PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laute auspuffanlage für corsa b



hurra
04.05.04, 21:15
Hi,

ich möcht jetzt doch n bissl was am auto machen. und zwar möcht ich in eine auspuffanlage ab kat investieren.

nur möcht ich dann net ne billige, leise, sondern darf dann scho mehr kosten, vorraussetzung is, dasse laut ist und MIT TÜV !

was sind so 'gute' lautstärken von anlagen ??

danke,

SamX
04.05.04, 21:22
Die klanglichen besten sind IMHO Bastuck oder Mantzel.

ET
04.05.04, 21:38
Nur so n Tipp vorher: Die ersten paar Wochen/Monate ist ne laute Anlage geil, aber fahr mal damit in den Urlaub (Italien & Co) dann geht dir das geröhre mächtig auf den Zeiger.
Such dir klanglich lieber was schön dumpfes (hab Remus & Lexmaul drunter und bin damit 100% zufrieden! Nicht laut, aber dumpf)

Mfg Tobi


Aso, meine Meinung: Laut is out!

MrGentle
04.05.04, 21:46
na dann bau dir mal n hartes fahrwerk ein .. is auch nix für langstrecke .. und trotzdem habens manche leutz verbaut ..

von der lautstärke bin ich absoluter bastuck fan .. die brödeln ganz gut und überhören kann man se auch ned *g* also wenn dann so eine ..

ET
04.05.04, 21:52
Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack! Nur bedenken manche Leute nicht, dass das nach ner Zeit nerven KÖNNTE!!!!!!

War mit meinem KW-Gewinde in Italien!!! Jeder muss das selbst wissen!! Und außerdem sollte man am FW auch net sparen, dann ist Langstrecke auch kein Prob. 8)
Aber das soll ja kein FW-Thread werden also: *ontopic*


Mfg Tobi

EDIT: Damit dass kein Italien-Thread wird: War das erste und das letzte mal mit meinem Auto in I.
DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!!!

Außerdem ist der italienische Fahrstil genial und es passieren weniger Unfälle wie in D!

SamX
04.05.04, 23:20
Also dann doch lieber mit dem lauten Topf in Urlaub als mit einem Gewindefahrwerk, denn gegen die Lautstärke gibts Ohrenpropfen und mit einem Gewindefahrwerk in Urlaub grenzt an Orthopädischer Vergewaltigung, aber wie du selber sagst : Über Geschmack lässt sich streiten. :)

Achso, Jetzt fällt mir noch was ein : Stelko klingt auch nicht schlecht, auf einem Tigra jedenfalls...

P.S. : Ich hab nicht erkennen können wo er dich "dumm angelabert" hat, ich finde das ist auch nicht die richtige Ausdrucksweise :?

kostemer
04.05.04, 23:27
gegen ein hartes fahrwerk hilft auch ein kissen unter a...... :wink:

was issen besser... en remus vsd oder ??????? in verbindung mit remus esd doppel dtm

MrGentle
04.05.04, 23:51
also n vergleich zwischen remus und bastuck isn vergleich wie corsa zu formel1-wagen *g*

ich mag remus ned sonderlich .. hörste kaum was von .. musst schon fast jedesmal guggn gehn ob du noch nen sport-esd drunter hast *g*

also remus würde ich in keinster weise als laut bezeichnen .. eher dezent und mehr auf optik ..

VeNoM
05.05.04, 05:19
Bastuck ist zwar schweine laut aber auch schweine teuer und dann muss man ihn noch eintragen lassen, hab ne komplette Lexmaul anlage drunter, die hört sich gut an, ist mittlerweilen saulaut und hat ABE, war auch net alszu teuer.

Wer mit so einem Auto nach Italien fährt ist selber schuld, ich würde es nicht machen denn ich geb denen daunten maximal 10 dann sind z.B. schonmal die felgen weg, den bewachten Parkplätzen daunten traue ich genausowenig ;) vorallem wäre es mir zu schade bei deren fahrweise ---> siehe Rollerfahrer !

Wollimen
05.05.04, 08:53
Servus

ich fahre eine Edelstahl Gruppe A Anlage von WSK. Der Sound ist sportlich laut und sonor. Ich bin super zufrieden damit. Doch nun der Haken - man muss die Anlage beim TÜV eintragen lassen, da es meines Wissens eine ABE dafür gibt.
Sonst kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen und Bastuck empfehlen.

SamX
05.05.04, 09:51
gegen ein hartes fahrwerk hilft auch ein kissen unter a...... :wink:

Dann sitzt ich aber zu hoch und stosse auf der A42 bei Duisburg immer mit dem Kopf gegen mein Sonnendach, ok ich könnts aufmachen, aber dann gerät bei jeder Bodenwelle meine Frisur im Fahrtwind durcheinander :D

DJ BigMac
05.05.04, 10:19
Bastuck ist zwar schweine laut aber auch schweine teuer und dann muss man ihn noch eintragen lassen,

jepp, die hat nen richtig schönen lauten klang :D, und so teuer ist das teil auch nicht, meine hat 500 euros gekostet+ ich glaube 30 euros an eintragung

freak2k1
05.05.04, 12:31
Alles schön und gut aber wisst ihr vielleicht wo man Sounds downloaden könnt damit man das mal wirklich vergleichen könnt ??

kostemer
05.05.04, 16:32
leute es ist ja super fett das ihr mir so viel antworten schreibt aber so richtig gelesen was ich gefragt habe habt ihr wohl nicht...

meine frage war was besser ist... ein remus !!VSD!! oder ein VSD einer anderen marke...

grund dafür ist das mein remus vsd mir zu soft ist und ich wissen will ob ein vsd einer anderen marke noch was raus holen würde und welche marke ich am besten nehme...

edelstahl ist ja selbstverständlich... :wink:

mfg

SuperReal
05.05.04, 16:47
nen Remus VSD ist unwesentlich lauter als nen gut eigefahrener Orginal VSD! Ich steige jetzt auch um von Remus auf Bastuck! Die Anlage ist auch schon geordert! 8) Kann ja dann mal brichten wie groß der Unterschied ist!

Homer-Mix
05.05.04, 16:49
nochmal zum thema basuck: qualitaet ist absolut beschi**** und keinesfalls das geld wert. schweissnaehte reissen und passgenau ist die absolut nicht. aber laut ist sie das stimmt. aber was bringts wenn du sie alle halbe jahre wieder ausbauen musst um alles neu zu verschweisse.
kann ja sein dass es mit daran liegt dass der 2 lidda die anlage mehr beansprucht als n 1,6 liter, aber trotzdem haett ich erwartet dass die ganze sache laenger haelt als 4 monate betriebszeit. vor allem bei dem preis.

kostemer
05.05.04, 22:31
ich will doch nur wissen welchen sportVSD ihr mir empfehlt im vergleich zu dem remus vsd

Jan294
05.05.04, 22:44
Hab das vor paar Wochen oder Monaten schonmal geschrieben: hab auch n Remus ESD und hab mir letztes Jahr n neuen VSD ausm freien Zubehoer geholt, Firma weiß ich leider nich, hat knapp €60 gekostet (der Pott is nichma so "dreieckig" sondern einfach rund) und der wird immer lauter, geht mir auf der Autobahn inzwischen schon auf die Nerven! Es muß also nich immer teures "Sport"-Sonderzubehör sein! :wink:

Shaft
06.05.04, 19:52
Formel K hat auch einen VSD im Angebot. Der ist aber nur aus Stahl. Ich hab den jetzt ca. 2000-2500 km drunter, und bin zufrieden. Es ist lauter gworden, aber natürlich noch kein Vergleich zu einer Gr.A-Anlage.

VeNoM
06.05.04, 21:02
Bastuck ist zwar schweine laut aber auch schweine teuer und dann muss man ihn noch eintragen lassen,

jepp, die hat nen richtig schönen lauten klang :D, und so teuer ist das teil auch nicht, meine hat 500 euros gekostet+ ich glaube 30 euros an eintragung

500 ? Edelstahl oder normal weil wenn Bastuck dann schon Edelstahl ;)

CORSA-C-GSI
06.05.04, 22:54
Hallo
Also mir wurde berichtet das die neuen Bastuck Anlagen viel leiser sind ,und auch nicht mehr eingetragen werden müssen. Sprich Bastuck automatisch laut nicht mehr zutrifft.
MFG Thomas

VeNoM
07.05.04, 05:24
dann du gehen auf die Bastuckseite und gugge nach CorsaB Edelstahlanlage dann du sehen ob mit ABE oder ohne ;)

SuperReal
07.05.04, 06:20
die neuen Bastuck haben wirklich eine ABE und sind auch nen stückel leiser! Ich hab zum glück noch eine alte bekommen!

mfg

JBR
07.05.04, 09:08
Hi hurra,

also ich bin immernoch der meinung, das diese Abgaßanlagen(klick mich) (http://www.burdinski-tuning.com) von Qualität und Sound kaum zu übertreffen sind.
Auch probehören ist möglich :wink:

Sicherlich ist der Preis sehr stark mitendscheident für welche Anlage man sich entscheidet, und Burdinski ist nicht der Billigste.
Aber wer bietet sonst schon V4A Anlagen mit Tüv an?!

Wenn was mit der Anlage sein sollte, bekommt man auf jeden Fall die Hilfe, die man dann benötigt.
So einen Kundenservice bietet euch weder Remus, noch Bastuck, noch irgendwer anders!

Ansonsten hat Vox noch einzelne Vorschalldämpfer im Programm..

MfG

SaarCorsa84
07.05.04, 20:31
Hallo,
da ich aus dem Saarland bin, wo ja auch die Bastuck anlagen hergestellt werden, kann ich euch dazu einiges erzählen.

Also
die Bastuckanlagen haben:
- keine so gute passgenauigkeit.
- 25 Jahre Garantie vom Hersteller
- ABE auf den Endtopf und Teilegutachten auf den Vorschalldämpfer
- Die neuen Anlagen sind ungefähr so laut wie ein Supersport mit serien-VSD

Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach hier total unberücksichtigt bleibt, ist der Hubraum.
Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Weil alte Bastuck an 2 Liter Maschine is lauter als ne alte Bastuck an 1.2 Liter. und bei den neuen ist es genau so.
Also für Mördersound könnt ich dann nur ein Leerrohr oder ne attrappe empfehlen.
Hab ich selbst auch als Gruppe N mit Noname-ebay-Endschalldämpfer, der noch ausgebrannt wurde mit 2 Liter Super und nem Fön. Schön laut. (Leider kein Tüv und so). Naja muss jeder selbst wissen ob ers auch macht. Seid ja alle alt genug.

Hoffe dass ich dir helfen konnte.

Hatte noch was vergessen. Bei Bastuck ensteht der Sound bei ner neuen Komplettanlage im Bereich des MSD. Zumindestens im Stand hört man am Endschalldämpfer fast nix und am MSD brodelt es umso heftiger. So ähnlich als wär die Anlage dort undicht, ist sie aber nicht.

Zero
07.05.04, 20:58
hab einen irmscher/remus esd drunter und den orginal VSD und das ist schon ausreichend laut wenn der warm ist! lauter wär glaub ich nicht mehr so schön :) aber jedem das seine eigentlich ist es geschmackssache!

fate_md
07.05.04, 21:00
hab mir mal n paar soundproben von burdinsky oder so gegeben, das is ja völlig garstig, die karren klingen ja wie reinrassige rennwagen. also n paar min isses cool, aber im alltag würde es mir glaub ich auf n sack gehen

netstalker
07.05.04, 21:46
ahaha, was ist denn dann nun eine recht laute GR.A anlage, wenn Bastuck leiser ist, hab nämlich nen Bastuck ESD in verbindung mit nem ersatzrohr, das mir jetz, nach ca. nem halben jahr nicht mehr gefällt, wenn se heiss ist, ist die sau laut, fast schon peinlich, aber vom klang eigentlich fast gut. Trotzdem will/wollte ich mir jetz den MSD von Bastuck dazu kaufen, also ne komplette Anlage. Aber wenn ich jetz höre, das die nich mehr so schön laut sind, was gibts dann noch für andere firmen oder sind die nicht so viel leiser? Wieso sollte ich denn evtl. 300 € ausgeben für den MSD, wenn ich fast nix davon höre beim gas geben?

