PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will auch mal die "wieviel wert"-Frage stellen



gamble
05.05.04, 14:37
Also:

laut DAT:

Fahrzeuginformationen
Zeitwert (Händler EK) 2.555,62 Euro
ehem. Neupreis 12.516,00 Euro
Modell Corsa B 1.4 i Cappuccino
Karosserie Limousine
Türen 3
Verbrauch [l/100 km] 6,9
Hubraum [cm3] 1389
Leistung [kW/PS] 44/60
Zylinder 4
Versicherung [HPF/TK/VK] 13/20/14


Erstzulassung 7/97
130.000 km
Scheckheft geplegt
Ölwechsel alle 15.000 km (jedenfalls bei mir)
Zahnriemen bei 125.000 km neu
2 Vorbesitzer im Schein
Vogtland-Fahrwerksfedern (min. 30 mm mit ABE!)
5 Stern Alu Felgen in 6*14 mit 165er Sommerreifen
Lexmaul Mittel- und Endtopf in 7*140 DTM Ausführung
Sportsitze (Fahrersitz hat kleines Loch im Polster)
Carbon Optik (Armaturen, Griffe, Schaltknauf) ab Werk
leicht getönte Scheiben rund um
Heckspoiler

und natürlich SCHWARZ, denn das macht nen schlanken Fuß :wink:

ganz leichte Lackschäden (Kratzer) an Motorhaube und Beifahrertür, hatte leichten Frontschaden, der vor 2 Jahren in Fachwerkstatt repariert wurde.

Also was würde ihr mir geben?

doc
05.05.04, 15:25
... ich würde Dir gar nichts geben, habe ja einen Corsa... ;-)

Aber im Ernst: Normalerweise wird der Händler versuchen, den Wagen mit ca. 25% zu beaufschlagen, da er in der Regal das Fahrzeug aufbereiten wird.

Deine Extras sind - tut mir leid - nicht wirklich viel wert, beim Privatverkauf wird sich vielmehr der Frontschaden und die zwei Vorbesitzer negativ auf den Preis auswirken.

Viel Glück beim Verkauf.

gamble
05.05.04, 15:39
Danke für die freundlichen Hinweise.

Das ich für den Firlefanz nichts erwarten kann war mir schon bewusst, bin auch froh, dass ich nicht in der Situation bin das Auto verkaufen zu müssen.

Jan294
05.05.04, 17:25
Danke für die freundlichen Hinweise.

Das ich für den Firlefanz nichts erwarten kann war mir schon bewusst, bin auch froh, dass ich nicht in der Situation bin das Auto verkaufen zu müssen.

Wieso stellst denn dann so ne Frage? Außerdem, wenn du schon bei DAT nachguckst und der EK 2500 is, dann kannst dir wohl denken, das dein Wägelchen so 2500-3000 wert is! Obwohl mir das ganz schön viel vor kommt! Sicher, daß deine Laufleistung richtig mit verrechnet wurde?

*EDIT*
Ich glaub du würdest Probleme haben, den für mehr als 2000 zu verkaufen! Und übrigens sind Heckspoiler, Carbon-Optik und Sportsitze im Capuchino Serie!

gamble
06.05.04, 08:39
Hallo, wollte nur mal den Marktwert testen. Bei der Laufleistung bin ich mir ziemlich sicher, dass die berücksichtigt ist.


Und das das aufgezählte Zubehör zu der Ausstattung gehört weißt du und ich. DAs muss aber nicht auf alle zutreffen.

marco82
06.05.04, 08:54
carbonoptik war serien ausstattung beim corsa?
das wusste ich nicht. was ist dann da alles in carbon optik?

kann da jemand ein bild schicken?
an: kohlschm@informatik.hu-berlin.de

mfg marco

doc
06.05.04, 09:46
Und das das aufgezählte Zubehör zu der Ausstattung gehört weißt du und ich. DAs muss aber nicht auf alle zutreffen.
Das ist das hier aber das falsche Forum, um einen Marktwert zu testen...
Wenn Du den Wagen ernsthaft verkaufen willst, suche gezielt nach älteren Frauen (Omas), die dem Enkel zum Führerschein ein Auto schenken möchten und denen Du dann einreden kannst, daß ein "getuntes" Auto viel besser ankommt als ein Serienfahrzeug, weil die 99%ig keine Ahnung haben... ;-)

Capuchino
06.05.04, 09:56
carbonoptik war serien ausstattung beim corsa?
das wusste ich nicht. was ist dann da alles in carbon optik?

beim capuccino war es serienausstattung... ja...

mittelkonsole, innentürgriffe und hochtönerabdeckung und der schaltknauf...