PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für's Ziehen ?



neuling
05.05.04, 20:43
Hat jemand ne Ahnung was das Ziehen der Kotflüger so kostet ??

Anonymous
05.05.04, 21:19
Nur mal so aus Interesse. Wofür willst du ziehen und wieviel vor allendingen?

CorsaC-Freak.0815
05.05.04, 22:04
vermutlich um die Felgen drunter zu bekommen :wink: :lol:

@neuling
nur die Kotflügel,oder auch die hinteren Radläufe? Denn hinten isses nicht so einfach :shock:

neuling
05.05.04, 22:36
ja, ich hoff vorne reicht.
is vorne bissel eng
ich hab 205/40 R16 und ne ET von 35
und wenn ich mir jetzt überlege ich leg den tiefer, dann stösst der reifen genau an den radlauf dran, oder federt der reifen garnicht so tief ein ?

wie ist das jetzt ? wenn der reifen einfedert, geht er dann richtig in den radkasten rein, oder nur soweit, dass man den kompletten reifen noch sieht ?
thx für antworten

Anonymous
06.05.04, 06:14
bei nem tuner bei mir um die ecke kostet ziehen ca. 75 EUR pro achse.

CorsaC-Freak.0815
06.05.04, 13:19
? welche Felgenbreite? hab bei 40mm Tiefgang vorne keine Probs (7,5J & 215/35er Schlappen) :shock:

neuling
06.05.04, 15:11
7,5" Felgenbreite
ja, ich hab ja auch keine probs.
nur hab ich angst dass wenn ich den karren tiefer lege, dass dann die reifen gegen die radblende schlagen beim einfedern



und wenn ich mir jetzt überlege ich leg den tiefer, dann stösst der reifen genau an den radlauf dran, oder federt der reifen garnicht so tief ein ?

wie ist das jetzt ? wenn der reifen einfedert, geht er dann richtig in den radkasten rein, oder nur soweit, dass man den kompletten reifen noch sieht ?
thx für antworten

Anonymous
06.05.04, 15:47
Denke aber nicht, daß du ziehen lassen mußt. Wieviel tiefer willst du denn? Bei 70mm da musst du vorne ein wenig ziehen. Aber hinten eigentlich nicht bei der Rad-Reifenkombi. Da reicht meist schon Plastik wegschneiden

CorsaC-Freak.0815
07.05.04, 12:31
wie gesagt, bin ich ja schon 40 tiefer und hab keinerlei Probs. Wenn du tiefer gehst, wirst du höchstens am Innenradlauf schleifen, aber eigentlich nicht an der Plastikkante :wink:

neuling
07.05.04, 17:52
sind die stoßdämpfer so ausgelegt, dass das rad nie ganz in den radkasten reinkommt ? sondern immer komplett sichtbar ist ( also von der seite ) ?

Speedstar
07.05.04, 17:55
sind die stoßdämpfer so ausgelegt, dass das rad nie ganz in den radkasten reinkommt ? sondern immer komplett sichtbar ist ( also von der seite ) ?


wie meinst das?beim einlenken?

x_R_a_C_e
07.05.04, 18:04
Bei ATU 110 Euro por Achse !!

Archi
08.05.04, 00:03
Um an die Grenze des Stoßdämpfers zu kommen muß das Rad schon ganz schön eintauchen. Dann ist es auch nicht mehr komplett sichbar.

neuling
08.05.04, 12:19
jo genau, und wenn das der fall ist, dann würde das Rad bei mir voll gegen die plastikkante hauen.
weil das rad federt ja ganz gerade nach oben ein, und da ich den rand vom reifen, wenn ich von oben schaue, sehe, müsste der reifen ja gegen die kante hauen.
wenn das auto nun noch tiefer liegt ist das ja noch eher der fall ?!!?

Anonymous
08.05.04, 18:40
Wer hat denn behauptet, dass der Reifen gerade nach oben einfedert. Das ist doch völliger Schwachsinn. Der geht beim Einfedern nach innen, ist ja auch klar, da der Querlenker und dessen Befestigung ja quasi der Hebelpunkt ist!

JJ.Maverick
09.05.04, 14:32
bei mir musste vorne die halbe stoßstange weichen mit den 7,5x16, weis nicht was ich da falsch mache :?

neuling
09.05.04, 14:44
achso, der federt garnicht senkrecht nach oben ein ?
achso, ja dann :D

CorsaC-Freak.0815
12.05.04, 17:55
@neuling
vorne nicht, da federn si nach innen und schlagen nicht an die Kante. Hinten hingegemn federt ja die Achse ein und daher der Reifen auch gerade und kann durchaus auf die Kante stoßen, wenn sie nicht weit genug weg ist. Allerdings ist das bei der Rad/Reifenkombi eher auszuschließen. Daher ja meine Vermutung mit den Schrauben. Beim Tieferlegen hatte ich bei mir keine Probs, hab halt nur Federwegsbegrenzer drin, um ein Durchschlagen nach oben zu vermeiden, hab jedoch noch genug Federweg, das der Komfort erhalten bleibt :wink:
Aber wie gesagt ist das hinten. Vorne siehts da anders aus und normal ist da nichts im Weg. Einzig bei vollem Lenkeinschlag schleifen die Räder bei mir etwas auf der Innenseite der Fenderliner :roll: