PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe hat euer Tigra? (Umfrage + Zulassungsstatistik)



Catzenjaeger
04.05.04, 15:15
Welche Farbe hat euer Tigra? Mich würde das echt mal interessieren welche Farbe den am meisten verkauft wurde und von euch gewählt wurde (ich tippe mal schwarz und gelb oder blau)
Ähnliche Farben habe ich mal zusammengefasst da die Umfrage nicht alle Antworten akzeptiert. Es wäre schön wenn die die ihn umlackiert haben, mal ihre Original Farbe angeben um ein genues Ergebniss zu erhalten (hätte vieleicht das "andere" weglassen sollen aber vieleicht können die jenigen das korigieren bitte oder ein Admin - danke
Falls solche Umfrage schon einmal war könnt ihr den Thread wieder löschen (hatte aber nichts unter "suchen" diesbezüglich gefunden.)
Wenn ihr natürlich Bilder von aussergewöhnlichen Lackieungen habt könnt ihr ja mal ein Bildchen posten :)

Gibts es eigendlich irgendwo Verkaufszahlen?

Ich weiss das mein Tigra 1996 der erste Rote Tigra im Kreis Gross Gerau war (hat mir der Opelverkäufer damals gesagt die ihn zugelassen hatten für mich) er sagte noch das es der erste rote Tigra ist den sie verkaufen und er eigendlich ganz geil aussehen würde.

weiss eigendlich schon jemand welche Farben es für den neuen Tigra geben wird? und welche für das Harttop? scharzes top rote Karroserie?

Update : omg peinlich kann mal ein Admin die Überschrift von der Umfrage korrigieren bitte (hat statt het ;) ) ups sag ich da nur ;)

Angel
04.05.04, 15:28
Mein 98er ist Antilope-farben. Also im Großraum Nürnberg/Schwabach hab ich noch keinen in meiner Farbe rumfahren sehen ....

Angie

Freasor
04.05.04, 15:32
Hmm, habe nen schwarzen. Hier bei mir in der gegend fahren ent soviel rum.

Net wie 1000 :evil: Golfs die ich tagtäglich sehe :twisted:

Catzenjaeger
04.05.04, 15:32
LOL Antilope farben - noch nie gehört hört sich aber gut an :)
Und wie war er vorher lakiert?

matrix-1
04.05.04, 15:35
Zum Thema Tigra TT:

In Genf standen drei Fahrzeuge:
rot (ähnlich unserem magmarot)
silbermet. (wie starsilber)
blaumet. (ähnlich ardenblau)

Das hintere Dachteil gibt es wohl auf Wunsch in Akzentfarbe.
Hier war am blauen Tigi ein silberne und am silbernen eine dunkelgraumet.-farbige Lackierung zu sehen.

Konkretes zur tatsächlichen Farbpalette gab es noch nicht.

Catzenjaeger
04.05.04, 15:40
Ja danke für die Info
Ich speile mit dem Gedanken den neuen vieleicht doch zu holen nur würde ich gerne wieder rot haben wollen nur gefiel mir das top nicht so ganz.
hmmm schwarz oder genauso rot gelackt wäre gut aber so silbern sieht irgendwie blöde aus.

Zur Umfrage: ich dachte mir schon das "schwarz" die Hitliste anführen würde :)

Update: habe mal auf der Opel Seite geschaut und glaube das der neue TT die selben farben wie der Speedster haben wird
hier die Farben von Speedster: http://www.opel.de/shop/cars/speedster/config/configcolor.act
wobei das rot ja nun calypsorot ist und nicht mehr so gut aussieht wie das alte magmarot

thk0106
04.05.04, 15:41
LOL Antilope farben - noch nie gehört hört sich aber gut an :)
Und wie war er vorher lakiert?