JBR
08.05.04, 11:10
das Gute an den Burdinski-Anlagen (http://www.burdinski-tuning.com) ist, dass man sich den Sound fast aussuchen kann!
Du kannst die Anlage mit verschiedenen Komponenten so fahren(klanglich) wie Du es willst.
Deswegen wird bei der Soundbestimmung ein Tag mit Dir in der Werkstatt verbracht, um den für Dich besten Klang zu finden.
Es geht von 100db Standgeräusch bis zu normalen Geräuschen im Standgas...

MfG

kostemer
08.05.04, 13:20
hab einen irmscher/remus esd drunter

was issen en irmscher/remus esd?

entwerder irschmer oder remus aber beides?
geht doch garnicht oder ist das jetzt ne neue kombi... links ein irmscher und rechts ein remus als doppel anlage... :lol:

netstalker
08.05.04, 13:49
Wieviel leiser is denn jetz Bastuck, will mir nämlich nen msd besorgen, und wenn die jetz leise sind, is ja schrott.
Wenn die jetz wirklich viel leiser sind, is bastuck auch keine von den tollen und geilen auspuff herstellern mehr, nur noch eine unter remus und irmscher und und und.
Was is denn jetz die neue top firma, wenns bastuck nich mehr is?

SaarCorsa84
08.05.04, 14:51
Also netstalker,
kann dir nur sagen dass ich nen 1.2 C-Corsa mit ner neuen Bastuck Gr. A Anlage gehört habe und es nicht viel zu hören gab. Die Anlage hat 2tkm aufm Buckel und es kommt nicht viel.
Is zwar ein doofer Vergleich aber der neue Mazda Rx8 (???) mit Wankelmotor is lauter.
Aber anhand der Tatsache dass die MSD immernoch eingetragen werden müssen (Teilegutachten) kann ich mir gut vorstellen, dass Bastuck nur an den ESD was geändert hat um diese mit ABE verkaufen zu können. Is die einzig logische schlussfolgerung die ich machen kann.
Also mit altem Bastuck ESD und neuem MSD müsste eigentlich ein gutes Resultat rauskommen. Vom Hörensagen weiss ich dass in den MSD nur ein durchgehendes Rohr mit Löchern und aussendrum Dämmwatte drin sein soll.

Wie siehts eigentlich mit Sebring aus? Das sind doch die Höllengeräte für VW!? Vom sehen bzw hören: Bei uns im Ort 3er Golf 1.8 mit sebring anlage = assozial laut.

fate_md
08.05.04, 15:13
Zero hat folgendes geschrieben::
hab einen irmscher/remus esd drunter


was issen en irmscher/remus esd?

entwerder irschmer oder remus aber beides?
geht doch garnicht oder ist das jetzt ne neue kombi... links ein irmscher und rechts ein remus als doppel anlage...

werden die irmscher esd´s net von remus gefertigt oder verwurschtel ich da grad was??

Zero
08.05.04, 16:09
Zero hat folgendes geschrieben::
hab einen irmscher/remus esd drunter


was issen en irmscher/remus esd?

entwerder irschmer oder remus aber beides?
geht doch garnicht oder ist das jetzt ne neue kombi... links ein irmscher und rechts ein remus als doppel anlage...

werden die irmscher esd´s net von remus gefertigt oder verwurschtel ich da grad was??

ne genau so ist das deswegen hab ich es auch so geschrieben!

fate_md
08.05.04, 16:40
*stolz sei* ist das gedächtnis also doch noch nicht ganz im eimer.. :lol: :lol: :roll: :mrgreen:

schmitty
10.05.04, 19:10
Also wen´s interessiert:
Ich habe heute mal den Sound meiner Remus (VSD) / L&W (ESD) Anlage aufgenommen.

Hier mal der Link zum Video:
http://www.speedfreaks-berlin.de/RemusLW.mpg

Und hier mal der Link zum Soundfile:
http://www.speedfreaks-berlin.de/RemusLW.wav

Anonymous
11.05.04, 19:05
Ich fahre Kat-attrappe mit VSD-Attrappe und Stelco ESD...da gucken die BMWs aber dumm aus der Wäsche :-)

kostemer
11.05.04, 20:21
Ich fahre Kat-attrappe mit VSD-Attrappe und Stelco ESD...da gucken die BMWs aber dumm aus der Wäsche :-)

so so wie blöd kann man sein...

attrappe mit attrappe und sport esd

ergibt: oft leere tank und bald kaputte motor da kein rückstau den ein motor zum leben brauch!

jungs ihr seit ja so die besten tuner... keine ahnung aber hauptsache lautes auto wobei man bei attappe ja nicht von sound sondern krach redet besonders wenn kein kat vorhanden ist...

steuerhinterziehung nennt man das doch auch glaub ich wenn man für mit kat weniger zahlt aber mit ohne fährt...

fate_md
11.05.04, 22:07
jo das haste recht...ausserdem wirds nen bmw herzlich wenig interessiern, der hustet mal gegen sein rechtes pedal und freut sich das sein auto zwar nicht laut, aber dafür schnell ist

Anonymous
12.05.04, 22:47
jedem das seine :-) sage ich da nur

und was tuning angeht.... guck dir mal deinen wagen an... der eine fährt rh cup... oh das sind aber "geile breite 7j *wechlach* bestimmt noch mit 185/65/15 :-)

fate_md
12.05.04, 22:55
was willst du denn??? und wenns 145er wären wärs auch wurscht... mir würden jetzt viele nette btitelungen einfallen für leute wie dich, aber da das forum jugendfrei bleiben soll lass ich das mal....
ich sag nur: vor ausgabe von informationen deinerseits: gehirn einschalten

Jan294
12.05.04, 22:55
jedem das seine sage ich da nur

und was tuning angeht.... guck dir mal deinen wagen an... der eine fährt rh cup... oh das sind aber "geile breite 7j *wechlach* bestimmt noch mit 185/65/15

Ja was denn nun? Jedem das seine oder noch ne unqualifizierte Bemerkung abgeben? Beides machen paßt nich ganz zusammen! Außerdem vergleicht man nicht Äpfel mit Birnen!

hurra
13.05.04, 00:06
wer hat erfahrungen mit der duplex-anlage von MHC gemacht ?

fate_md
13.05.04, 00:18
OT

meine meinung: duplex passt net so recht zum corsa, das auto is zu klein, aber jedem das sein. hatte das auch vor, hab mir dann pix faken lassen und mich dagegen entschieden

/OT

MM8
13.05.04, 01:16
Servuz!

Kinners, hier kriegt man beim lesen ja Kopfweh! Sorry, is aber echt so :shock:

Zuallererst mal an den Fragesteller: Wie schon irgendwer geschrieben hat wärs ma interessant was du für nen Motor drin hast! Sollte das zufällig der 1.4 16v bzw 1.6 16v sein, dann guck mal in der Tigra-Sektion, da gibts nen Thread mit einem Haufen Soundfiles, das kommt beim Corsa genauso. Wenn du nen kleineren Motor hast bringts net ganz so viel, aber trotzdem mal ein kleiner Vergleich.

Und @ alle die hier jetzt schon wieder schreien: Ääääh, illegal, schadet dem Motor blablabla:
Wie auch schon gesagt wurde, wir sind doch alle alt genug, oder? Wenns einfach nur um nen lauten Auspuff geht, dann kann der von mir aus so laut sein wie er will! Und wenn jemand mit nem net eingetragenen Auspuff rumfährt, dann lasst ihn doch! Kostet ihn 3 Punkte und das Bußgeld, net euch. Im Straßenverkehr gefährden kann er damit auch niemanden, das is in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied, ob jemand mit schleifender Rad-Reifen-Kombi rumfährt (die evtl. sogar so eingetragen is!) oder mit schwarz lackierten Rückleuchten und all sonem Kram, oder ob er nen lauten Auspuff hat! Da kann ich net drauffahren, weil ich sein Bremslicht net seh, oder der mich von der Bahn fegt, weil ihm neben mir der Reifen platzt. Das kann höchstens nachts ein paar Leute stören die schlafen wollen, sonst aber nix *gggg*.
Das mit Kat-Atrappe find ich auch net so toll, aber auch hier denk ich wieder: Jedem das Seine, nur mir das Meine! Von Umweltapekten mal abgesehen :roll: .
Und zum Thema Staudruck fehlt dann oder is zuviel oder wie auch immer:
Wer von euch weiß genau welcher Staudruck spezifisch für den jeweiligen Motor ideal wäre? Und wer von euch is in Strömungslehre so fit dass er mir das ausrechnen könnte??? Ich behaupte mal die wenigsten! Somit kann hier auch keiner behaupten, dass dem Motor mit 2 Atrappen DEFINITV welcher fehlt...

Aber mir auch egal, mich betrifft die ganze Problematik momentan weniger ;-)

So, das war mal mein Wort zum Donnerstag 8)


Mfg MM8

Capuchino
13.05.04, 09:46
hab einen irmscher/remus esd drunter

was issen en irmscher/remus esd?

entwerder irschmer oder remus aber beides?
geht doch garnicht oder ist das jetzt ne neue kombi... links ein irmscher und rechts ein remus als doppel anlage... :lol:

hier greift wieder der pinguin ein... :roll:
die esd´s von irmscher und steinmetz werden von remus gefertigt...



Das mit Kat-Atrappe find ich auch net so toll, aber auch hier denk ich wieder: Jedem das Seine, nur mir das Meine! Von Umweltapekten mal abgesehen .
Und zum Thema Staudruck fehlt dann oder is zuviel oder wie auch immer:
Wer von euch weiß genau welcher Staudruck spezifisch für den jeweiligen Motor ideal wäre? Und wer von euch is in Strömungslehre so fit dass er mir das ausrechnen könnte??? Ich behaupte mal die wenigsten! Somit kann hier auch keiner behaupten, dass dem Motor mit 2 Atrappen DEFINITV welcher fehlt...

also mir gehts bei dem thema weniger um den staudruck oder sonst was... gibt nur 2 dinge die jeder dabei bedenken sollte (in bezug auf die kat attrappe):
ihr fahrt mit nem auto durch die gegend welches nicht mehr der stvo/stvzo entspricht... also bitte nachher ned rumheulen wenn euch die polizei/der tüv euch die karre stillgelegt hat und ihr 3 punkte kassiert habt und noch eine geldbuße zahlen müßt...
(weil dann heißt es wieder schnell "die scheiß bullen haben mein auto stillgelegt")
zum anderen... ist das ein ziemlich klarer und eindeutiger fall von steuerhinterziehung... und das geht mir persönlich auf die nüsse... mir gehn die abgabe in unserem staat auch auf die nüsse, aber ich zahl sie und das sollte jeder andere auch (ob er jetzt boris becker heißt, oder ne kat attrape fährt)...

zum thema der lautstärke sag ich jetzt mal wieder den standart satz, den ich bei dem thema immer sage... was nützt es mir wenn ich nen lärmpegel hab wie ne startende F16... wenn ich von dem anderen an der ampel nur noch die rücklichter sehe... laut ist weder sportlich, noch beschleunigt der schalldruck das auto schneller auf die 100km/h marke...
ich finds immer total zum ablachen wenn jemand mit pseudoleistung-durch-schalldruck auftrumpfen will...

