PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer



Stift
06.05.04, 14:22
Servus.
Langsam kommt mein Ti in den Endspurt. Such jetzt noch nachm sportlichen Einarmwischer. Welche Einarmwischer könnt ihr empfehlen, und mit welchen habt ihr gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?

Ole
06.05.04, 15:14
ich kann nur von jom und bonrath reden... hatte nun schon 2 bonrath und einen jom (allerdings nicht verbaut).
vom system her haben beide ein kreuzgelenk. beim jom musste nen teil deines alten wischgestänges weiter verwenden. beim bonrath erhälst du ein fertiges wischergestänge.
der jom hingegen hat ne abe, der bonrath nur ein gutachten (dürfte für dich aber eh egal sein, da du den ja aufem tigra anbaust und die gutachten / abe nur für den corsa gelten).

der wischerarm beim bonrath scheint in meinen augen etwas massiver zu sein, wie das aber im einsatz ausschaut weiss ich net, hatte wie gesagt nur den bonrath verbaut.

in meinen augen aber grösster nachteil beim JOM ist, dass er net iner mitte auskommt, sondern im mittleren serienmäßigen wischerloch. deshalb habe ich auch meinen bonrath verbaut und net den jom.

anderer klarer vorteil beim jom ist neben der abe ganz klar, dass der jom bei ebay wohl schnell mal günstig zu schiessen ist ;)


MFG Sven

Knall
06.05.04, 17:26
also bonrath ist teuer, wie ich geh;rt habe ist jom die guenstigere wahl und wohl auch die bessere ....

Capuchino
06.05.04, 20:08
von der technik her dürften sich beide nicht unterscheiden... und beide haben eine meines erachtens nach völlig ungenügende wischfläche... besonderst für die größeren leute unter uns...

Der_Bachelor
07.05.04, 00:34
ich kann bonrath nur empfehlen, passte super, wischt top und ist keine billig marke ;-) .

Tigramieze
07.05.04, 07:51
Meine Meinung: Bonrath. Der liegt (zumindest am Kadett, aber das dürfte sich ja von Kfz zu Kfz ja nicht ändern) auch bei 220 und mehr noch fest auf der Scheibe.
Wischt auch top. Ausschlaggebend war für uns, dass er auch 180° Wischwinkel hat und nicht nur 130(?) wie die meisten.
Klar ist der Preis heavy, aber Qualität hat ja nunmal ihren Preis.
Wenn ich das nötige Kleingeld habe (->Azubinchen) kommt beim Tigra auf jeden Fall auch noch einer ran.