PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von B-Corsas mit KAW 50/30 oder 60/40 gesucht!



fate_md
05.05.04, 21:56
Hi

wie gesagt, suche bilder mit oben genanntem fahrwerk, aber bitte NUR
von KAW, am besten das Plus Kit. könnt mir die pix auch mailen an fate_md@web.de

thx!!![/url]

Mauf2
06.05.04, 00:58
jetzt schreibt der A*****... :lol:

meinste jetzt komplettes FW oder nur Federn? hab das von K.A.W. drin jedoch "nur" Federn und zwar 60/40 mit 14"


was interessiert dich daran genau? Frontlippe oder der Abstand zum Kotflügel?

x_R_a_C_e
06.05.04, 08:36
nur federn 60/40 mit ori stoßdämpfern ? darf man die denn mit ori stoßdämpfern fahrn?? :?: :shock:

stell mal die bilder rein , möcht auch ma sehen ...

edit : achso , wenn du sie net hochladen kannst schick sie an
corsa-86@gmx.de

Deluxesurfer
06.05.04, 09:58
moin,

ich hab am Freitag kaw 60/40 federn drin, sichtbare veränderung ca 50/35 wie micha2 zu mir meinte. Das ganze fahre ich mit den org. Stossdämpftern, hat mir micha2 auch so empfohlen - da brauch ich mir keine Sorgen machen.

Werd ein paar Photos von schiesen, evtl kann ich die dann montag einscannen, hab nämlich keine digicam *G

sincerly,

deluxe

fate_md
06.05.04, 10:09
mich interessiert einerseits der abstand der gummilippe zum boden bei ner faceliftfront, und ein foto, möglichst von der seite für den gesamteindruck, was für dämpfer das sind is mir erst mal wurscht.

@ deluxe

jo, foto wäre sehr schön, und evtl. ne kleine beschreibung zu komfort und fahrverhalten

@mauf

du weisst genau warum ich mit dir net einer meinung war, aber das hat hiermit ja jetzt nix zu tun, ausserdem hatten wir das per mail geklärt (denk ich zumindest)

ich bin stark am überlegen mir ein kaw plus kit zu holen, weiss aber net ob 50/30 oder 60/40. die optik sollte nach möglichkeit so sein wie ichs jetzt hab (sie signatur). wie bsit mit den federn zufrieden bezgl. komfort im alltag??

Mauf2
06.05.04, 12:24
nur federn 60/40 mit ori stoßdämpfern ? darf man die denn mit ori stoßdämpfern fahrn?? :?: :shock:

stell mal die bilder rein , möcht auch ma sehen ...

edit : achso , wenn du sie net hochladen kannst schick sie an
corsa-86@gmx.de

ja, die darf man fahren, steht extra im Teilegutachten mit drin.

Ich werd heut abend Bilder reinstellen, muß nur erstmal mein Scanner gangbar machen :?

@ Deluxesurfer

Wenn du die Federn 60/40 reinmachst, hast du am Anfang nicht gleich den vollen tiefgang, fährst du aber ein stück damit, so setzt es sich nach ca. 3 Monaten nochmals, meins ist jetzt fast auf 70/45 runter :)


So, hier mal 2 Bilder, den Abstand von der Gummilippe bis zum Boden mess ich dann nochmal, leider sieht man den Abstand vom Reifen zur Kante auch nicht gut.

Zu dem Zeitpunkt waren aber noch die 13" drauf, jetzt ist das Radhaus mehr ausgefüllt und um ein haar hätte ich sogar ziehen müssen...