VeNoM
13.05.04, 10:26
lieber lauten Auspuff und wenig Leistung als viel Leistung und das Standart röhrchen wie es VIELE dranhaben ! ausserdem muss der Osund zur optik passen ;) das man aus nen (wie z.B. bei mir) 65 PS Corsa nicht nen Sound rausbekommt wie weiss der Geier von mir aus nen Porsche ist logisch aber trotzdem ist mein Auspuff dumpf und wenn er warm ist sau laut und so passt das auch für mich Zählt mehr die optik wenn ich von einem an der Ampel die Rücklichter sehe, dann sehe ich sie eben dafür wurde ich hinter der Ampel nicht geblitzt oder rausgezogen eventuell gar wo drauf gerumpelt wie es auch häufig passiert *ggg*

Lt.Rapman
13.05.04, 10:40
Dann Schlage ich vor, du machst deinen Fächerkrümmer ab und dafür 4 Rohre von denn je 2 Links und 2 Rechts rausgehen, da hast du MEGA-Optik und übertönst jede Concord damit. :lol:

Nee mal im ernst, bei uns in FFM wurden letzten Monat 20 Autos aus dem Verkehr gezogen weil sie zu laut waren. Und da waren einige dabei die ganz normal getunt waren, also KAT drin und MSD und alles mit ABE. 90dB ist die grenze, da ist dem Polizist egal ob du ne ABE hast oder nicht.

So ist das nunmal.

Homer-Mix
13.05.04, 16:20
*oftopic*

lieber lauten Auspuff und wenig Leistung als viel Leistung und das Standart röhrchen wie es VIELE dranhaben ! ausserdem muss der Osund zur optik passen ;)

deine meinung. aber wie du schon selbes aus deinen zeilen lesen kannst: viele haben es lieber andersrum. sound zu haben ist eine sache. leistung eine andere. was allerdings sinnvoller ist und was mehr spass macht ist da eher eindeutig.... nur finde ich es nur interessant dass es immer diejenigen die schwecher motorisiert sind, die behaupten sie wollen keine leistung.
Jetz mal ehrlich: wofuer n geiler sound bei null leistung, wenn nicht einfach nur zum prollen? keiner gibts zu, aber bei jedem ist es so. am besten noch mit zwischengas schalten und extra aufs gas druecken wenn ne andere getunte karre neben dran ist(oder n weib). hinterher wird natuerlich noch fleissig in rueckpiegel geschaut um zu ueberpruefen ob auch alle nach einem kucken...... *lol* ich weiss. keiner wird es zugeben, aber es ist so. ich ertappe mich ja immer wieder mal selbst dabei.
*Offtopic aus*

aber bevor das wieder ausartet: jedem das seine. kann mir egal sein was jeder macht. ich laechle dann nur in mich rein wenn ich sowas wieder beobachte. auch ueber mich eben gelegentlich. :)

netstalker
13.05.04, 17:43
so, hab heute mein Bastuck msd +verbindungsrohr bekommen, soll morgen angrbaut werden. Ich brauche jetz aber noch 2 schlauchschellen (auspuffschellen)
weil wir den oben etwas fixieren, ihr wisst, doch, wegen klappern und und und, war beim alten genauso, mit den an den unterboden angeschraubten schellen, gings wunderbar, seit knapp 10000 km, da jetz die rohre aber die 63,5mm haben, weiss ich nich, wo ich die bekommen, bauhaus und Co haben die nicht?
Wo gibts sowas

menneman
13.05.04, 17:45
@netstalker :

Hab gestern bei Bauhaus welche gekauft!!!!!!

kostemer
13.05.04, 17:50
frage neben her...
wie kommt man an nen remus vsd ran?
habe meinen bei ebay gekauft und brauche jetzt einen für en freund...

bei www.remus.at kann man irgend wie nicht direkt bestellen sondern muss einen der angegebenen partner dazu bestellen anwählen...
nur was sau heftig ist... remus direkt sagt 121.- für den vsd
bei der partner seite sind es über 140.- + 20mwst

das kann doch nicht sein oder?

Jan294
13.05.04, 17:53
Kannst du überall bestellen! Opelhändler, freier Teilezubehör, usw... Es gibt auch ein Leben neben dem Internet! ;-)

noam
13.05.04, 17:55
manchmal zweifle ich an eurer eigenständigkeit

guckt mal nach links oder rechts. irgendwo is da ne tür. da kann man rausgehen. gehst ausm haus, setzt dich in dein auto und fährst zur örtlichen tuningschmiede und sagst denen dass de so einen willst.

die preise auf der remus hp sind uvp und da brauch sich niemand dran halten. aber kannst natürlich deinem händler sagen dass de net ehr als die uvp zahlen willst...

ob de dann einen bekommst is ne andere frage

netstalker
13.05.04, 17:56
@netstalker :

Hab gestern bei Bauhaus welche gekauft!!!!!!

echt, die sagten, die ham nur andere, die würden aber platzen beim auspuff, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sind deine mit dem 60er durchmesser ? Brauche richtig stabile, schon so 3er blech!

kostemer
13.05.04, 18:01
ach du scheisse...

ihr meint... ich soll aus dem haus gehen... in ein geschäft und dort auch noch was bestellen nach dem ich mich mit einem menschen aus fremder herkunft auseinander setze... und dann noch dieser person geld in die hand drücke obwohl ich diese garnicht kenn. und das alles ohne mein computer... neee das schaff ich nicht...

Jan294
13.05.04, 18:04
Kannst deinen PC ja untern Arm klemmen und mitnehmen, stört ja keinen, sieht nur blöd aus, aber wenn de dich dann wohler fühlst... :D

VeNoM
13.05.04, 20:43
ganz einfach ich will nicht mehr leistung weil ich A dadurch mehr zahlen sowohl Sprit als auch Versicherung und Steuer und B ich mit meinem jetzigen Motor genauso weit komme wie andere mit 600 PS und wenn ich 5 Minuten länger brauch geht mir das ziemlich am Arsch vorbei !

C ich muss deswegen nicht prollen, prollen ist für mich viel PS unterm arsch und dem anderen zeigen wo der Hammer hängt so wie es fast JEDER mit viel PS macht und dann lach ich mich immer kaputt wenn die kiste ein halbes Jahr später am Baum hängt weil er ZU SCHNELL war MEHR PS verleit einem zu MEHR Rasen und das braucht niemand verneinen !!!!

VeNoM
13.05.04, 20:47
sorry wenn ich so aus der haut fahre aber mich nervt das nurnoch wenn die SUPERPSLER meinen sie sind die einzigen die laut sein dürfen !

Capuchino
13.05.04, 20:54
sorry wenn ich so aus der haut fahre aber mich nervt das nurnoch wenn die SUPERPSLER meinen sie sind die einzigen die laut sein dürfen !

ich seh mich ned als superPSler und seh das genauso... auch ein ps starkes auto muß/braucht ned laut sein... das auto was ich vor dem corsa fuhr war auch ned laut... hatte trotzdem genug dampf... :roll:

fate_md
13.05.04, 21:00
kann ja jeder laut sein wie er will, aber es ist schon richtig, die leute mit weinger leistung tun öfter so als ob, die mit viel leistung habens net nötig.
ich find da passt compacts signatur so richtig gut...
kraft zu haben ist die eleganteste art nicht so tun zu müssen also ob.

corsababy83
13.05.04, 21:27
Also als Alternative kann ich dir nur ne Novus Gruppe A ab Kat empfehlen. Hat super gepasst ohne Probleme und hört sich s**geil an! :twisted:

Mein Freund fährt ne "alte" Bastuck ab Kat und würd die sofort für ne Novus hergeben. Die is en Tick tiefer vom Klang her, hat aber dafür auch ne ABE. Und das beste, du kannst nicht nur durch den ESD durchgucken, sondern auch durch den MSD.

Bin dennoch gespannt wie die sich nach paar mehr Km anhört, hab die erst seit letzten Sa drunter. Aber wie gesagt, am X12XE hat die nen super Klang!

blackdevil2k1
13.05.04, 21:44
das du da durchgucken kannst liegt nicht daran das der toll ist sondern einfach nur daran das der nach dem absorptionsprinzip arbeitet wobei der schall durch ein mit dämmstoff umgebenes siebrohr geleitet wird und somit absorbiert wird... beim orginalen auspuff wird nach dem 3 kammer system gedämmt ... wobei sich die schallwellen gegenseitig auslöschen ... oder so ..


mfg

corsababy83
13.05.04, 21:48
Dass die Lautstärke auch nichts mit dem "durchgucken" zu tun hat, klaro.

Aber das ändert alles nix dran, dass die 'n absolut geilen Klang hat, nicht sooooooooooo super laut, dafür aber dumpf und es reicht, dass sich jeder umdreht :wink:

Also denk ich auch gut zum "Auffallen" :wink: :P

CorsaHirsch
14.05.04, 21:41
Ich kann noch Bosi empfehlen. Bastuck ist unschlagbar aber teilweise ehrlich zu laut (Autobahn mit Oropax ist pflicht :) ). Ich denk mal jeder ESD ist besser, lauter als Remus.

netstalker
14.05.04, 21:43
so, hab jetz den bastuck msd montiert und ich sag euch, was ne drecks arbeit:
altes ersatzrohr und esd abmontiert, ging noch so, saß verdammt fest.
verjüngungsrohr an den msd gehalten, na toll, gleicher durchmesser, weiß ja nich, ob bei ner komplettanlage da nen anderes dabei ist, hab einfach das vom ersatzrohr zum esd genommen. So, hab jetz ne durchgehende schweissnaht drumgezogen, dachte edelstahl schweißen wäre was besonderes :shock: . Dann hat der esd irgendwo wieder angeschlagen, und auch noch bei der probefahrt nen gummi vom msd verloren (wieder gefunden), weil ich diese sicherungsclips vergessen hab. Ham dann am unterboden unter der rücksitzbank, nen loch durchgebohrt und dann unten so eine mit gummis gefederte schraube angebracht an der ein winkel dran ist, dann den esd hochgedrückt und angeschweisst, hat ich auch beim alten, hält super.

Naja, also leiser isser, is aber gut so, wenn er warm ist, hört man ihn schon aber nich so assi wie das rohr. Werde dann jetz nächste woche nen tüv termin machen und fahrwerk, auspuff, luftfilter eintragen lassen.

Kann es sein das der offenen luftfilter sau laut ist, dachte immer das wäre der auspuff, ok, jetz isses nich mehr ganz so schlimm, aber doch schon derb laut, glaube zu denken, das er am anfag nich so laut war. naja, dämmmatte fürn tüv rein und gut, weil so krieg ich den nie eingetragen!?
Wo gibts eigentlich sone dämmmatte,im bauhaus?, is die fahrzeug spezifisch oder nur ne universelle matte, die ich unter die motorhaube ?klebe?, in die vertiefungen oder ganzflächig?

little_tigi
16.05.04, 00:04
die dämmmatte is für jedes auto extra. Musste heute feststellen, dass die vom Ti noch net ma in en Corsa B passt. :shock:

Markus
16.05.04, 10:04
Also ich hab nen Endtopf von Bosi und der röhrt schon ganz nett.
Hat nen gut dumpfen und kräftigen Sound.

Markus

VeNoM
16.05.04, 12:23
kann ja jeder laut sein wie er will, aber es ist schon richtig, die leute mit weinger leistung tun öfter so als ob, die mit viel leistung habens net nötig.
ich find da passt compacts signatur so richtig gut...
kraft zu haben ist die eleganteste art nicht so tun zu müssen also ob.

finds trotzdem lame wenn man mortz PS hat und dann kommt so ein ding leiser als ein Käfer vorbei sind dann auch die immerwieder übelste Renter dabei die das Gaspedal nicht finden !

ich sag nur mit Viel PS eindruck schinden ist nicht schwer und noch dazu langweilig !
mit wenig PS viel eindurck schinden und viel erreichen, das ist kunst vorallem wenn man es schafft ein Auto mit höherer PS zahl zu schlagen weil man eventuell einfach sein Auto besser kennt ! am lustigsten find ich die typen die dann mit ner Automatik schaltung kommen :D naja jeden das seine aber tortzdem hhat JEDER das recht laut zu sein selbst wenn man nur ein 10 PS auto hätte ! damuss man auch nicht tun "als ob" ich geb zu gibt genug spasten die wenn irgendwo ein paar getunte autos sehen die kiste raufdrehen müssen bis zum Umfallen nur damit man vorbeibrummt das finde ich dann bei wenig PS genauso Gehirnamputiert wie wenn es leute mit viel PS machen, die typen sollten sich dann einfach nur ne richtige Freundin anschaffen dann brauchen se sich daran net aufgeilen *g* ich meiner seits fahr da stink normal vorbei auch wenn ich denn Auspuff sau laut bekommen würde, warum den sprit verblasen nur damit ich mir sagen kann " boah jetzt hab ichs denen aber gegeben ! " --> lol

kostemer
16.05.04, 12:34
hast du schon mal gehört wenn ein ferrari fett das gas getretten bekommt... mit original auspuff, nichts verändert...

das teil macht ein lärm was wirklich heftig ist... und das ist erlaubt...

aber wenn ein kleiner corsa rum fährt der ein wenig laut ist gibts gleich was auf dem deckel vom sportverein grün-weiß (demnächst ja blau-weiß)


die welt ist doch soooo ungerecht...

fate_md
16.05.04, 12:48
das ist kunst vorallem wenn man es schafft ein Auto mit höherer PS zahl zu schlagen weil man eventuell einfach sein Auto besser kennt !

....könnte eventuell auch daran liegen, dass der fahrer vom stärkeren auto weiß, was sein auto kann und sich nicht profilieren muss. der schiesst dich denn nur bei 230 gnadenlos vonner linken spur auf der autobahn....

little_tigi
16.05.04, 12:54
Das mit Ferrari, Lambo etc. is schon ziemlich haftig, ab er die sind ja nur laut und kreischen nur. Ich find den Klang von den Teilen net besonders, weil eben das richtig schöne tiefe fehlt! Sorry, aber mein Geschmack treffen die Teile net. Auto hui, Klang pfui!!! 8)

VeNoM
16.05.04, 13:26
das ist kunst vorallem wenn man es schafft ein Auto mit höherer PS zahl zu schlagen weil man eventuell einfach sein Auto besser kennt !

....könnte eventuell auch daran liegen, dass der fahrer vom stärkeren auto weiß, was sein auto kann und sich nicht profilieren muss. der schiesst dich denn nur bei 230 gnadenlos vonner linken spur auf der autobahn....

liegt wohl eher daran das sie net wissen wie man fährt ich sag nur Autobahn bergab sind zwei lustige Kurven wenn ich überholen will kommt es immer mal vor das so ein idiot meint er muss Gasgeben damit ich nicht vorbeikomme, sobald es steil bergab geht und die Kurven kommen gehen se runter vom Gas tja Sportfahrwerk lässt grüssen leistung allein ist halt auch nicht alles ! genau wie beim anfahren ein normales auto beim anfahren was passiert ? der Kofferaum geht erstmal nach unten und vorne gehts auto hoch das heisst es drückt schonmal ein riesen gewicht auf die hinterachse dadurch verzögert es sich natürlich das das Auto sofort mit voller fahr losfahren kann bei nem richtigen Sportfahrwerk und ner Tieferlegung geht beim anfahren garnichts in die knie und das Auto fährt sofort los nun braucht keiner kommen "wasn das für ein blödsinn" das ist kein blödsinn sondern ganz einfach tatsache die wir schon zigmal auprobiert und getestet haben , zur Leistung spielt halt nunmal nichtnur der Faktor "MOTOR" dazu sondern auch viele kleine andere dinge das selbe mit breitreifen, das Auto fährt damit schonmal ganz anders, das selbe Auto mit der selben PS zahl das dünnere reifen hat fährt dem davon auch in der Endgeschwindigkeit dafür kann eben der mit den breiteren Reifen sicherer auf der Strasse fahren zumindest solange es trocken ist und kein Schnee liegt

Ferrari ist nunmal Ferrari und diese Motoren brauchen nunmal keinen extra entwickelten Sportauspuff um laut zusein, das ist das was ich eigentlich meine deswegen finde ich dann andere kiste die ca. 200 300 oder mehr PS haben die mit den Orginalauspüffen leiser sind als ein VW Käfer mehr als nur lol (vorallem sieht es einfach zk aus) und wenn man ein getuntes auto fährt tief breit etc. und hat dann nen Orginal Colaröhrchen dran dann schaut das
1. zum kacken aus und
2. gehört es nunmal einfach dazu das er laut ist und sich nach was anhört da ist es völlig wurscht wieviel PS unter der Haube sind !
ein getuntest auto das leise ist und einen orginalauspuff dran hatt ist nunmal unterste Schublade ! (was natürlich noch affiger kommt sind Auspuffblenden)

aber genu davon ich reg mich hier nicht länger auf sondern ich seh solangsam was aus leuten wird die zuviel ps haben ... sry

fate_md
16.05.04, 19:21
sorry, aber die argumentation klingt wie die von nem 14 jährigen marken proll.... setzt dich in dein auto mit sportfahrwerk und tralala was weiß ich nich alles, ich setz mich in nen 525er mit serienausstattung. da kannste fahrwerk haben wie du willst, du wirst GNADENLOS verkacken, egal in welcher situation. ich sag nix gegen optik tuning, meiner sieht auch nach mehr aus als den 55ps die er hat. aber unterm strich bringt dir das fahrtechnisch gar nix, ausser nen schickeres individuelles auto.

little_tigi
16.05.04, 20:19
Naja, auch wenns jetz total OT wird!

Ich fahr lieber mit nem schick gemachten Auto, was mir gefällt, als mit ner PS Schleuder rumzueiern, die sich einfach nur Kack* anhört und nur irgendwelche Tussen mit 5kg Spachtelmasse im Gesicht anzieht wie en Magnet. Lieber en Auto was nach mehr aussieht, wie ne Kiste wo serie aussieht und ps hat! PS BRAUCHT KEIN MENSCH, ES SEI DENN ER WILL DAMIT ANGEBEN!

Das einzige was sich für mich vorpupertär klingt ist, wenn einer meint er brauch PS wie bekloppt und sonst nix! Mir persönlich langt mein 1.4er vollkommen, er muss sich nur gut anhören und das tut er sich auch!

Ich habe fertig! :twisted:

Capuchino
16.05.04, 20:27
hmmm... interessant... allein mit nem sportfahrwerk setzt du beim anfahren die gesetzte der physik ausser kraft... :shock: wow... das würd ich mir patentieren lassen... "aufhebung des gesetzes der massenträgheit"...

zu deinem ferarri beispiel... doch... die brauchen einen speziellen auspuff... egal ob jetzt lambo, ferarri, porsche, usw... die haben extra leute angestellt die nur am tüfteln sind das ein porsche klingt wie ein porsche...

in dem einzigen punkt wo ich dir recht geben kann, das ist die optik... aber ne schöne optik geht auch ohne laut zu sein... daher fahr ich ne remus anlage... schöner klang, ohne laut zu sein...

little_tigi
16.05.04, 20:38
1. Wer hat hier was von nem Sportfahrwerk geschrieben? Der soll das mal erläutern, wie er die phys. Kräfte außer Kraft setzen kann!

2. Dann sollten sich Ferrari, Lambo etc. mal neue Ingenieure in Haus holen, weil sich die Kisten immer schlimmer anhören meiner Meinung nach.

3. Ob ein Auto laut sein muss oder nicht ist Geschmackssache und für mich gehört eben ein schöner dumpfer Klang dazu. Das "laute" ist bei mir ebenfalls Nebensache, auch wenn meine Anlage net zu den leisesten gehört! :wink:

kostemer
16.05.04, 20:41
eins müsst ihr euch immer vor augen halten!!!

auch wenn ihr nen kleinen corsa fahrt der von euch auf gemacht ist vom styling her bis zum geht nicht mehr...

ihr habt selbst hand angelegt...


ich bin auf jeden verdammten tag stolz in dem ich mit meinem auto rum fahre... mein auto das ich ganz allein aufgebaut habe...

sich ein auto zu kaufen das alles hat ist einfach...
aber den ganzen scheiss selbst anbauen kann nicht jeder!

Zion
16.05.04, 20:41
Lieber en Auto was nach mehr aussieht, wie ne Kiste wo serie aussieht und ps hat! PS BRAUCHT KEIN MENSCH, ES SEI DENN ER WILL DAMIT ANGEBEN

Schonmal nen Auto mit mehr als 90PS gefahren? ;)

Sorry, aber wenn ich sowas höre... Ich scheiss lieber auf irgendwelchen GFK-Ranz und hab Leistung im Auto, deshalb auch "Serienoptik" und Umbau auf C20XE. Denn wenn ich netmal mit 100km/h nen Berg hochkomme, während jeder andere Kleinwagen an einem vorbeizieht, würd ich mich ganz schnell verkriechen :)

little_tigi
16.05.04, 20:47
@Zion Ich bin schon Autos mit mehr PS gefahren (Speedster, Vectra V6, etc). Beim Opel fährst du alles, auch wenn du nur en kleiner Azubi bist! Und ich muss sagen: Ich brauch keine Leistung um glücklich zu sein! Für was denn auch!?!? Nur um andren zeigen zu können, dass man was unter der Haube het? Ne, aus dem Alter bin ich raus - das wirst du früher oder später auch noch merken!

Amok
16.05.04, 20:47
Naja, auch wenns jetz total OT wird!

Ich fahr lieber mit nem schick gemachten Auto, was mir gefällt, als mit ner PS Schleuder rumzueiern, die sich einfach nur Kack* anhört und nur irgendwelche Tussen mit 5kg Spachtelmasse im Gesicht anzieht wie en Magnet. Lieber en Auto was nach mehr aussieht, wie ne Kiste wo serie aussieht und ps hat! PS BRAUCHT KEIN MENSCH, ES SEI DENN ER WILL DAMIT ANGEBEN!

Das einzige was sich für mich vorpupertär klingt ist, wenn einer meint er brauch PS wie bekloppt und sonst nix! Mir persönlich langt mein 1.4er vollkommen, er muss sich nur gut anhören und das tut er sich auch!

Ich habe fertig! :twisted:

Jo, iss klar :) Ihr habt doch alle keine Ahnung was gut ist! Was bringt mir ein Plastikbomber, bei dem an jeder Ecke das GFK-Spachtelzeugs reißt ?? Ihr seid wohl alle noch nie mit nem Corsa/Tigra mit 150ps oder mehr gefahren, sonst würdet ihr da nicht so einen "Scheibenkleister" erzählen ... Ich hab mein Auto nicht um da irgendjemanden damit zu beeindrucken, ich fahre in der Stadt und auf öffentlichen Straßen nicht anders als jeder andere 45ps Corsa. Ich habs nicht nötig an jeder Ampel Auto´s abzuziehen, oder öfter mal nen Burnout zu machen, mir reicht das Gefühl, dass ich es könnte.

Und jeder, der nicht gerne mehr ps in seinem Auto hätte, der lügt oder hat schlichtweg keine Ahnung. Das abschreckende sind doch nur die hohen Kosten. Würde es Tuningteile geben, die die Leistung eines Tigras verdoppeln könnte, ohne ihm zu schaden, und das ganze noch für einen erschwinglichen Preis, dann bin ich mir sicher, dass JEDER das hier machen würde!

Werdet mal groß, fahrt mal ein schnelles Auto (brauch ja kein Tigra oder Corsa sein) und dann reden wir nochmal miteinander ... :p

Ansonsten kann ich nur den Pinguin empfehlen, der hat mehr Ahnung von der Sache!

little_tigi
16.05.04, 20:53
@Amok Is gut! Und den Pinguin muss ich mir bestimmt net geben. Im Vergleich zu andren, lass ich mir sowas net sagen. Ich will mich hier mit keinem anlegen und ich versuchs auch net. Aber das is eben meine Meinung und die wurde bisher immer bestätigt von solchen Leuten. Klar gibt es Ausnahmen, das will ich garnet bestreiten, aber sag mir doch einfach mal: Für was brauchst du 150PS, wenns 65 auch tun?

noam
16.05.04, 20:54
naja ich darf eigentlich gar nix sagen mit meiner 55PS ranzmöhre aber:

1. lautes auto + fehlende motorleistung ist und bleibt ne lachnummer
2. motorpower in nem unscheinbaren auto is das geilste was es gibt
3. anderen zu imponieren mit seinem auto ist nicht das niveau auf dem wir uns bewegen sollten, denn genau das ist das worüber sich alle aufregen!
4. du kannst einen ferrari, etc am klang erkennen und das ist auch ein markenzeichen! da wird eine phonetische messung gemacht und danach der auspuff entworfen! und ob einem der sound gefällt is ne andere sache brauchst dir ja kienen kaufen!

ich teile da eher gerd meinung und denke der klang eines auspuffs muss schön tief und brummelig sein aber dazu net laut!

Amok
16.05.04, 20:57
willst du abstreiten, dass du mit 150ps mehr Fahrspaß als mit 65ps hast ? Also wenn ich auf der Landstraße (auch wenn kein anderer in der Nähe ist) Gas gebe, dann macht mir das richtig Spaß die Beschleunigung zu erleben.
Aber was hast du jetzt von deinem Auspuff, wenn er dich nach 300km nervt, weil du Schädelbrummen hast? Oder was bringen dir krasse Frontschürzen, Heckspoiler, Lippen, oder Schweller, wenn du drin sitzt, und sowieso nicht sehen kannst, wie es von draußen aussieht ?

fate_md
16.05.04, 22:17
naja ich darf eigentlich gar nix sagen mit meiner 55PS ranzmöhre aber:

1. lautes auto + fehlende motorleistung ist und bleibt ne lachnummer
2. motorpower in nem unscheinbaren auto is das geilste was es gibt
3. anderen zu imponieren mit seinem auto ist nicht das niveau auf dem wir uns bewegen sollten, denn genau das ist das worüber sich alle aufregen!
4. du kannst einen ferrari, etc am klang erkennen und das ist auch ein markenzeichen! da wird eine phonetische messung gemacht und danach der auspuff entworfen! und ob einem der sound gefällt is ne andere sache brauchst dir ja kienen kaufen!

kann ich nur voll zustimmen!

und es kann jetzt jeder murren, aber n ferrari oder (und gerade vor allem) nen lambo klingen einfach mal nur nach unsagbar viel power, das ist leistung pur was da brüllt!

also wenn ich die chance hätte meinen optisch bissl gemachten 55ps corsa gegen nen serien 225ps s3 oder ähnliches zu tauschen...weg wär der corsa! von mir aus auch golf IV gti.

ich bin da im grunde meines herzens der überzeugung: was ist besser als viel leistung? noch mehr leistung!
es gibt kein zuviel an leistung meiner meinung nach, optik ist da nur nebensache, davon hab ich beim fahren nix.

little_tigi
16.05.04, 22:27
ich hab alles gesagt was ich sagen wollte, ich werd mich hier nu raushalten.

1. Mein Auspuff zerstört mir selbst nach 1000km noch net es hirn oder brummt mir im Ohr rum!
2. Den meisten die unbedingt Leistung brauchen, den fehlen meiner Meinung nach was andres.
3. Jedem das seine, was ich auch respektiere, aber leider wird man bei so ner Meinung wie ich se hab ja eh nur schief angemacht!

N8!!! :evil:

fate_md
16.05.04, 22:32
ich glaub du beziehst die antworten grad zuviel auf dich! es ging ja bloss darum dass hier auch gepostet wurde dass jemand mit nem (optisch und lautstärke) getunten, leistungsarmen kleinwagen bedeutend kräftigere geschosse abziehen können will, weil sein auto ja gemacht ist, und alle leute von starken autos net fahren können. ich seh das eher wie amok:

Ich habs nicht nötig an jeder Ampel Auto´s abzuziehen, oder öfter mal nen Burnout zu machen, mir reicht das Gefühl, dass ich es könnte.

meine 55 ps butze is auch net leise, aber bevorzugen würde ich eher was schnelleres, als was schickes, weil ich einfach mehr spass am fahren als am gucken hab!

VeNoM
16.05.04, 22:54
willst du abstreiten, dass du mit 150ps mehr Fahrspaß als mit 65ps hast ?

mehr spass nicht aber dafür länger spass denn ich erlebe es von JEDEM der grössenwahnsinnig wird und soviel PS braucht und jenes etc. nur haben die leute maximal 4 Jahre spass am Auto und dann ? --> liegt es aufn Schrott weil man mal wieder cool sein wollte und es jemanden zeigne wollte !

was umbauten mitm Geld betrifft dazu sag ich nur lol ich hätte mir nen umbau leisten können da hatte ich mein Auto gerade gekauft nur brauch ich keinen weil ich genauso weit komme wie du mit deinem jaa sogar wie ein Ferrari naund ! zwar ein paar Minuten komme ich später an dafür musste ich aber nichtmal halbsoviel tanken wie der da kann dann nämlich ich lachen.

was das mitm Fahrwerk betrifft teste es doch selbst ! du hockst dich in nen 65 PS Corsa mitm gescheiten Sportfahrwerk und fährst gegen einen serien 90 PS ler und du wirst sehen du überholst ihn zwar nicht aber er haut dir nicht ab (nun kommt gleich ja wiel der andere nicht fahren kann ---> kinderkack) danach wechselt ihr die fahrer und KOMISCHERWEISE kommt das selbe raus.

könnt euch auch gerne in nen 525 BMW hocken mir wurscht aber die stelle bei unsrer Autobahn ist noch kein bmw so schnell gefahren (kein wunder hats ja schon sau oft solche adrinalinsüchtigen junkies aus der Kurve gewaffelt)

wie heisst doch das SPrichwort ?


WENIGER ist manchmal MEHR !

fate_md
16.05.04, 23:06
ok, dann kauf ich mir als nächstes auto nen 40 ps cinquocento, bau nen richtig gutes sprotfahrwerk ein nd zimmer danach dann immer wie n held im erdbeerfeld über die autobahn...bis zur nächsten steigung wo mich dann sogar die holländer camper überholen

Homer-Mix
16.05.04, 23:13
das ist jetzt aber dumm. ich wuerde noch gerne etwas laenger leben. wo liegt n die leistungsgrenze um den 40. geburtstag zu erreichen?

Zion
16.05.04, 23:18
Ihr labert so einen Müll :D


dafür musste ich aber nichtmal halbsoviel tanken wie der da kann dann nämlich ich lachen.

Das ist so ziemlich das Dümmste, einer sagen kann, der mal absolut keinen Plan hat. Du weisst schon, was nen C20XE meist verbraucht, oder?
Ich fahre meinen mit 9l auf 100km, meinen C16XE vorher bin ich mit 8-8,5l auf 100km gefahren. Aber hey, das ist ja DOPPELT so viel, wie du mit deiner 1.2l-Möhre verbrauchst...


was das mitm Fahrwerk betrifft teste es doch selbst ! du hockst dich in nen 65 PS Corsa mitm gescheiten Sportfahrwerk und fährst gegen einen serien 90 PS ler und du wirst sehen du überholst ihn zwar nicht aber er haut dir nicht ab (nun kommt gleich ja wiel der andere nicht fahren kann ---> kinderkack) danach wechselt ihr die fahrer und KOMISCHERWEISE kommt das selbe raus.

Genau... Schonmal daran gedacht, dass dein 65PSler vielleicht auch nach oben streuen kann? Habt ihr zufällig auch die gleichen Ausstattungen und das gleiche Gewicht? Und du weisst schon, dass das Einbildung ist, dass du schneller beschleunigst, nur weil dein Fahrwerk dementsprechend straffer ist? Du wirst NIEMALS mit einem Auto, was weniger Hubraum und deutlich weniger Leistung hat (bei gleichem Gewicht), irgendetwas gegen den anderen ausrichten können...




Ich fahr lieber mit nem schick gemachten Auto, was mir gefällt, als mit ner PS Schleuder rumzueiern, die sich einfach nur Kack* anhört und nur irgendwelche Tussen mit 5kg Spachtelmasse im Gesicht anzieht wie en Magnet.


Jo, du fährst lieber jeden Mittag an der Schule vorbei und holst da deine 14jährigen Chicks ab, die die ganze Zeit auf deine monstermässig gestylte Karre warten, richtig? :)

Mann oh mann... Hier wird mittlerweile echt so ein Scheiss gelabert, das gibts überhaupt nicht.

little_tigi
16.05.04, 23:41
Zitat:

Ich fahr lieber mit nem schick gemachten Auto, was mir gefällt, als mit ner PS Schleuder rumzueiern, die sich einfach nur Kack* anhört und nur irgendwelche Tussen mit 5kg Spachtelmasse im Gesicht anzieht wie en Magnet.



Jo, du fährst lieber jeden Mittag an der Schule vorbei und holst da deine 14jährigen Chicks ab, die die ganze Zeit auf deine monstermässig gestylte Karre warten, richtig?

Ne, ganz bestimmt net. Nur damit du bescheid weißt: Ich bin Verlobt! Und das mit ner Frau, die genauso alt ist wie ich. Ich muss net mein Auto machen um damit kleine Kinder anzumachen! ;o)

Naja, wer hier Müll labert is langsam ziemlich unübersichtlich geworden. Ich fands eben nur bissl kack*, dass man hier gleich von allen Seiten komisch zitiert und kommentiert wird, wenn man mal seine Meinung loslässt! Hatte ich weiter oben auch schon geschrieben! :x

Compact850V
16.05.04, 23:44
is das geil hier...manche sollten erst ma überlegen bevor sie posten...ok manchen fällt überlegen schwer!

ich sag nur dazu:
"Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit nicht so tun zu müssen, als ob."

RydeOrDie
17.05.04, 01:30
ich hab nen 1.2 16V B Corsa, es is mein erstes Auto und mache nach meiner Lust & Laune die Optik wie ich die haben will.Da mir ein originales/nicht sportliches Auto nicht gefällt

Also verändere ich etwas die Optik und die Sportlichkeit
ein bisschen hier was lackieren, da was hin und da was weg..Fahrwerk & Auspuff..Felgen damit es optisch passt

und das wars....

ich brauch keine 200PS um morgens auf die Arbeit zu fahren und nachmittags wieder heim zu kommen...mir gehts alleine nur um die optik des Autos...ich habe damals das Auto mit 65PS bekommen und fertig, ich verschönere dieses Auto und gut is

Dieses ganze ich brauch jetzt den 2Liter 16V und die&die Auspuffanlage um im Becken mitschwimmen zukönnen..find ich etwas *naja*
Ohne Chromfelgen, GFK Ausbau, UBB und 2F2F Auto Aufkleber gehts wohl heute nicht mehr...sind alles Leute die sich innerlich denken "wozu brauch ich das eigentlich" und "aber es ist cool sowas zu haben und hauptsache die Leute schauen mir nach"

Es ist nach diesen 2 Filmen zum trend geworden nen besseren Motor als der andere zu haben, breitere und glänzendere Felgen, jeder mm wird ausgenutzt um das Auto tiefer zu bringen, und jede illegale maßnahme um es Lauter zu machen

Ich persönlich stehe auf schön gemachte Autos was aber nicht heissen soll das meiner genauso aussehen muss

ich brauch nicht
8x14 ET20 Felgen
FlipFlop Lackierung in 3 Farben
Spoiler bis zum Anschlag
110DB im Leerlauf

Tuning ist wie früher in der Schule...wer keine Adidas oder Nike Schuhe hatte war ein aussenseiter

Zum Thema:
Ferrari/Lamborghini/Porsche
wenn das Geld da wäre würde ich einen besitzen weil die Form des Autos einfach nur Scharf ist
Ich würde ein 1/4 des Kaufpreises ausgeben für einen Replika
scheiss drauf...selbst wenn da nur en 4Zylinder 65PS Motor drinne wäre
ist nach manchen Leuten vielleicht Lächerlich hier, aber dezenteOptik is mir wichtiger

Porsche würd ich niemals fahren wollen, weil ich mich von der masse abheben will und jeder 3.Gut verdiener Porsche fährt
(ihr könnt mir sogar einen schenken, aber der steht dann am nächsten Tag in der Zeitung)

Und nein ich bin kein 150PS Corsa oder was anderes gefahren und brauche nicht soviele Pferde in meinem Stall

