PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Ventildeckelentlüftung 1.4 16V



SamX
06.05.04, 13:07
Nach der Montage eines anderen Ansaugbrückenoberteils, weiss ich nicht wohin mit dem Schlauch von der Ventildeckelentlüftung, hab ihn erstmal in den Ansaugtrakt gelegt (kurz hintern den offenen Luftfilter), bin damit aber nicht zufrieden, weil durch die leicht ölhaltige Luft mein K&N schnell verschmutzt.

MUSS diese Schlauch eigentlich in den Ansaugtrakt ? Wo habt Ihr den hingelegt ?

SamX
06.05.04, 23:18
Nanü ? hat denn keiner ne Powerbox oder Dbilias Brücke ?

Sprite
08.05.04, 19:07
Servus!

Also! Das Du mal ne Antwort hast:

Dieser Schlauch MUß wieder zur Ansaugung zurück geführt werden!
Ist allerdings völliger Schwachsinn wenn Du mich fragst! Also, lass Ihn wo er ist, es kann sein, das der TüVer sehen will wo das Ding hin geht wenn er Dein Saugrohr einträgt!
Danach nimm das Ding weg von Deinem Luftfilter, der verdreckt ja sonst total! Außerdem hast Du den ganzen Scheiß auch in der Ansaugung!

Jetzt hast Du drei Möglichkeiten:

Zieh den Schlauch irgendwo hin, wo Du den shit auffangen kannst (Ich habs bei mir mit ner RED BULL Dorse gemacht!
Oder Du führst den schlauch irgendwo hin und lässt den Rotz ins freihe, find ich aber eher nicht so schön, wegen der Umwelt!
Oder Du kaufst Dir so nen kleinen Luftfilter, die gibts so ganz klein, und sind genau dafür vorgesehen! Die Teile sieht man oft bei Japsen am Motor!

Höffe ich konnte Dir helfen!

MfG Sprite

SamX
08.05.04, 19:26
Ah :) Eingetragen ist schon alles, jetzt wollt ich nur wissen, wohin mit dem Rotz, es einfach "so" ablaufen zu lassen kam mir nicht in den Sinn, ist denn deine interessante Lösung der Red Bull Dose ausreichend ? Ich mein jetzt von der Menge her, weiß nämlich nicht wieviel da raus kommt.

Vielleicht brat ich mir irgendwas aus Edelstahl dafür, hab nebenbei gesehen, daß an der Powerbox noch ein Blindstopfen ist, aber da würd ich ihn ungern reinleiten, wegen dem gedrecke :)

Sprite
08.05.04, 20:10
Würde ich auch nicht machen!
Nene, ne Dose reicht völlig aus!
Ich fahr jetzt so schon sagen wir 2500km und bis jetzt ist nur der Boden voll!
Also das kannste ruhig machen!

MfG Sprite

SamX
08.05.04, 23:17
Geht auch ne Cola Light Dose ?

:lol:

Nein, kleiner Scherz, danke für den Tipp, hab mir da schon was schönes aus edelstahl gebaut :)