PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tid umbauen ( in einen nicht opel)



Basti
05.05.04, 15:46
hiho,

ich hab hier noch mein cdr 600 und nen tid vom kollegen rum liegen, da das tid ja ungefähr din-schacht größe hat und meine mutter gerne in ihrem fiesta nen cd-radio haben möchte hab ich mir gedacht bauste das innen fiesta ein, aber passt das? was muss ich alles für kabel ziehen, das das tid funktioniert mit radio-anzeige?

basti

Dorex21
05.05.04, 16:45
Steckerbelegung TID Corsa B und Tigra:
Pin1 Klemme 30 - Dauerplus - rot
Pin2 Außentemperatursensor minus - blau
Pin3 Klemme 31 - Masse - braun
Pin4 Außentemperatursensor plus - blau/weiß
Pin5 Klemme 15 - Zündungsplus - schwarz
Pin6 Auffindbeleuchtung - grau/grün
Pin7 Auffindbeleuchtung nachts (gedimmt) - grau/schwarz
Pin8 AA-Ausgang Radio - rot/grau
Pin9 Datenleitung SCL - braun/rot
Pin10 Datenleitung MRQ - braun/grau
Pin11 Datenleitung SDA - braun/schwarz
Pin12 Wegstreckensignal - blau/rot

pin 9 10 11 mit radio verbinden temp brauchst du ja nicht oder? pin 12 auch nicht
nimmst am besten einen original tid stecker oder schau mal bei den komputersteckern nach einem flach stecker so Usb zum auf das borht stecken dann hast d schon mal fast alle kabel am tid die wichtig sind mußt dann nur mit dem radio noch verbinden steht dann auf dem radio was welcher pin ist

Basti
05.05.04, 17:56
joar radio stecker ist ned das problem, nen temp-sensor krich ich bei opel.

danke

Waldbrand
05.05.04, 18:10
Kabel mit angepressten Buchsen/Steckern gibts bei www.reichelt.de - jedenfalls für Mainboards etc... Sollte also auch passen.
Und wenn Du schon dabei bist, geh zum Schrotti und hol' n Temperaturfühler, passt ja auch von anderen Autos (Tigi, Astra...)

MfG, Michael