PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Beim Corsa Kauf



Anonymous
05.05.04, 21:18
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich schaue mir morgen einen Corsa B an.
EZ 09/93, 61.000 km, 33 kW (45 PS).

Der Händler meinte es sei ein Kundenauftrag und der Wagen ist aus dritter Hand.

Der Preis liegt bei 1350 euro !

Ist das O.K ?
Kann man beim Kilometerstand bescheißen?
Auf was soll ich morgen achten?

Gruss,

Elric

Anonymous
05.05.04, 21:26
Also wenn der Kilometerstand wirklich korrekt ist dann ist der Preis gut.

Klar kann man bescheissen, ich würde auf jeden fall jemanden mitnehmen der Ahnung hat.

RydeOrDie
05.05.04, 21:28
schau in den Motorraum:
auf kabel achten (bissspuren)
(in den zylinderkopf schauen ob das öl in ordnung ist)
hört sich der Motor sauber an?
sieht er gepflegt aus

Innenraum:
Brandlöcher
Gebrauchsspuren

Karrosserie:
Achte auf die B Säulen!!! wenn du siehst dass sich dort der Lack löst bzw dort komisch ist dann sind die wohl am reissen (Opel Fehler)
spreche deinen Händler drauf an und wenn sollen dir die B Säulen von Innenzeigen dass ja nichts reisst!!!!!
und frage ob das der Händler machen lässt bzw macht wenn es reissen sollte. schau mal unter das Auto und ob vielleicht irgendwo Rost ist bzw der Auspuff durch ist
Schau auch eventuellen Lack korrekturen wegen Unfällen oder so

dann ganz wichtig wann war der letzte tüv
und Probefahrt machen!!

Kilometerstand...hmm?
ich meinen 99er B Corsa mit 15.000tkm vor 2jahren gekauft und jetzt hat er 28tkm
is schon möglich bei einem alten Baujahr relativ wenig km zu haben

Der Pero
05.05.04, 21:40
Wenn was mit der b-säule ist,wird der händler garnix dran machen.da er den wagen im "Kundenauftrag"verkauft.
Würde mir die adressen der vorbesitzer aus dem brief rausschreiben und bei denen mal nachfragen,ob es probleme mit dem wagen gab.
Sonst ist der preis ok.

Anonymous
05.05.04, 21:44
Sorry,

aber was sind bitte B-Säulen?
Und was meinst du mit "in den Zylinderkopf schauen"?

Gruss,

Elric

Der Pero
05.05.04, 21:58
Die senkrecht säule(vom dach runter neben die scheiben).Um die frontscheibe a-säule,hinter der vordertür b-säule,neben der heckklappe c-säule.
Der zylinder kopf ist der obere bereich am motor,wo sich die kolben hin und her bewegen.Da ist eine spez.dichtung.Wenn die hin ist,wirds teuer.
Macht sich aber mehr durch weißen qualm bemerkbar.Aber bei der laufleistung dürfte das kein thema sein.
EDIT:Äh,in den kopf schauen um das öl?
Soll der arme kerl etwa den zylinderkopf abschrauben um nach dem öl zu schaun?
Ist wohl blöd formuliert,bitte genau schreiben,was du meinst!

schmitty
05.05.04, 22:53
*Klugscheißmodusan* Er meint natürlich das Nockenwellengehäuse *Klugscheißmodusaus* :mrgreen:

noam
05.05.04, 23:02
fahr mit dem wagen einfach beim tüv oder dekra vorbei und mach nen gebrauchtwagencheck wenn du keine ahnung hast...

die könn dir auch sagen ob der km stand glaubhaft ist

ente382
06.05.04, 00:49
Was isn schlimm wenn an den B-Säulen kleine Rise sind? Das sind doch nur Haarrisse, OPEL Fehler halt, kann da was passieren?

Anonymous
06.05.04, 06:59
Kleiner Tip: Schau dir mal die Pedale an, inwieweit die abnutzt sind. Bei 60 tausend dürften da noch keine Abnutzungen zu sehen sein. :wink:

Der Pero
06.05.04, 19:00
Schau mal in der suche unter "b-säule".Wirst alles in den threads dazu finden.Aus nem haarriss(eher unwahrscheinlich)wird nach ner zeit ein richtiger spalt.

Shaft
06.05.04, 19:35
Ganz wichtig ist auch bei dieser Laufleistung der Zahnriemen, die Umlenk-und die Spannrollen! Die sollten alle 60 tkm bzw. 4 Jahre, je nachdem, eas zuerst erreicht wird, gewechselt werden.