Dezente Optik/Hauptsache schön
aber nicht der masse nach und auch besitzen wollen was der andere schon hat...es soll sogar Leute geben die mitte des Monats keine kohle mehr haben weil alles in die Lackierung oder Auspuffanlage gesteckt worden ist

zum thema aussen pfui/motor hui
der eigentliche zweck dieser methode ist doch der belustigungseffekt an sich selbst (da startet der andere eben ein Drag Racing an der Ampel, und steht an der anderen Ampel dann vor mir.....wow) (sehe ich oft bei diversen Golf oder 3er Bmw fahrern

so lang genug geschrieben.......
und nehmt meine aussagen nicht persönlich!
Und das Tuning ist ne klare Geld Sache, der eine hats der andere nicht
der eine brauchs nicht, der andere unbedingt

VeNoM
17.05.04, 05:24
sehr gut ausgedrückt !


naja wenns drauf ankommt fahr ich mit 7 liter schonmal 2 liter weniger als dein c20xe und das macht so einiges aus vorallem jeden tag autobahn !
wer glaubt man kommt nicht mit 100 den berg hoch der ist entweder so ein Auto noch nicht gefahren oder hat schlicht und ergreifen keine Ahnung !

dann nochwas der 90PSler war hatte zufällig das gleiche gewicht ich würd sogar sagen ich war ein klein bissl schwerer da ich immenz mehr im Kofferaum habe --> ja der 90psler war sogar mein Bruder den kannste sogar selbst nochmal fragen zur bestätigung damit du es auch glaubst ich sagte ja erst probieren DANN ARGUMENTIEREN Theorie ist immerwieder schön zu lesen aber das Praktische fehlt dir hier anscheinend komplett !


und was den Satz anging ich fahr lieber serie und hauptsache riesen Motor da brauch ich nichts tunen na sagt mir mal WARUM TUNED IHR EIGENTLICH ????? und wenns nur ne lackierte Fensterkurbel ist na ???

Capuchino
17.05.04, 09:29
mehr spass nicht aber dafür länger spass denn ich erlebe es von JEDEM der grössenwahnsinnig wird und soviel PS braucht und jenes etc. nur haben die leute maximal 4 Jahre spass am Auto und dann ? --> liegt es aufn Schrott weil man mal wieder cool sein wollte und es jemanden zeigne wollte !


auch mit nem auto was mehr ps hat hat man lange spaß... und mit nem 65ps auto kannst genausogut abfliegen, weil die mal wieder cool sein wolltest, wie mit nem 150ps auto...

meine historie bei den auto´s... Corsa a (45PS), Corsa b (45PS), Kadett gsi 2.0 (115PS), Volvo V40 2l Turbo (160PS), Corsa b (60PS)... und das beste ist... ich lebe noch... trotz das ich hoch ps spaßauto´s gefahren bin...
ein auto hab ich zerlegt... und zwar ziemlich heftig... und das war der 45ps a-corsa... soviel zu dem thema.... :roll:

den verbrauch kann ich nicht gelten lassen bei der argumentation... ich fahr jetzt nen wirklich kleines auto mit wirklich nicht viel ps... nen X14SZ halt mit 60PS... und hab nen verbrauch von 8.5-9 litern... wenn´s danach geht müsste ich den motor direkt morgen rausschmeißen...

desweiteren hab ich nie nen auto als schwanzprothese gebraucht... ich hab meinen corsa (leicht) verändert damit er mir gefällt, nicht um andere zu beeindrucken...

@little_tigi
ich weiß ja nicht welche auto´s die meinst die ne ps schleuder sind und die tussen anziehen... der volvo war kein so´n auto... trotzdem war es ein vergnügen mit dem wagen zu fahren... hat einfach nur spaß gemacht... und das ohne rumzuprollen und die "mädels" anzuziehen...

ich fahre ca. 35tkm im jahr... davon 80% autobahn... das cruised sich mit nem leistungsstarken wagen wesentlich entspannter als mit dem corsa auf der letzten rille zu fahren...

thema motor hui/aussen pfui
ich meinte damit ned nen hochpsmotor in ne verottete ranzkarre zu setzen... aber ne nach aussen schicke aber dezente (an die serie angelehnte) optik ist was feines (geschmacksache!)... und wenn man dann noch ein bissel leistung hat... umso besser...

@homer...
wir werden bei 40... nur ich leider etwas früher... ;-)

@venom
nimm von mir aus 2 wagen und vergleich die... von mir aus mit 60 & 90 PS... dann achte aber bitte darauf das sie das gleiche getriebe mit der gleichen achsübersetzung fahren... die gleiche rad/reifen kombi haben... gleich schwer sind... usw... alles andere ist MURKS!

ich finde immer noch das es der satz von compact am besten trifft... und das sag ich, als 60ps-rickscha-driver... ;-)

TiCar
17.05.04, 10:06
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Drake
17.05.04, 12:55
da der Thread eh OT ist:

Ich werde es nie checken warum die Leute die "Güte" eines Motors ausschließlich in PS messen. Für mich gehört da auch noch Verbrauch, Abgasverhalten, Wartungskosten und Lebensdauer dazu...

Wenn ich mir die Dampfmaschine C20XE angucke denke ich: Schön viel Leistung hat er ja, aber sonst hauts einen nicht um.
Wenn der Motor so unglaublich sparsam und toll ist, warum ist er nicht in der Form immer noch bei Opel im Programm (wehe es kommt jetzt ein Klugscheißer von wegen "gleichen Block gibts immer noch")? - Weil es einfach nach heutigen Maßstäben uralte, inakzeptable Technik ist.

Was den Verbrauch angeht: Demnächst behaupten die 2l-Fahrer noch der Tank wäre nach 100km voller als vorher... Klar, bei Lars völlig normaler Fahrt bei 180 km/h könnte es hinkommen, aber ich denke wir sind uns einig das so ein Fahrzustand eher die Ausnahme ist und der Motor im Standverkehr sich immens mehr wegzieht als ein 1,0 12V.
Der 2l läuft angeblich mit 9l (glaub ich nie, aber egal. Guckt euch mal die Werte von modernen Motoren in der Leistungsklasse an...). Der 1,0 12V tut sich grade mal 6l rein. Sind 3l auf 100km, macht bei einer Jahresfahrleistung von 15tkm pro Jahr knapp 500 Euro. - Haben oder nicht haben... Klar kann man jetzt erzählen: Aber der 2l ist doch viel schneller - Na und? Dazu mehr unten...

Auch was den Service angeht behaupte ich ist ein 2l stressiger. Klar geht auch mal nen X10XE kaputt, aber man sollte berücksichtigen das der Motor wesentlich häufiger im Corsa verbaut wurde und die Leidensfähigkeit der Fahrer wesentlich geringer ist. Manch 2l-Fahrer würde sich lieber die Zunge abbeißen bevor er zugibt das der 2l im manchmal auch den letzten Nerv raubt.

Kommen wir zum nächsten: Dem Tempo: Auf meinen Standart-Wegen stoße ich nie an die Grenze das der Motor ned mehr genug hergibt. Auf meinem täglichen Weg zur Uni ist der 2l bestimmt nicht mal 30sec schneller sofern man sich halbwegs an die Verkehrsregeln hält. Die Vorteile durch schnelleres Beschleunigen sind minimal.

Als Autobahn-Wagen ist der Corsa eh nen Witz. Da sollte man sich eher nach was größeren umschauen. Der Corsa ist auf der Autobahn einfach sau unbequem und absolut nicht so schön zu fahren wie ein Vectra oder Astra, geschweige denn nen Benz oder ähnliches.

Was ich mit all dem Gelaber sagen will: 2l ist ganz nett für Treffen (wobei mittlerweile da mehr 2l und Turbos stehen als Corsa mit normalen Motoren...) aber im Alltag wohl eher ne Belastung. Kommt natürlich arg auf den Geschmack des Besitzers an.

Aber wenn ich abends zur Eisdiele fahre oder zum Billard oder Meckes oder was-weiß-ich, ist es mir doch völlig egal wie viel PS ich habe. Hauptsache ich komme an. Und wie gesagt, dass der 2l evtl. 30sec eher da ist kann ich verschmerzen.

Ein echtes Sparbrötchen ist der X10XE. Ne echte Rennsau der C20LET. Und irgendwo dazwischen liegen 159 PS und für jeden von uns die ganz eigene Wahrheit...

Gruß
Robert

Homer-Mix
17.05.04, 12:59
Leistung ist was schoenes wenn man sie hat. Was aber nicht bedeutet mann muss sie an jeder ampel zeigen. da muss ich andy voellig recht geben. zudem habe ich noch ´NIE jemand gehoert der sagte:" ey komm. passema uff. ich verkauf dir mein motor und nimm dafuer deinen. meiner hat mir zu viel leistung."
ne sorry. aber die argumentationen die man teilweise hier liesst sind echt.... *lol* keiner von euch wuerde nein sagen wenn sie n groeeseres Aggregat fuer wenig kohle bekommen koennten. Wer nein sagt will es einfach nicht zugeben.So ehrlich sollte man schon zu sich sein.

@Lars wegen bastuck: dass schweissnaehte an verbindungsrohre wegen der spannung reissen mag ja sein. aber nicht die toepfe selber oder die schweissnaehte an den endrohren! das liegt dann sicher an der verarbeitung.

@robert: ich schaffe mitm C20XE zwischen 450 und 500 km. tanke dann auch fuer etwa 40 liter. treten tuh ich den motor auch relativ oft. kannst ja selber nachrechnen macht 8 - 9L verbraucht. wenn du das nicht glaubst, nicht mein problem. ich streite dein verbrauch ja auch nicht ab. aber wenn du nicht alletage tage mitm XE unterwegs bist kannst du es auch net wissen. und vermutungen aufzustellen nur um sich von nem kleineren motor zu ueberzeugen...naja...
kannst das janze auch in diversen testzeitschriften von damals nachlesen. wenn du willst kann ich dir das ganze sogar per mail zukommen lassen. Vll glaubst es ja dann...

Drake
17.05.04, 13:06
keiner von euch wuerde nein sagen wenn sie n groeeseres Aggregat fuer wenig kohle bekommen koennten. Wer nein sagt will es einfach nicht zugeben.So ehrlich sollte man schon zu sich sein.

Wenn dem so wäre hätte ich vor 4 Jahren nicht einen neuen Corsa B mit 65PS für 11.000 Euro gekauft sondern nen ranzigen Calibra 2l Turbo mit 204PS für die Hälfte... Gell? :lol:

Homer-Mix
17.05.04, 13:15
und warum hast es nicht gemacht? weil dich die kosten vom Cali abgeschreckt haben. da sind wir wieder bei der Geldfrage, und nicht bei der frage was jemanden mehr reizt...

Drake
17.05.04, 13:20
und warum hast es nicht gemacht? weil dich die kosten vom Cali abgeschreckt haben. da sind wir wieder bei der Geldfrage, und nicht bei der frage was jemanden mehr reizt...

Wo zum Geier steht das ich den unterhalt nicht bezahlen konnte? Kannst du Sachen sehen die ich nicht geschrieben habe? :lol:
Wenn ich die gesparten 5000 Euro auf die Seite lege kann ich ne ganze Zeit lang die Mehrkosten von nem Cali zahlen... Denken!

Aber das es eben Leute gibt die nicht unbedingt nen harten kriegen wenn se mehr als 100 PS im Motorraum haben ist auch ne schwierige Vorstellung...

TiCar
17.05.04, 13:25
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

fate_md
17.05.04, 13:33
Als Autobahn-Wagen ist der Corsa eh nen Witz. Da sollte man sich eher nach was größeren umschauen. Der Corsa ist auf der Autobahn einfach sau unbequem und absolut nicht so schön zu fahren wie ein Vectra oder Astra, geschweige denn nen Benz oder ähnliches.


*zustimm*, auto is einfach zu kruz und zu schmal für AB


Der 2l läuft angeblich mit 9l (glaub ich nie, aber egal. Guckt euch mal die Werte von modernen Motoren in der Leistungsklasse an...). Der 1,0 12V tut sich grade mal 6l rein. Sind 3l auf 100km, macht bei einer Jahresfahrleistung von 15tkm pro Jahr knapp 500 Euro

mit 6litern fährste den aber nie, also ich zumindest nicht, denn für mich hat autofahren was mit emotion und spass zu tun, und wenn ich n leistungsstärkeres auto hätte, wär das sehr viel schöner für MICH net für meine freunding, der is das alles egeal, hauptache trocken und bequem.

eben wegen der emotion und des fahrspass komm ich auch mitm x10xe ständig auf 8-9 l auf 100km. nur dass ich dabei ungefähr so beschleunige und geschwindigkeiten erreiche wie n c20xe fahrer wenn ers extrem relaxt angeht.

ich finde man muss das einfach trennen, die einen mögen lieber optik und die fahrlistungen sind nebensächlich, die anderen lieber mehr leistung. ich zähl mich zu denen die am liebsten viel mehr leistung bevorzugen würden (aufgrund von emotionen und fahrspass), am allerliebsten kombiniert mit dezenter optik (schöne große felgen, evtl. ca. 30mm tiefer | das sollte reichen, keine scweller spoiler etc.). da ich mir aber ein auto mit enstprechender leistung nicht leisten kann (vor allem im unterhalt) gibts halt nur ne krabbelgurke mit bissl optik schnicklschnack. nicht schenll aber schön.

Drake
17.05.04, 13:35
@Drake: Ooooch deswegen hast dir zuerst also den X16XE kaufen wollen und nu den 1.8l gekauft???? Wegen der Haltbarkeit und dem geringeren Verbrauch? AAAAAAHJA :lol:

Schön das du so gut Bescheid weißt... :lol:

1. Hab ich jetzt nen Z16XE - sind also augenscheinlich 1,6l, oder weißt du da mehr? *g*
2. Hatte der X16XE 106 PS und der Z16XE "nur" 100 PS - scheiße, warum verzichte ich auf 6 PS?
3. Wäre ich mit besagten X16XE günstiger gefahren als jetzt mit dem Z16Xe, und das trotz 6 PS Mehrleistung. Zumal ich bei dem X16XE genau wusste das er 100% ok war auch auf nicht mehr drauf hatte als der Z16XE (weniger!).

Warum hab ich also auf einen sicheren X16XE verzichtet der sowohl billiger, stressfreier und leistungstärker gewesen wäre? - Weil mir die Technik "zu alt" war und mich die neuere Technik mehr kickt als die paar PS. Genau das ist es was ich oben etwas extremer geschrieben habe, aber danke das du selber das Bespiel aufgegriffen hast. :lol:

noam
17.05.04, 15:35
also ich hab zwar net den opelvergleich aber da es hier anscheinend nur um die schwanzverlängernden ps geht kann ich doch mitreden *froi*


also vergleich:
1l corsa b und 320i E36

da ich gezwungener maßen das letzte halbe jahr 250km pro tag gefahren bin und davon 80% bab weiß ich was vollgas bedeutet ;-)

also vollgas mitm corsa laut lügenmeter ca 170km/h was realen 150 entsprechen dürfte - ein verbrauch von ~7,5l

vollgas (ja nach der nachtschicht um 5 Uhr morgens geht das) mitm bmw mit realen 220km/h - verbrauch von ca ~13-15l

durchschnitt 180 bei entspannter fahrt mitm bmw - verbrauch ~ 9l


da lob ich mir einfach die mehrleistung die mir ein weitaus entspannteres fahren ermöglicht und dabei auch noch spritfreundlich unterwegs bin.

dazu muss man sagen das der BMW Bj 91 ist und der Corsa Bj 98 also mehrere Motorengenerationen dazwischenliegen.

ich vertrete die Meinung:

mehr leistung = entspannteres fahren

- man brauch auf landstraßen net immer riesig platz zum überholen
- man kann auf der bab in JEDEM geschwindigkeitsfluss mitschwimmen
- wenn mans mal eilig hat drückt man den pin an den stellen wo es möglich is halt nen bissel weiter runter und jagdt nicht überall wie nen bekloppter

desweiteren sehe ich es wie mitch. mehr leistung haben bedeutet noch lange net diese auch zeigen zu müssen!


letztendlich ist es aber einfach eine frage des geldes wie viel power man hat bzw sich holt. ich verwette meinen corsa darauf dass die überwiegende mehrheit der hier aktiven einen schnellen sportwagen bzw eine hubraumstarke limosiene fahren würden wenn geld keine rolle spielen würde. ich für meinen teil schwärme für ammi pick ups und als alltags auto nen e46 m3 cabrio!

VeNoM
17.05.04, 15:44
wer auf die Idee mit dem Unterhalt eigentlich gekommen ist möcht ich auchmal wissen das spielt absolut keine Rolle ! hatte vor nem Jahr das angebot auf nen 2l umbau mit 45.000 km druff ALLES dabei mit umbau 900 €uro und ich habs nicht gemacht weil ich mit den 65 PS mehr als nur zufrieden bin dazu kommt noch das man damit rechnen kann das nach nem Motorumbau immerwieder irgendwelche probleme auftauchen schon allein das die Karosse eigentlich dafür garnicht ausgelegt ist und wenn ich eins hasse ist es wenn alle furzlänge was am Auto ist, mit meinem Jetzigen motor hatte ich noch null probleme genausowenig wie andere teile im Motorraum noch NIE.

klar kann man mitm 45psler auch derbe nen unfall anrichten, nur wenn du mal täglich in die Zeitung schauts hörst du selten bis garnicht das ein 45 PS Auto einen riesen unfall verursacht haben, überwiegend sind es die deppen die meinen "ach da kann ich noch locker überholen ich hab ja genug PS" und dan krachts wenn solche dann noch leben gehört ihnen danach erstmal links und rechts eine reingehaun und lebenslang führerschein entzug noch dazu !!! ich hab es selbst bei nem Kumpel mitgemacht mit seinem BMW musst noch schnell vorbei und ich sass aufn Beifahrer sitz das wir vorbei kamen war nurnoch ein Wunder denn es war mit sicherheit gerade noch ein halber meter und das mit 160 auf der Landstrasse (musste ja so beschleunigen weil er war ja cool mit 120 PS -->lol) da sieht man ganz deutlich zu was einem viel PS Sprichtwörtlich "LOCKT" seit dem fahr ich nichtmehr bei ihm mit . Mein anderer Kumpel fing mitm 90 PS 2er Golf an dann wars ein Peugeot 406 nun ein 307er mit 150 PS (allerdings ein Diesel kein turbodiesel) naja das Auto war nagelneu und einen Monat alt nun isses Totalschaden weil er angeben musste und ETWAS zuschnell um die Kurve gefahren ist dabei stockvoll in einen andere Wagen rein.

der ganze müll hier hätte genauso wenig sein müssen wenn nicht wieder einer gekommen wäre "haha lauten Auspuff an nem 45 PS Corsa wie billig"

ich sags nun nochmal JEDER hat das recht sein Auto so zu stylen wie er will genauso vom klang her oder was die lautstärke betrifft und da ist es SCHEISS egal wieviel PS die kiste hat !!! wenn es dann einem von den "überallenkleinenPSautostehendensuperposer" nicht passt das jemand der weniger PS hat genauso laut ist wie sein super umbgebauter Corsa der schon wie ein Ferrari abzieht, dann kann man das auch für sich behalten und muss net jeden blöd anmachen, das kam nämlich hier schon mehrmals vor und diesesmal ist mir wirklich der kragen geplatzt !!! wenn ihr soviel PS haben wollt was kauft ihr euch nen Corsa ????? dann kauft euch halt was grösseres und leute mit weniger PS haben ihre ruhe !!!!!!!!!

der Thread ist übrigends nichtmal mehr OT er sollte geschlossen oder gar gelöscht werden sonst gibt es hier noch Mord und Todschlag und da helfen auch keine 300 PS ;) :lol:


PS: weil ich gerade den thread über mir lese

selbst wenn ich millionär wäre würde ich mir noch nichtmal einen Porsche kaufen !!!!!!!!! schon allein weil mir die rumpralerei zu blöde sein würde und was bei solche Autos die reparatur angeht degegen isn Corsa nen cent wert !

Zion
17.05.04, 16:57
Robert: Ich sag jetzt mal nix dazu....
Ich fahre wie Jan meinen XE mit etwa 9l/100km, komischerweise sinds jetzt schon 2 :o
Dazu fährt mein XE wenigstens, dein Z16XE, Stand der Technik und sooooo toll, steht immernoch im Flur, weils mit der Anpassung an den Corsa ja doch nicht so leicht ist, wie du eigentlich dachtest :p
Auf den X16XE hast du zu einem auch nicht gerade kleinen Teil verzichtet, weil du die ganzen Umstrickungen vom Kabelbaum, der Elektronik usw. nicht machen wolltest, oder nicht?
Bastel du halt mal schön an deinem Z, guck ihn dir im Flur an... Wir bewegen uns derweil mit unserer superalten Technik, die solide und bewährt ist, so gut wie keine Probleme hat, fort....
Der C20XE ist aus dem einfachen Grund nicht mehr bei Opel im Programm, da ja auch vor allen Dingen Abgasnormen je nach Baujahr eingehalten werden müssen. Die schafft man eben mit dem XE nicht mehr und hat den später zum X20XEV verkrüppelt, wo jetzt nen Z ist...

Aber vor allen Dingen bau ich mir keinen XE ein, um von A nach B zu kommen. Da brauch man auch keine Alufelgen für, keinen anderen Tacho, keine Tieferlegung, keinen tollen Sportauspuff. Ich hab mir den eingebaut, um mit dem Auto Spass zu haben. Trotzdem ist er immernoch im Alltag nutzbar, ohne dass gross was kaputt geht. Also widersprecht euch nicht mehr, als ihr eigentlich wollt...

Schnubby83
17.05.04, 17:40
Ich sage nur eins dazu, jedem das seine, soll doch jeder selbst entscheiden ob er mehr leistung will, oder nur nach optik geht!!!! Das einzige was mich besonders aufregt, sind leute (vorallem damen) die mit ihren kleinen corsas, fiestas oder polos etc.... auf der autobahn immer auf der linken spur fahren und nicht über 150km/h kommen!! Auf keinem Fall aber auch mal auf die rechte spur fahren um schnellere vorbei zu lassen. Wenn man dann irgendwann vorbei kommt, wird man dann immer gleich als raser abgestempelt. Dabei sind solche leute mit weniger PS, die sehr viel an Unfällen beteiligt, aber meist auch schuld sind. Weil sie die geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können und meinen, ah da kann ich schon mithalten...

MFG

Schnubby

Drake
17.05.04, 17:43
Robert: Ich sag jetzt mal nix dazu....

Also ist der darauf folgende Text ein Fehler in der Matrix oder statistisches Rauschen? :lol:

Was meinen Z16XE angeht (den ich gar nicht ins Spiel gebracht habe...): Da fehlt mir schlicht und einfach das Steuergerät samt WFS. Aber ich denke das weißt du auch. Wenn man das jetzt unter Elektronikproblemen verstehen will... Aber stimmt, nen C20XE kann man wahrscheinlich auch mit nem programmierbaren Taschenrechner betreiben :wink:

Was den C20XE oder LET oder sonstwas angeht: Ich hab nie gesagt das ich sowas nicht gut finde. 150 oder mehr PS sind immer nett im Corsa, von mir aus können es auch 500 oder mehr sein. Bloss möchte ich die halt ned immer bezahlen. Denn den Motor hat man halt auch in Situationen wo man mit 45 PS auskommen könnte. Und die machen für mich 95% des Alltags aus. Dann muss man halt überlegen ob man sich für die restlichen 5% diesen Luxus erlauben will. Wer das tun will und das nötige Kleingeld hat bzw. vor allem ausgeben will ist doch gut.