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/intern/grafik/antilope_01d.jpg

Zweischicht-Mineraleffekt-Lackierung :wink:

chris112
04.05.04, 15:43
hmmm, ich habe polarmeerblau metallic. sieht fast genauso aus wie keramikblau. aber auch nur fast.....

tigra-tuning2003
04.05.04, 16:29
Ich habe magmarot und entgegen aller Vermutungen und Vorurteilen über diese Farbe kann ich doch sagen, dass sie bei mir keineswegs ausbleicht! Ich find die Farbe schön, man kann Kontraste bilden, bestimmte Farben/Aufkleber/Beleuchtungen sehen da gut aus!
MfG

XFriscoX
04.05.04, 16:31
Hi,

Zypressengrün zählt wohl auch zu rio verde oder?

mfg

Domi

Catzenjaeger
04.05.04, 16:33
Hast du mal Bilder für mich?
Ich habe ja selbst ein in magmarot und will innen alles neu beziehen.
Ich lass gerade, das du den Inneraum in rot hast.
Mich würden halt mal ein paar Anregungen interessieren dazu
hier der andere Thread dazu: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15183

was machst du zur Lackpflege? Irgendwas spezielles? meiner steht im draussen und am Dach und auf der Motorhaube seiht man doch schon Verblassungen ;(

Harl3k|n
04.05.04, 16:38
Lindgrün Metallic 372 .
nebenbei was kostet ne tigra kompettlackierung eigentlich so
Farbe o. FlipFlop

Da giebts doch noch son anderen lack der glizert so komisch in der nächsten opel tuning isn calibra mit so einer lackierung.

greetz Harl3k|n

tigra-tuning2003
04.05.04, 16:41
Hi Catzenjäger,
ich mach vom Prinzip her nichts zur Lackpflege, wasche aber sehr sehr viel, damit der kleine nicht dreckig wird! :wink:
Bilder kann ich dir hoffentlich bald präsentieren, wenn meine Cam ne neue Speicherkarte hat. Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun!
Und zur Zeit habe ich, damit das Pünktchenmuster weg ist, mit rot/schwarzen Billigsitzbezügen von eBay bezogen!


nebenbei was kostet ne tigra kompettlackierung eigentlich so
Farbe o. FlipFlop

Da giebts doch noch son anderen lack der glizert so komisch in der nächsten opel tuning isn calibra mit so einer lackierung.

greetz Harl3k|n


Der Lack des Calibras ist mit 21 Schichten Klarlack aufgetragen wurden.
Nebenbei, hier gibt's doch grade nen Thread mit Flip-Flop-Lackierung.
Schau mal hier! (www.standox.de)

Catzenjaeger
04.05.04, 16:48
stimmt sorry war bissel off topic :)

Nochmal zu den Farben leider finde ich keine Zahlenangaben im Internet was die Farben (wieviel verkaufte) alte Tigras es gab und auch nichts über die farben des neuen Tigras. Soviel wie ich mitbekommen habe wird der 2 Farben haben (rot,blau,grün)
Bein Zentralregister sind alle Opels aufgeführ nur der Tigra nicht :( :(
also keine verkaufszahlen oder zulassungszahlen zu sehen damm aber auch.
Mich tät echt mal interessieren wieviele noch mit einen magmaroten unterwegs sind :)

hast jemand mehr Angaben (Listen,Tabellen usw.) ?

Catzenjaeger
04.05.04, 17:02
So habe endlich gefunden was ich suchte nun fehlen noch die Farben :)

OPEL TIGRA
Bestand per 1.1.2004: 53 511
Anteil in % (alle Autos): 0,7
Bestand per 1.1.2003: 55 819
Anteil in % (alle Autos): 0,8
Rückgang von - 4,1 gegenüber 2003 !!!

und nur mal zum Vergleich per 1.1 2004 waren 1 566 480 Corsas (das sind 28 mal mehr corsas als tigras ) zugelassen :)


das sind mal sehr interessante Zahlen oder? Habe auch lange danach gesucht :)

so nun müssten wir wir das mal hochrechnen nach Farben so wie es die Umfrage ergab (im Moment ca 10%) und daraus schliesse ich das ca. 53 51 einen magmaroten haben LOL und OMG das sind mehr ich als ich dachte :(

ok für die anderen noch ihre Zahlen: (nach Stimmen insgesamt : 40 laut Umfrage hier)

Schwarz: 14 448
Blau: 13 377
Gelb: 3745
Silber: 3745
Grün: 9097
Rot: 5351
wie gesagt die Zahlen sind nach der Umfrage also nicht wirklich repräsentsativ aber interessant

Angel
04.05.04, 18:25
@catzenjäger

das ist ein Orginal Opellack. Auf nem Zafira, Astra G und Astra F Caravan hab ich´s auch schon gesehen.
Aber auf nem Tigra wie gesagt, noch nicht.

