PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhe der Sitze (Calibra, Kadett, Tigra...)



Frisco
04.05.04, 15:38
Hi!
Ich hab ja seit einiger Zeit Sitze aus dem Kadett Frisco bei mir im Tigra.
Nur leider sind die deutlich höher als die Tigra-Sitze (Konsole ist höhenverstellbar und schon ganz herunter gedreht).
Nun frage ich mich, ob es nicht noch andere Opel Sportsitze gibt, die aber niedriger sind.
Vielleicht die vom Calibra? Weiss das jemand?
Wäre nicht schlecht zu wissen bevor ich mir einfach welche (vom Schrott) kaufe...
Danke!

SamX
04.05.04, 21:25
Welche Konsole benutzt du denn ? Weiterhin die Tigra-Konsole ?

Viper_CC
04.05.04, 22:17
also ich habe König halbschalen im Tigra mit adapterwinkeln auf orginal konsolen sind extrem hoch geworden ... aber man gewöhnt sich drann bis es ne andere lösung gibt

SamX
04.05.04, 23:13
Auf Recaro´s inclusive Recarokonsole ist die Sitzposition eigentlich OK, mit den Adaptern find ich es auch bisschen zu hoch.

Viper_CC
05.05.04, 08:56
kann man da abhilfe schaffen ???

SamX
05.05.04, 09:44
Du musst wohl oder übel andere Konsolen einbauen, die Originalkonsolen sind für normalen Stühle, hab schon so einiges probiert, aber nix hat geholfen. Mit passenden Konsolen (ja ich weiss die sind teuer :)) ist das ganze gleich 5 cm nach unten "gerutscht".

Viper_CC
05.05.04, 09:54
gut nächste frage ;o)

gibt es passende konsolen für den Tigra auf 405mm Sitze

LittleTigra
05.05.04, 10:44
Das Thema hatten wir kürzlich erst :roll:
Ich war nämlich auch auf der Suche.
Wie es jetzt aussieht ist IMHO die einzige Möglichkeit, tiefer zu kommen, nicht höhenverstellbare Konsolen ausm Corsa B zu verwenden.
Ich warte noch...die Post kriegt den Hintern mal wieder nicht hoch...wenn ich dran denke werde ich mal berichten, wie es geklappt hat.

Frisco
05.05.04, 10:48
Hi!
Also ich benutze noch die originalen Konsolen aus dem Tigra.
Also ihr meint, dass die nicht höhenverstellbaren aus dem Corsa tiefer sind?
Wäre ja nicht so der Akt die mal vom Schrott zu besorgen...
Die Sitze die ich drin hab sind zwar auch Halbschalen von Recaro, aber halt die die serienmässig in den Sportausstattungen vom Kadett verbaut wurden (GSI, GT, Frisco...)