeNoM
04.05.04, 16:49
ob die eintragung dort gemacht wurde ist doch schnurz ! sowas steht schliesslich nicht im Schein und im Brief drinne, man kann es zwar nachverfolgen aber ob sowas das Geld wert sein sollte ? glaube kaum ;)

Ole
04.05.04, 17:01
ich denk mal bei so sachen wie nem bösen blick ists wurscht wo der eingetragen wurde ;) ...
ob nun sat oder nen 0815 tüv... im endeffekt könnten se den wagen so oder so zu nem unabhängigen sachverständigen schicken wenn se die eintragung anzweifeln.
ich für meinen teil hätt keine probs zu nem tuner zu fahren. wenn man selbst drauf achtet dass alles gewissenhaft gemacht ist am auto.

das ist aber schon wieder was anderes bei eintragung von bspweise gestauchten federn! aber wir reden hier ja von nem bb ;)

gibt es in deiner gegend keinen tuner? nen geschweissten bb bekommste hier aber auch bei dem diesnstleiter des kreises eingetragen, der ist bei so sachen z.b. ziemlich korrekt. aber so balds dann an fahrwerk oder so geht stellt der sich nur sturr... naja ironie :)

MFG Sven

Scheppi
04.05.04, 18:14
War bis jetzt nur bei TÜV-Stellen. In Witten hatte der Prüfer seine Eintragungen ja schon auf das papier vorgeschrieben, aber dann kamen ihm wohl noch mal zweifel und er hat noch einen anderen geholt und dann.... :evil:
Naja, werd es morgen noch mal bei einem TÜV versuchen, und dann noch mal in'ner Tuningbude. Also, werd mich bei Erfolg noch mal melden, hoffe, aber auch weiter auf Tips von euch.

gewissen
04.05.04, 18:52
Ich versteh nicjh, warum die den nich mehr eintragen?

Hab auch den BB-von Mattig, welcher aber bestimmt genausoviel verdeckt wie der von MHC...

damals haben die ein Lichtest gemacht und keine Unterschiede vestgestellt.... Und das dürft sich ja nich verändert haben....

sleeper_1
05.05.04, 00:03
servus,

hab auch den von mattig drangehabt und der tüvfuzzi hat ihn nich eingetragen :evil:
hat einfach gesagt, dass "prüfberichte" nich mehr gültig sind und das er ihn also nich eintragen kann.

find das einfach nen witz, die können doch einfach nen lichtest machen und dann sieht man, ob noch genug licht durchkomt oder nich. wenn nich, dann schleift man den bb einfach bisl ab bis es dann passt.

scheiss bürokratie in deutschland! :evil:

in polen usw.. gibts nich ma nen tüv die fahren mit allem rum was noch fahren kann und verpessten die umwelt und wir zahlen hier kfz-steuern usw...

könnte echt kotzen. was bringt es denn , wenn man als einziger sauber in nem großen pool schwimmt, wenn alle anderen dreckig sind?! :?

naja wollt ich nur mal gesagt haben :D
*sichbesserfühl*

gruss sleeper

Jan294
05.05.04, 00:44
find das einfach nen witz, die können doch einfach nen lichtest machen und dann sieht man, ob noch genug licht durchkomt oder nich. wenn nich, dann schleift man den bb einfach bisl ab bis es dann passt.

Und genau das kannst du auch tun! Legst n weißen Zettel aufn Scheinwerfer und überall da wo der leuchtet, darf die Blende nicht sein (ich weiß, das wär dann fast die komplette Blende die weg müßte)! Wenn du die dann entsprechend bearbeitest, zum TÜV fährst und dem genau das erzählst, halt das sie von dir so bearbeitet wurde, daß die Lichtaustrittsfläche nicht berührt wird und er möge das bitte mit einem Blatt Papier kontrollieren, dann trägt er dir das auch ein!!! Ich bezweifle nur ganz stark, daß du deine Blende derart nacharbeiten willst!

Es gibt aber eine Alternative (hat der Prüfer mir gesagt): laß die Blende wie sie is und laß ein lichttechnisches Gutachten anfertigen, dann kriegst das mit Glück eingetragen! :lol: :wink:

Scheppi
05.05.04, 12:24
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
War gerade beim TÜV in Bochum-Hofstede, der Herr Poggenpohl hat mir meinen BB aus Blech anstandslos eingetragen. Hat erst ein Blatt Papier genommen, den Lichtaustritt bei geöffneter und geschlossener Haube markiert, wäre O.K. dann hat er noch mit dem Scheinwerfermessdingen geschaut und sagte, die Hell-Dunkel-Grenze wäre noch klar erkennbar. Nur dann musste er lange überlegen, wie er dan Kram einträgt:, sieht jetzt so aus: Motorhaubenverlaeng. Metall (Abstand vo. unt.zwisch. d. Scheinwerf. 765 mm, oberhalb d. Scheinwerf. 1200, Seitenlaenge 265mm)

Na bitte, geht doch 8)

DJ BigMac
05.05.04, 16:12
deswegen sag ich immer aus eigener erfahrung, schablone aus pappe machen, zum tüv, schablone hinhalten und hoffen das er sagt , "jawoll ja ist okay so"