Angie

(SF)Seriall
04.05.04, 22:32
starsilver ;)

T-i-g-r-a
04.05.04, 22:45
siehe Bild :P
Franziblau und nach dem Fahren mach ich aus den Schuhen auch immer das Wasser raus *g*

Catzenjaeger
04.05.04, 23:05
wow 62 votings nicht schlecht und wie erwartet liegen schwarz und blau vorn
also stimmen meine Hochrechnungen ungefähr wie auf Seite 1 hier im Thread

hehe magmarot sind nur noch 9% :) aber immernoch knapp 5000 die mit der Farbe rumfahren

komischweise apache hat wohl keiner ????
bei mir im Ort fahren 2 apachfarbende rum und noch 3 weitere rote (OMG im eingenen Ort!!!)

hat eigendlich jemand schonwas gefunden also so eine Statistik nach Farben/Ausstattung/Modell?Ich suche schon die ganze Zeit im Inet aber bin auch noch nicht fündig geworden das einzigste was ich habe sind die Zulassungszahlen/Bestandszahlen dabei täte mich so breenend interessieren wieviele rote den rumdüsen -weil manchmal kommt es mir so vor als fahren nur rote rum hier :)

René-Tigra
05.05.04, 12:49
Originallack: polarmeerblau
seit 2002/2003: catalunya splash

an9el
05.05.04, 13:02
Tigra-1 1,4er keramikblaumettalic 286
Tigra-2 1,6er schwarz 20C bzw. 200 (neue opel-lack-nr)

würd mich mal interessieren wieviel mit klima hier rumeiern :)

Catzenjaeger
05.05.04, 13:09
Hehe ich wusste doch das schwarz die Hitliste anführen würde ;) ;) ;)
ok Statistik mache ich gleich mal fertig was die farben angeht
OPEL TIGRA
Bestand per 1.1.2004: 53 511
Anteil in % (alle Autos): 0,7
Bestand per 1.1.2003: 55 819
Anteil in % (alle Autos): 0,8
Rückgang von - 4,1 gegenüber 2003 !!!

und nur mal zum Vergleich per 1.1 2004 waren 1 566 480 Corsas (es sind 28 mal mehr Corsas als Tigras zugelassen)

Bestand nach Farben (nach 80 Votings hier):
Silber: 3745
Schwarz: 16 053
Blau: 14 448
Gelb: 2675
Silber: 3745
Grün: 5886
Apache: 1070
Rot: 5351
Andere: 2675

Zur Klimaanlage: naja auf Klima habe ich zu Gunsten des Schiebedaches damals verzichtet und man hält es locker auch ohne aus, aber wenn ich mir nochmal ein Auto kaufen sollte (eine neues!!! ) würde ich Vollausstattung wählen und alles einbauen lassen was es gibt (wirklich alles!!!)

tijaka
05.05.04, 13:18
Mich würden die genaue Zahl der gebauten Tigra`s interessieren, in den einzelnen Baujahren gegliedert.

Meine mal gelesen zu haben, dass es so ca. 148.000 Tigra´s waren.

Meiner ist natürlich schwarz, ist halt eine der geilsten Farben für den Tigra!!!

Catzenjaeger
05.05.04, 13:25
naja solch Statistik habe ich leider nicht gefunden, interessant ist aber das 2307 Tigras gegenüber 2003 weniger zugelassen sind (per 1.1.2004)
wo sind die 2000 hin ? Übern Jordan ? LOL :)

Hehe wir sollten mal ein Statistik Thread eröffnen :)

Die Zahlen der Farben entsprechen ungefähr dem was ich erwartet hatte nur dachte ich echt es gibt weniger Rote als Gelbe hmmm schwarz war eigendlich klar genauso wie blau.

BlackTiggi
05.05.04, 13:34
Meiner ist natürlich schwarz, ist halt eine der geilsten Farben für den Tigra!!!
Bin ganz deiner Meinung!! 8) Hab auch nen schwarzen Tiggi!

MFG Tom

Amok
05.05.04, 14:40
Hehe wir sollten mal ein Statistik Thread eröffnen :)

Och neeeee ....

Catzenjaeger
05.05.04, 14:47
Hehe wir sollten mal ein Statistik Thread eröffnen :)

Och neeeee ....

