PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummi bleicht aus



devilish
04.05.04, 19:59
Hi, hab mal ne Frage...und zwar bleicht bei mir das Gummi an der Kofferraumabdeckung aus. Habt ihr das auch und wie kann man es wieder ansehnlich kriegen? Sieht ja schon sch....aus so. Gibts da irgendein Mittel?

Dann, passen die Standard Opel Felgen auch auf 195er?

Uuunnd....Hab einen Tigra entdeckt, BJ 96, 106 PS, ABS, Klima, Schiebedach, Scheckheft 128tkm...hat wirklich alles soll 4.600,- kosten. Wie findet ihr den Preis?

Goetz
04.05.04, 20:23
um kunststoff oder gummi zum glänzen zu brignen geht eigentlich immer sowas wie "armor all" gut... das zeug mit dem vikinger im logo :)

die frage ist wohl eher ob 195er auf die standart felgen gehen...
gehen tut das sicherlich, aber wie das mit gutachten und dem ganzen zeug ist, weis ich nicht.... müsste aber in der "SUCHE" zu finden sein, da das vor wenigen wochen schonmla diskutiert wurde...

Anonymous
04.05.04, 20:28
Uuunnd....Hab einen Tigra entdeckt, BJ 96, 106 PS, ABS, Klima, Schiebedach, Scheckheft 128tkm...hat wirklich alles soll 4.600,- kosten. Wie findet ihr den Preis?

Meiner hat 8.000km weniger, die WS XX-Treme Heckschürze und den Heckspoiler mit der Doppelabrißkannte von WS, und geht für 600€ weniger weg... soviel dazu :wink:

devilish
04.05.04, 20:31
Meiner hat 8.000km weniger, die WS XX-Treme Heckschürze und den Heckspoiler mit der Doppelabrißkannte von WS, und geht für 600€ weniger weg... soviel dazu


Dafür ist deiner nicht schwarz 8)

Anonymous
04.05.04, 20:36
Für die 600 Öcken kanste dem Tiggi ja schon fast nen Effektlack-Anstrich gönnen :lol:

-Frank-
04.05.04, 20:54
Für das Gummi kannst du jeden handelsüblichen Kunststoffreiniger bzw. -pflege verwenden... bekommst du überall zu kaufen. Beobachte aber mal das Gummi auch in Zukunft, ob es nicht vielleicht wellig wird und sich an manchen Stellen löst - gab da in den Anfangsjahren Probleme.

195er auf Serienfelge... beim Tigra?! Für den hab ich irgendwo noch eine Scheinkopie, wo das eingetragen wurde. Zusammen mit einer Reifenfreigabe vom Hersteller sollte dann eine Eintragung nicht schwer sein.

Finde den Tigi-Preis etwas hoch - wenn du denn noch so auf etwa 3900 bis 4000 Euro runterhandeln kannst (+TÜV/AU neu) dann solltest du zuschlagen. Noch eine Frage - gab es 96 Klima und Schiebedach zusammen im Tigra!!!? Bezweifel das nämlich!

devilish
04.05.04, 21:05
@Frank....also das ist nen 10/96er. Und Schiebedach hat er definitiv *gesehen hab* *ggg*
Ist so schwer zu finden und dann auch noch der 106 PS. Mein Traum *seufz* Find den aber auch bissel teuer...sollte eigentlich 4900,- kosten und er ist auf 4600,- runter..muss dazu sagen ist ein Händler und die wollen bekanntlich ja auch was verdienen :-(.
Aber danke für deinen Tipp 8)

Anonymous
04.05.04, 21:08
Frank meinte, Klima + Schiebedach... und das bezweifel ich nämlich auch :roll:

devilish
04.05.04, 21:19
Ja, hab das schon verstanden. Aber lt. Aussage des Händlers hat er beides. Werd morgen sowieso nochmal hinfahren und dann schau ich ihn mir mal genauer an.
Ab welchem Baujahr gab es denn beides?

-Frank-
04.05.04, 21:20
Genau, meinte beides zusammen in einem Tigra... gab es m. E. nämlich wirklich nicht zusammen!

Wenn er das aber so angeprießen hat, dann hast du ja jetzt nochmal eine gute Verhandlungsbasis für einen besseren Preis... ohne Klima ist der doch gleich vieeeeeeel weniger wert *g* :wink:

devilish
04.05.04, 21:27
@Frank du meinst generell gab es sowas zusammen nicht? Hab ich aber schon öfter bei mobile gesehen.
Oder bin isch jezz blöd und du redest von nem bestimmten baujahr :oops:

Ansonsten wenn du recht hast, haaaandeln wat dat Zeuch hält *gg*

SNogly
04.05.04, 21:36
Gab's genrell schon, aber eher selten. In diesem Baujahr wohl nicht.
Würd dir empfehlen auf jeden Fall nach ner Gebrauchtwagen Garantie zu fragen. Hat mir damals nen batzen Geld eingespart. Hatte innerhalb der ersten 5 Monate Zylinderkopfdichtung und LiMa kaputt :(

Capuchino
04.05.04, 21:40
Genau, meinte beides zusammen in einem Tigra... gab es m. E. nämlich wirklich nicht zusammen!

gabs zusammen... frag mal steffen (SpX)... der fährt auch mit beidem durch die gegend... ;-)

Anonymous
04.05.04, 21:58
so also zum gummi würde ich auch sagen armor all oder irgendeinen speckigen innenreiniger der richtig fettet!!!

195er auf sereinfelgen gehen!! fahre selber damit rum!!! kann dir gerne ne kopie schicken!!! steht auch keine hersteller beschränkung drin oder so!!!

mfg benny

Iceman
04.05.04, 22:11
Also:

Von den Anfängen des Tigra bis ca. BJ 96 konnte man sich nur für Klima oder Schiebedach entscheiden, beides zusammen ging nicht, danach war es irgendwann ab BJ96/97 dann möglich, beides zusammen auszuwählen..habe ich ja auch :wink:

DoctorGremlin
05.05.04, 07:25
Noch eine Frage - gab es 96 Klima und Schiebedach zusammen im Tigra!!!? Bezweifel das nämlich!

Doch gab es, hab das auch so, und meiner ist ebenfalls BJ 96.

TeenTigra
05.05.04, 07:29
Aber bei 4600€ ist doch ne schon ne Garantie mit dabei doer weil ohne nix kaufen so gut :wink:
Aber bei manchen Händlern sind die Preisvorstellungen für alte Tigis echt schon arg übertrieben!