Das 3. Bild hat mit den FW nich viel zu tun, habs aber mal mit hochgeschoben :)

http://www.terra.es/personal9/dqvsiwfpot/corsa1.gif
http://www.terra.es/personal9/dqvsiwfpot/corsa2.gif
http://www.terra.es/personal9/dqvsiwfpot/corsa3.gif

heut abend mach ich nochmal ein paar vom Handy, Digicam habbisch net... :cry:

Und das warer (fast) Ooginool :lol:


http://www.terra.es/personal9/dqvsiwfpot/corsa4.gif

Ralf
06.05.04, 14:18
"Wenn du die Federn 60/40 reinmachst, hast du am Anfang nicht gleich den vollen tiefgang, fährst du aber ein stück damit, so setzt es sich nach ca. 3 Monaten nochmals, meins ist jetzt fast auf 70/45 runter"

Nicht wirklich ein Zeichen von QUALITÄT!

fate_md
06.05.04, 14:34
aslo ich hatte mit KAW telefoniert, und auch so mit leuten gesprochen die n bissl ahnung haben, und die sagten alle einstimmig, dass sich KAW nicht satrk nachsetzt und qualitativ recht gut ist. KAW selbst riet mir beim vergleich mit meinen bildern zu 60/40, da 50/30 evtl. nicht so stark runter kommen würde. also ich denk schon dass die federn bzw. fahrwerke recht vernünftig sind, aber wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat (knüppelhart/viel zu weich) soll er das hier bitte posten, interessiert mich sehr

Mauf2
06.05.04, 16:27
"Wenn du die Federn 60/40 reinmachst, hast du am Anfang nicht gleich den vollen tiefgang, fährst du aber ein stück damit, so setzt es sich nach ca. 3 Monaten nochmals, meins ist jetzt fast auf 70/45 runter"

Nicht wirklich ein Zeichen von QUALITÄT!

meins hat sich aber gesetzt und das is auch gut so :lol:

und Qualität isses auch, war ja schließlich kein Billigmist, da hamm die Federn mehr gekostet als jedes Billig KomplettFW bei ebay (mit knapp 200€ war ich übrigends dabei)

@ fate

es ist nicht zu hart und nicht zu weich, also alltagstauglich

G400
06.05.04, 17:31
Wenn ihr grad schon beim Thema seid....

Kann mir jemand sagen, was für ne Farbe die KAW Dämpfer und Federn haben?

Mauf2
06.05.04, 17:36
meine sind blau!

darKv0ice
06.05.04, 23:09
Hi Leute !!!

Wenn ihr schon solche Bilder mailt, dann hätte ich die bitte auch gern, denn auch ich hätte gern dieses Fahrwerk, bzw. erst mal die Federn.

Bitte Mail an d_stengel@t-online.de !!!!

Danke im Vorraus !!!!

Mauf2
07.05.04, 00:32
^^

auf die Bilder einfach nur draufklicken, das sind im Volksmund "Links" :D

@ fate

ich hab von der Gummilippe bis zum Boden noch 11 cm...mit federn und Original Stoßi´s :)

fate_md
07.05.04, 01:07
@mauf: dann ist er aber net 70 runtergkommen, sondern nur 55mm! hab nämlich heut mal nachgemessen, beim corsa serie ist abstand radmitte<>kotflügel ca. 35,5cm, bei mir sind ziemlich exakt 30cm, also 55 tiefer, und ich hab auch exakt 11cm, bzw. so 10-11cm an der gummilippe bis zum boden.

Mauf2
07.05.04, 01:12
^^

weiß ich nat. nicht, kann nur das sagen was ich gemessen hab.

ich hab vom Reifen zum Radlauf noch 2 cm, den Rest von der Gummilippe, kann das sein das es von Facelift zu Vorfacelift variiert ?

Mein Kumpel hat nen Corsa, der ist nen halbes Jahr älter, bei dem ist vieles anders (Radkappen bei serie, der ist außerdem auch von Serie an höher...)

fate_md
07.05.04, 01:20
ist doch eigentlich relativ würstchen wieviel platz an der lippe ist, der wert von der radmitte zum radlauf ist doch nun am aussagekräftigsten für die tieferlegung. und bei 2cm noch platz kommt das schon hin, sieht bei mir auch so aus, sind dann also ca. 55 tiefer vorn. btw hast mal ein pic von der seite?? wo man mal sieht wie das hinten tiefer gekommen ist?