Lol war doch nur ein Scherz ;) Ihr seit für sowas halt nicht zu haben obwohl ich die Zahlen schon interessant finde und immerhin haben 85 Leute gevotet :) .
Aber einigen passt sowieso nichts, egal wo und worüber man schreibt, das habe ich schon längst bemerkt.

Discriminator
06.05.04, 09:18
95'er Baujahr in Farbe 286 (Blau) 1.6

Woschi
06.05.04, 10:30
Und noch ein Magmarot..... und *stolzdraufbin*......

Der Witz an der Sache ist, das es wohl ziemlich selten ist,das in einem 4Familienhaus gleich zwei Tigras gibt.
Und dann fährt meine Nachbarin auch noch nen Roten!!!!
Allerdings eher schlecht als gut gepflegt.... Naja.....für manche ist es halt ein Fortbewegungsmittel.... :(

Catzenjaeger
06.05.04, 11:18
Nach 106 Votings hier fahren nun wenn man es hochrechnet 6421 magmarote Tigras in Deutschland rum :( :cry: :x
Naja Ironie: die Chance einen schwarzen zu begegnen (oder blauen) ist ungemein höher weil davon hätten wir dann etwa: 15 518 (ca 2,4 mal mehr)

Ich dachte es wären weniger obwohl wie gesagt ich alleine schon 3 kenne in meiner Stadt die sich auch einen gekauft haben (sind aber bis auf einen alles 2 oder 3 Hand Wagen)

SPACE-X
06.05.04, 12:25
Hi

Will mich jetzt auch mal zu Wort melden

fahre ein Keramikblauen Tigra wie ca. 60-70% auch in der Schweiz!! Roter oder Schwarzer silberne sieht man auch noch ab und zu alle andere Farben z.B Ardenblau, apche etc..hab ich bis jetzt vieleicht einen oder noch nie gesehen in der Schweiz! :-(

Aber das verwundert michauch nicht der Tigra ist auf der Schweizer Strasse eher ein seltenes Auto!

Gruss Marco

evilGambit
06.05.04, 12:45
los ihr schwarzen, gelben, blauen tigras ! mehr voten ich will mit meinem Magmarot unter die Seltenheitsgrenze von 10 % kommen :D

Naja mein Lack hat jetzt 9 Jahre runter und der Vorbesitzer war wohl nicht besonders geil auf waschen geschweige denn polieren, dementsprechnd abgeschossen sieht er auch aus :cry: Da kann ich alle 2 Wochen polieren und nach ner Woche kommen wieder die Flecken raus und er wird matt :cry:

Chris N_OCL
06.05.04, 15:04
Nach dem ich an meinem Wagen größere Umbauten vorgenommen habe hatt er auch eine neue Farbe bekommen es ist ein Flip Flop lack grün-blau geworden.
:D
er war mal Keramikblau der kleine

Tigra V6 X30XE
06.05.04, 18:21
Liquid Silver, was sonst, es gibt halt keine bessere Farbe.


Wo soll man sich mit Liquid Silver in der Umfrage eintragen????

SPACE-X
06.05.04, 18:30
Liquid Silver, was sonst, es gibt halt keine bessere Farbe.


Wo soll man sich mit Liquid Silver in der Umfrage eintragen????

Sorry aber was soll dieser Beitrag es geht hier um ORIGINALE Tigra Lacke und um nix anderes! Ok? :evil:

Kannst ja sagen was für eine Farbe deiner vorhin hatte denn ist es ok.

Gruss Marco

Tigra V6 X30XE
06.05.04, 18:37
@ Space-X:

Danke für die Erinnerung!! :evil: :evil:

Novaschwarz war er Mal :!:

Catzenjaeger
06.05.04, 19:05
Also wenn du Ihn umlackiert hast wäre es nicht schlecht wenn du ihn unter der Farbe die er Ursprünglich hatte einträgst .
Leider hatte ich das bei der Umfrage erst nicht berücksichtigt und deshalb den Punkt "andere" mit reingenommen - was aber ein Fehler war- ok nun ist es zu spät und es haben auch schon einige gevotet dafür aber im Moment scheint die rechnung aufzugehen wie ich es vermuttet hatte
Hitliste: schwarz und blau

dandb2
06.05.04, 19:15
So habe endlich gefunden was ich suchte nun fehlen noch die Farben :)

