PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakt?



Anonymous
05.05.04, 13:10
Hi Folks!

Ich hab da nen kleines Problem mit meinem 94er Corsa B: Und zwar gehen meine Boxen ab und an mal einfach aus. Wenn ich z.B. eine Rechtskurve fahre, gehen sie aus, während sie bei einer Linkskurve wieder angehen. Beim Bremsen gehen sie aus, beim Anfahren wieder an. Und wenn ich über Huckel, Gullies o.ä. fahre, gehen sie im Takt der Huckel an und aus.

Wenn ich nun die vorderen Boxen abklemme, funktioneren die hinteren Boxen ohne Aussetzer. Schließ ich sie wieder an, passiert wieder die alte Leier.
Kann mir eigentlich nicht denken, dass es an einem Lautsprecherkabel liegt, denn dann sollte ja eigentlich nur die eine Box betroffen sein und nicht alle 4 + Hochtöner.

Vllt. hat ja einer ne Ahnung, wo der Wurm iss.

Thx schonma im voraus,
Nex

corsafreak
09.05.04, 17:22
Hi,

was für ein Radio? ES? LS? Gehen alle aus oder nur vorne? Wo klemmts du die LS ab?

mfg Mario

Freediver
12.05.04, 09:05
Hi,

bei mir war das gleiche Problem.

Grund:

Wackelkontakt in der Endstufe drin.
:cry:
Lösung:
Neue Endstufe..... :wink:

Naja:
Etz hab ich auch mal ne Frage:

Wie kann es sein, dass ne "Alpine 3553 (4x 35 Watt RMS)" von einer Sekunde auf die andere nur noch Sub (Lanzar 450 Watt) und Twetter befeuert???? Die 16er Canton QS bringen keinen Ton.

Total unangenehm....nur hohe Töne und BASS.

Helft mir bitte.

Mfg
Andy

TJ
15.05.04, 00:22
Hi

@Nexon:
Falls übers Radio läuft würde ich mal den Iso-Stecker überprüfen. Falls die Kabel in Ordnung sind wirds wohl irgendwie am Radio liegen, vielleicht kalte Lötstelle an der Buchse vom Radio etc..