Mal extrem übertrieben: *Ironie* Wahrscheinlich entwickeln alle Autohersteller 3l-Motoren (Verbrauch, ne Hubraum *haha*) weil eigentlich alle Leute auf Verbrauch und Abgas scheißen und viel lieber 200 PS hätten... Die 3l Modelle sind auch technisch extrem schlecht und super billig weil nicht aus Blech sondern CFK usw...

Das man mit der Meinung das Leistung ned alles ist in einem Tuning-Forum nicht die Mehrheit hinter sich hat war indes zu erwarten. Sei's drum.

Gruß
Robert

Zion
17.05.04, 18:13
Mal extrem übertrieben: *Ironie* Wahrscheinlich entwickeln alle Autohersteller 3l-Motoren (Verbrauch, ne Hubraum *haha*) weil eigentlich alle Leute auf Verbrauch und Abgas scheißen und viel lieber 200 PS hätten


Es gibt immer 2 Seiten. Auf der einen Seite baut VW nen 3l-Lupo und zeigt, wie toll es doch ist, mit so wenig Verbrauch rumzufahren... Aber hey, die bauen auch nen Phaeton W12 oder nen Touareg W12. Gerade diese Leute, die eben so nen Phaeton etc. fahren, scheissen auf den Verbrauch, auf die Abgase. Hier gehts lange nicht mehr um irgendwelche ökologisch vorteilhafte Nutzung...
Genauso baut Mercedes den SL600, der auch mal eben nicht wenig Leistung hat und sich wie die anderen Top-Modelle locker 20l und mehr reinzieht...

Man muss hier einfach differenzieren, ob man Spass am Fahren haben will, auch merkt, dass man aufs Gaspedal tritt etc. ODER ob man nur von A nach B kommen will und nichtmal die Wurst vom Teller zieht.
Jeder so, wie er möchte. Aber ich möchte doch einige Leistungsreserven haben, die auf Abruf bereit stehen, wenn ich sie nutzen möchte, anstatt meine Karre mit Müh und Not auf der Autobahn auf 150 echte km/h zu bekommen. Ist auch viel schöner, im 5. Gang mit 50-60 durch die Stadt oder mit 100 über Land zu fahren. Da hab ich 1500 Touren drauf (in der Stadt) und der Verbrauch hält sich da doch arg in Grenzen :)

MatzenOtte
17.05.04, 18:29
naja, aber die leute die sich nen phaeton kaufen oder nen sl600 oder was auch immer ist der sprit auch egal weil sie fast immer mehr als genug geld haben um das zu bezahlen. das glaube ich hingegen nicht von den leuten hier, denn sonst würden sie

1. keinen kleinwagen fahren

und

2. gar nicht über den verbrauch diskutieren.

(was hat das hier eigentlich noch mit lauten auspuffanlagen zu tun??)

Jan294
17.05.04, 18:56
Sehr lustig hier... :D

Also das allerwichtigste Wort is doch schon gefallen: Understatement! Ich denke, viele wissen mit dem Wort halt nix anzufangen!

Und Drake hat auch endlich bestätigt, was er zuerst nich zugeben wollte: viel Leistung zu haben ist selbstverständlich toll, aber man kann/möchte das im Alltag vielleicht nich immer bezahlen, denn natürlich ist der Unterhalt (Versicherung, Ersatzteile usw.) nicht ganz so günstig wie bei nem kleineren Motor (wobei da genausoviel kaputt gehen kann)! Hat man Geld wie Heu, würd man ganz sicher keinen 45PS Corsa fahren!

Wer ein Auto mit viel Leistung fährt, der wickelt sich auch nich um n Baum, weil er mal zeigen wollte wo der Hammer hängt! Da greift nämlich wieder das schöne Wort Understatement! Diverse Leute habens schon schön in Worte gefasst: viel Leistung bedeutet nicht rasen oder angeben, sondern entspanntes fahren! Und eben deswegen verbraucht ein großer Motor in nem Corsa auch keine Unmengen, denn er wird ja fast nie auf 100% gefahren! So etwas nennt man Reserven! Und Reserven bedeuten häufig auch Sicherheit!

Spoilerzierat usw sind ja ganz nett, aber diese Teile kommen genauso wie Auspuffanlagen im Endeffekt aus dem Motorsport! Und wenn man damit n 45PSler komplett verbaut, dann ist das doch wohl etwas paradox! Klar bauen sich viele das eine oder andere ans Auto, Individualität, aber wer z.B. n komplettes Spoilerpaket mit Schalensitze, Überrollkäfig und wasweißichnochalles hat, der sollte dann entsprechend auch einen dazugehörigen Motor besitzen!

Wenn hier über viel Leistung gesprochen wird, dann ist (wie es viele hier ja sehr engstirnig eingrenzen) ja nicht ausschließlich n 2L im Corsa gemeint, sondern Leistung ALLGEMEIN! Und ich finde, man kann auch ganz deutlich bei den PS-Gegnern rauslesen: wenn sie viel Geld zur Verfügung hätten (NEIN, nicht wenn man es sich GRAD SO leisten könnte, ich meine wenn man es sich LEISTEN KANN!!), dann WÜRDEN sie auch viel PS fahren!

*EDIT*
Wer wenig Geld hat, fährt halt n kleinen Motor. Wenn man sich damit abfinden kann, sehr gut, dann brauch man wenigstens nicht auf andere neidisch sein. Aber deswegen muß man ja nicht abstreiten, daß es angenehm ist, mehr Leistung zu haben! Wer das tut, bahaupte ich mal, ist wohl doch neidisch und versucht ganz einfach, Tatsachen zu verdrehen. So, und wer mehr Geld hat, fährt halt n größeren Motor! Und wer noch mehr oder viel Geld hat, der fährt halt n richtig großen Motor, sowas wie GTI, OPC, Sportwagen, oder sogar 2L im Corsa.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß sich vor allem die "Älteren" (Ausnahmen bestätigen die Regel, es möge sich bitte keiner angegriffen fühlen) hier der Signatur vom Compact anschließen? Woran das wohl liegen mag... :roll:

Peace-Maker
17.05.04, 19:33
wie war das thema nochmal ????

also ich hab gelesen hier gings um laute auspuffanlagen.

Also wer viel leistung haben will so die sich reinbauen die andern lassen den orginalen motor drin.

Also über sowas so arg zu diskutieren bringts eh net.

Hab nen 1.4 16v und ich finde der reicht. komm meinem bruder noch einigermassen hinterher bis tempo 200.

also Frieden leute.

fate_md
17.05.04, 19:37
dann seh ich mich hier jetzt mal als ausnahme...lehen es ab mich mit 21 zu den älteren zu zählen ;) :mrgreen:

VeNoM
17.05.04, 20:03
: wenn sie viel Geld zur Verfügung hätten (NEIN, nicht wenn man es sich GRAD SO leisten könnte, ich meine wenn man es sich LEISTEN KANN!!), dann WÜRDEN sie auch viel PS fahren!


tja Keule da muss ich dich leider enttäuschen denn wenn ich wollte könnte ich mir sogar zweimal nen Motorumbau mal schnell nebenbei leisten sogar wenns ein neuer Motor wäre nur mach ich es einfach nicht weil ich es für sinnlos finde und entspannt fahren kann ich ebenfalls sehr gut man muss nur wissen wie .

das war dann auch mein letzter post hier weil mir es erlich gesagt aufn kecks geht und man sowieso nur gegen eine Wand redet, gegen sucht können manche eben nicht ankämpfen

Jan294
17.05.04, 20:26
gegen sucht können manche eben nicht ankämpfen

:D DEN Konter find ich gar nich mal schlecht! ;-) Ändert meine Meinung nich zum Thema Leistung, aber zum Thema Übermotorisierung kein schlechter Ansatz! Da is sicherlich auch Suchtpotenzial vorhanden! :D (bei Spoilerfreaks und Dezibeljunkies aber auch ;-) )

Drake
17.05.04, 21:23
Und Drake hat auch endlich bestätigt, was er zuerst nich zugeben wollte: viel Leistung zu haben ist selbstverständlich toll, aber man kann/möchte das im Alltag vielleicht nich immer bezahlen, denn natürlich ist der Unterhalt (Versicherung, Ersatzteile usw.) nicht ganz so günstig wie bei nem kleineren Motor (wobei da genausoviel kaputt gehen kann)! Hat man Geld wie Heu, würd man ganz sicher keinen 45PS Corsa fahren!

Manche Leute haben wohl echt ne Leseschwäche oder so...

Das hat so erstmal nix mit Geld unbedingt zu tun: Von einem Motor mit 150 PS und ansonsten den Daten eines X10XE (Verbrauch, Abgas, Technik) wäre ich noch mehr begeistert. Der dürfte dann auch meinerwegen gut was kosten.

Das die laufenden Kosten durch Sprit, Steuer und evtl. Versicherung auch höher sind kommt dann noch hinzu...

Und was Understatement angeht: Ich sage keiner, und wirklich keiner baut sich einen Turbo ein um damit mal nicht auf der Bahn die Sau raus zu lassen. Keiner! Wäre sonst auch selten dämlich.

fate_md
17.05.04, 21:34
Und was Understatement angeht: Ich sage keiner, und wirklich keiner baut sich einen Turbo ein um damit mal nicht auf der Bahn die Sau raus zu lassen. Keiner! Wäre sonst auch selten dämlich.

dagegen sagt doch auch keiner was..... es ging um understatement in optischer hinsicht und lautstärke

VeNoM
17.05.04, 22:21
gegen sucht können manche eben nicht ankämpfen

:D DEN Konter find ich gar nich mal schlecht! ;-) Ändert meine Meinung nich zum Thema Leistung, aber zum Thema Übermotorisierung kein schlechter Ansatz! Da is sicherlich auch Suchtpotenzial vorhanden! :D (bei Spoilerfreaks und Dezibeljunkies aber auch ;-) )


dann kann ich mich bedenkenlos in die reihen der Spoiler und dB freaks einreihen wobei ich davon eher im auto als aussen rede und selbst da gemerkt habe das wenn man zuviel hat es mehr als nur langweilig wird mit der Zeit ! :wink:

Jan294
17.05.04, 22:28
dann kann ich mich bedenkenlos in die reihen der Spoiler und dB freaks einreihen wobei ich davon eher im auto als aussen rede und selbst da gemerkt habe das wenn man zuviel hat es mehr als nur langweilig wird mit der Zeit ! :wink:

Soviel zum Alter! ;-) Und IM Auto verschönern oder Komfort schaffen hat wenigstens "Sinn", also da hat man wenigstens selbst was von! (oh Gott, diese Aussage erntet bestimmt von andrer Seite wieder Kritik... :D )

fate_md
17.05.04, 22:37
EXTREM OT

wie lang war eigentlich der bislang längste thread hier im forum?? ich mein aktuell 9 seiten..... da geht noch was ;)

/EXTREM OT

macht doch alle was ihr wollt, hat eh jeder seine meinung zu dem thema

SuperReal
18.05.04, 10:47
um mal wieder zum thema zurück zu kommen!

ich hab seit gestern ne "alte" Bastuck komplett ab Kat drunner! Wenn die Wam ist brüllts wie sau! Hab nen x14xe! 8)

noam
18.05.04, 17:59
der thread hier nimmt ja scho fast formen an wieder was haltet ihr davon thread mit dem schiefen auspuff im alten forum, womit wir fast wieder beim thema sind!

und @venom:

wo steht der bus mit den leuten die interessiert wie viel kohle du hast??? Über Geld redet man nicht, Geld hat man!

VeNoM
18.05.04, 18:05
ich hatte das nur erwähnt weil es hies "wenn man sagt das man nicht mehr PS möchte liegt es daran das man nciht das geld hat"

da wollte ich nurmal so schreiben das dieser satz mehr als Stuhl ist und ich wohl die Kohle dafür hätte es aber trotzdem nicht mache das wollte ich damit ausdrücken ! das Thema war eignetlich schon abgeschlossen aber danke das du es nochmal ausgraben musst ! :roll:

noam
18.05.04, 18:09
sorry dass ich net alle 5 minuten ins forum guck um diesen thread sinnlos in die länge zu treiben ;-)