[size=18][b]OPEL TIGRA
Bestand per 1.1.2004: 53 511
Anteil in % (alle Autos): 0,7

und nur mal zum Vergleich per 1.1 2004 waren 1 566 480 Corsas ([color=red]das sind 28 mal mehr corsas als tigras ) zugelassen :)


gibts den vergleich auch mal noch regional aufgesplittet? wäre auch ganz interessant...

daniel

Catzenjaeger
06.05.04, 19:23
Nein leider nicht, mich hätte das auch sehr interessiert aber ich schaue nochmal ob ich was finde. Hier in meiner Gegend (Darmstadt/frankfurt/Rüsselsheim) fahren verhältnismässig viele rum muss mal schauen was das Inet so darüber ausspuckt

Die Daten die ich gepostet habe sind jedenfalls 100% da sie von Kraftverkehrs Bundesamt sind und deshalb absolut korekt sind.

PS: wo sind eigendlich die 2300 Tigras hin?

Harl3k|n
06.05.04, 20:07
hmm...
farben ok.
aber ist rio verde nicht anders grün wie lindgrün ?
mich würde interresieren wie viele lindgrüne es sind mir ist bis jetzt noch nie einer begegnet und ich schau schon 2 jahre nach dem auto und fahr seid nehm 3/4 jahr fahr ich einen

greetz Harl3k|n

dandb2
06.05.04, 20:14
Die Daten die ich gepostet habe sind jedenfalls 100% da sie von Kraftverkehrs Bundesamt sind und deshalb absolut korekt sind.

kannst du grad mal den (deep-)link zum kba posten. is sicher auch mal so ganz interessant...

Tigra2000
06.05.04, 20:16
Interessant ist aber das 2307 Tigras gegenüber 2003 weniger zugelassen sind (per 1.1.2004)
wo sind die 2000 hin ? Übern Jordan ?
Diese Frage kam mir auch als erstes in den Sinn, als ich die Statistik gelesen habe :!:
Das bereitet mir eigentlich Sorgen.
Scheinbar hält der Tigra nicht lange oder mit dem Tigra passieren sehr viele Totalschäden :cry:
Es kann aber auch sein, dass die "Ausländer" auf den Geschmack gekommen sind,
alle Tigras aufkaufen und exportieren :wink:

Aus welcher Quelle ist eigentlich die Statistik :?: :?: :?:

dandb2
06.05.04, 20:19
PS: wo sind eigendlich die 2300 Tigras hin?

räusper, es fahren ja auch frauen damit :) und jugendliche raser!!!!

Catzenjaeger
06.05.04, 21:10
Aus welcher Quelle ist eigentlich die Statistik :?: :?: :?:

hatte ich vorhin schon gesagt

Die Daten die ich gepostet habe sind jedenfalls 100% da sie von Kraftverkehrs Bundesamt sind und deshalb absolut korekt sind (staatlich).

naja das mit den Frauen könnte schon stimmen (meine hats ja auch fast fertig gebracht) <----LOL
nichts gegen Frauen ( ;) ) die sollen ja die besseren Autofahrer sein aber das mit den jugendlichen könnte stimmen
schaut mal das hier:
http://www.feuerwehr-guenzburg.de/pics/einsaetze/archiv/tigra.jpg

krass die Insassen sind auch mit übern Jordan :( omg

SPACE-X
07.05.04, 08:00
hmm...
farben ok.
aber ist rio verde nicht anders grün wie lindgrün ?
mich würde interresieren wie viele lindgrüne es sind mir ist bis jetzt noch nie einer begegnet und ich schau schon 2 jahre nach dem auto und fahr seid nehm 3/4 jahr fahr ich einen

greetz Harl3k|n

Das ist ein Lindgrüner Tigra!

http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&album=1263098&i_pos=2&page=1&ktw=b727b8f7efdef8cdecd3013def6fe6a7

Gruss Marco

Green-Tigra-Baron
07.05.04, 08:10
Wir wissen glaub ich alle wie lindgrün aussieht.
Er wollte damit glaub ich doch nur sagen, das lindgrün jetzt zum Beispiel anders ist als kiwigrün (siehe Avatar).
Und deshalb diese Umfrage leicht verfälscht ist ...
Oder hab ich des jetzt falsch gepeilt...?!

SPACE-X
07.05.04, 08:15
Ups ja sorry hab mich verlesen ist glaub ich noch zu früh am morgen :-))

überings ichhab weder ein Kiwigrüner noch Lindgrünen Tigra in der Schweiz gesehen! :(

Gruss Marco

Catzenjaeger
07.05.04, 09:36
.....Und deshalb diese Umfrage leicht verfälscht ist ...


Naja die Umfrage konnte ich leider nicht anders machen, da das Script nicht so viele Antworten als Voting erlaubt. Deshalb musste ich einige Farben zusammenfassen. Das hatte ich aber auch schon imm aller ersten Beitrag (Seite1) schon erwähnt!
Sicher ist, das dadurch die Umfrage ein bisschen verfälscht ist, aber die Grundfarben (rot schwarz blau grün silber ...) wurden ja berücksichtigt.
Und das Erbebnins ist ist Beindruckend genauso wie die Anzahl der Votings hier :)
Immer hin schon bei nahe 150!

Harl3k|n
07.05.04, 14:13
@SPACE-X
ich fahr nen "lindgrünen" Tigra :evil: . Ich weiß wie die aussieht. :twisted:
ich meinte damit das ich noch keinen anderen tigra mit der selben Farbe auf der "straße" gesehen habe, in Foren schon.
Alle anderen farben hab ich schon viel zu oft gesehen.

------------

Und wenn man in der Umfrage ned mehr wie 8 eingeben kann dann gehts halt ned, nur für mich isn lindgrün hell und en rio verde dunkel und das würd ich halt ned zusammen machen. Aber es geht halt ned anders. :wink: Mich hät es halt mal interresiert da ich noch keinen lindgrünen auf der Straße gesehen habe.

greetz Harl3k|n[/quote]

Anonymous
07.05.04, 18:39
nichts gegen dein auto, aber lindgrün ist überhaupt nicht mein geschmack.

Catzenjaeger
07.05.04, 19:07
Damm 21 magamrote omg viel zu viel :) (nach 148 votings )
+ die 3 roten aus meinem Ort die ich mit Sicherheit weiss damm :( :(

MagmaTigra
08.05.04, 12:23
Ich muss mich hier auch als einer der Roten outen aber genau wie tigra-tuning2003 bin ich mit der Farbe sehr zufrieden :D Und das obwohl mein Originallack schon 8 Jahre aufm Buckel hat gibt's bei mir keine Verbleichungen trotz Laternenparkplatz - kein Wunder, der Kleine wird ja auch nur von Hand gewaschen... 8)

@an9el: ja, ich bin einer von denen, die hier mit Klima rumeiern!

@tijaka: Laut Opel-Jahrbuch 2004 (Podszun-Verlag) wurden vom Tigi schätzungsweise 220.000 gebaut (Artikel über Coupé-Historie)

Tigra2000
08.05.04, 20:30
:roll: Die einzig wahre Farbe ist Ardenblau :wink:

Catzenjaeger
09.05.04, 02:52
OMG es werden ja immer mehr magamrote Tigras jetzt (im Moment 23 + den 3en aus meiner Stadt zusätzlich macht schon 26 ) omg

NLORD
09.05.04, 10:49
mh ich hatte mir einen gelben gekauft, ich dachte schöne Farbe dann biste der einzige der hier damit rumfährt! Denkste, jetzt fahren hier schon über 6 gelbe rum ... da ist schwarz oder blau ne Seltenheit dagegen!!!
Naja nächstes Jahr, wenn ich ihn noch habe, wird er umgespritzt!

Catzenjaeger
09.05.04, 22:07
Dieses Phänomän habe ich auch festgestellt hier bei mir im Ort und Umgebung.(das wenn einer solche Farbe hat das es viele Nachamer gibt)
Wie gesagt, ich hatte damals bei der Zulassung den ersten magmaroten im Kreis Gross Gerau gehabt und anscheinend weil die Leute den geil fanden (Farbe) hatten dann noch mehrer andere den so in der farbe geordert. ImAotohaus sagten dei nämlich auch das Blau sich am besten verkauft und rot noch nie (gelbe ja)
Praktisch so nach dem Motto boaa der sieht geil aus den will ich auch so haben.

Das wäre eine Erklärung warum in manchen Gebieten aufeinmal ein Boom von gleichen Farben festzustellen ist (ich sagte ja aschon bei mir im Ort weiss ich jetzt schon 4 andere in magmarot und das will was heissen!!! 20 000 Einwohner!)

Catzenjaeger
10.05.04, 16:20
Ich habe mich einmal bemüht mehr Informationen zu bekommen und erhielt heute folgende Email (Dank geht hiermit an M. Schäfer von Opel für die Antwort)

E-Mail

Sehr geehrter Herr Catzenjaeger,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. Mai 2004.

Für Interesse an dem neuen Opel Tigra Twin Top danken wir Ihnen recht
herzlich. Außerdem konnten wir Ihren Ausführungen entnehmen, dass Sie sich
näher mit dem Opel Tigra beschäftigt haben.

Unseren Aufzeichnungen nach können wir Ihnen mitteilen, dass insgesamt
252302 Opel Tigra hergestellt wurden und die Produktion im Mai 2000 endete.Allerdings haben wir die Anzahl nicht nach Farben dokumentiert.

Des Weiteren, müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass uns zur Farbpalette
des Opel Tigra Twin Top noch keinerlei Informationen vorliegen. Diese
Einzelheiten können Sie dann zeitnah zum Einführungstermin aus unseren
Prospekten entnehmen.

Wir hoffen, Ihnen behilflich gewesen zu sein und stehen Ihnen für weitere
Fragen gerne wieder zur Verfügung. Aktuelle Informationen über die Marke
Opel finden Sie auf unserer Homepage www.opel.de oder bei Ihrem Opel
Partner vor Ort, der Ihnen auch gerne Ihre Fragen beantworten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Danach ergibt sich wiederrum folgender Sachverhalt:

252 302 (Hergestellt Tigras) - 53 511(Bestand 1.1.2004) = 198 791 (Nicht mehr zugelassen/verschrottet/Ausland)

Also befinden sich Deutschland rund: 21,2% aller jemals gebauten Tigras

Michi
10.05.04, 17:51
Als kleiner Scherz zwischendurch:

Zähl mal einen dazu, denn meiner war sowohl am 1.1.03 als auch 1.1.04 abgemeldet. Dazwischen aber, und in wenigen Wochen auch wieder ;)

Catzenjaeger
11.05.04, 13:16
LOL nur mal so nebenbei die 174 Votings hier sind gerade mal 0.3% aller in Deutschland momentan zugelassenen Tigras :) :)

regu
11.05.04, 14:39
einen silbernen kannst du abziehen, den hat mein kumpel vor nem jahr zerschossen...

PS: meiner ist schwarz..., die farbe hat halt nicht jeder, ist mal was anderes... :roll:

tigra-tuning2003
11.05.04, 17:42
und die Produktion im Mai 2000 endete.
Da muss ich jetzt mal dazu sagen, zum Glück! :wink:
Ich will mit nem Tigra kein Auto wie einen Golf haben.
Das ist ein einzigartiges Sportcoupé und ich will auch nicht jeden zweiten damit rumfahren sehen. Es ist doch super, wenn man ein Auto hat, von dem es nicht mehr viele gibt! Überlegt mal, wie stolz ihr wäret, nen alten Opel, Baujahr 1955 oder so was, zu haben, wenn es davon z.B. nur noch 30 gut erhaltene Exemplare gibt. Vielleicht sind wir in 20 Jahren die einzigsten! :?


Ich muss mich hier auch als einer der Roten outen aber genau wie tigra-tuning2003 bin ich mit der Farbe sehr zufrieden Und das obwohl mein Originallack schon 8 Jahre aufm Buckel hat gibt's bei mir keine Verbleichungen trotz Laternenparkplatz - kein Wunder, der Kleine wird ja auch nur von Hand gewaschen...
Ist genau wie bei mir! Einfach mal schön ordentlich selber waschen! :D

Catzenjaeger
11.05.04, 18:45
naja so einzigartig ist die Karre ja net ;)
und wer weiss was in 20 Jahren ist das weiss keiner so genau aber wir können ihn dann als Oldtimer anmelden :) hmmm ich muss nur noch 12,5 jahre warten :)