PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung für Original-Alarmanlage und -ZV



Anonymous
11.06.03, 09:44
Gibt es eine Möglichkeit eine Funkfernbedienung für meinen Tigra nachzurüsten, die sowohl die Alarmanlage als auch die ZV ansteuert?
Denn bei Opel das nachrüsten lassen, kostet mir zuviel!

chris
11.06.03, 13:18
Waeco MT-350. Und der Komfortausgang schaltet die Alarmanlage? Sollte gehen.

Wie wird denn die Alarmanlage bisher aktiviert??

Beili
11.06.03, 13:21
Hab auch ne Orginal Alarmanlage drin, bei mir aktiviert sich die wenn ich die "Superlock"(heißt die so) Funktion einschalte also sich die Pins nimmer raus ziehen lassen ;)

chris
11.06.03, 13:36
Ja, und wie schaltest du diese Superlock Funktion ein? Weil am besten wärs natürlich wenn sich die Alarmanlage durch legen eines bestimmten Kabels auf Masse (durch den Komfortausgang) aktivieren ließe...
Aber das wär wahrscheinlich zu einfach ;)

Anonymous
11.06.03, 16:15
Bin mir nicht sicher, ob das so geht. Ich hab mal bei Waeco angefragt und die haben mir gesagt, daß man das nur bei Opel nachrüsten könne.
Wär echt sch....!!
Ich würde mich ja schon damit begnügen, wenn wenigstens die ZV per Funk zu bedienen wär'. Die Alarmanlage mach ich eh nur in dunklen Ecken usw. scharf.

Beili
11.06.03, 16:19
ja also nur zv geht, soviel weiß i sicher, hab ich ja selber(war schon drin als ich ihn gekauft habe, und daher kann i dir ned sagen wie es geht*g*) nur leider lässt sich halt die Alarmanalge ned einschalten damit. Diese geht nur wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts drehe und dann rausziehe.

Anonymous
11.06.03, 17:50
Genauso ist es bei mir ja auch. Es wär nur echt geil, wenn ich die Alarmanlage über den Komfortausgang o. ä. ansteuern könnte. Dann muß ich nicht immer den Schlüssel aus der Tasche kramen, sondern könnte dort draufdrücken!! :D

Shaft
11.06.03, 21:00
Die FFB von Carguard kann auch ne Alarmanlage ansteuern. Musste mal hier (http://www.carguard.de/) nachgucken.

Anonymous
11.06.03, 22:00
Welche denn?
Die können doch alle nur deren Alarmanlagen ansteuern und keine "fremde"!?

Anonymous
18.06.03, 21:55
Jetzt hab ich trotzdem noch ne Frage :roll:

Kann man die Original Alarmanlage oder das Schloß nicht so umbauen, daß sie nicht durch die Superlock-Funktion "scharf" gestellt wird, sondern durch "normales" Abschießen?
Oder kann man sich 'ne neue Alarmanlage kaufen, das Original-Steuerteil durch das neue ersetzen und die Koponenten wie Innenraumüberwachung usw. daran anschließen?

Bluelight
19.06.03, 12:19
Tach auch !

habe eine FFB von Opel nachgerüstet gibt speziel eine für Tigra/Corsa mit ZV und DWA die auch astrein zum einbauen ist. Kostet beim Freundlichen ca. 180€ aber es passt auch alles zusammen. Habe für den Einbau ca. 15min gerbaucht (Verkleidungsdemontage nicht mitgerechnet)

Anonymous
19.06.03, 14:46
Hast du da ne Teilenummer?
Ansonsten erkundige ich mich nochmal!
Du hast dir also nur das Teil geholt und selber eingebaut :?:

Bluelight
19.06.03, 15:48
Tach auch !

habe mit Opel in Rüsselsheim gemailt - die haben mir dann die Teile-Nr. geschickt - damit zum Händler - 2 Tage später geholt und eingebaut.

Teile-Nr. muss ich erst raussuchen schreib sie morgen mal hierrein.

oder im alten Forum habe ich sie auch schon mal gepostet

Rob
25.06.03, 16:56
*nochmalnachobenzerr*

@Bluelight: Kannst du uns inzwischen die Teilenummer preisgeben ?

Gibt es denn dann auch die Möglichkeit eine Blinkeransteuerung zu realisieren ? Wäre natürlich ziemlich genial...

Bluelight
26.06.03, 07:52
Tach auch !

blinkeransteuerung ist integriert !

Teile Nr bin noch am suchen von der Rechnung

wer nicht warten kann www.opel.de

Rob
27.06.03, 10:21
Sooo, ich war jetzt bei den drei größten Opel Niederlassungen in Berlin. Zwei haben mir gleich gesagt, dass es so ein Modul nicht gibt, der dritte hat mal nachgesehen.
Ergebnis: Angeblich gab es mal ein Modul, er ist sich aber nicht sicher, ob es das wirklich ist. Ausserdem soll dieses Modul nicht mehr lieferbar sein.

Darum nochmal @Bluelight: Bitte poste mal die korrekte Teilenummer ! Anders kommen wir nicht weiter.

Update: Ich habe gerade nochmal bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Nach ewigem weiter durchstellen und Gesprächen mit zig Leuten, sind die zu dem Ergebnis gekommen, dass es so ein Teil nicht gibt und auch nie gegeben hat. :cry: :cry: :cry:

Gruß, Robert

Bluelight
28.06.03, 12:25
Habe die Teile-Nr. gefunden und die lautet


17 16 50 2

Rob
01.07.03, 09:54
@Bluelight: Du hast ne PN.
Das ist doch ein kompletter ZV Satz für Corsa A/B. ?? Aber wir brauchen doch nur den Empfänger + Funköffner.

Anonymous
04.07.03, 17:05
Also ich hab diese Frage jetzt nochmal direkt an Opel geschrieben und die haben mir folgendes geantwortet:


Um der von Ihnen geäußerten Anfrage einer Nachrüstung Ihres Opel Tigra mit einer Funkfernbedienung, bitten wir Sie sich an einen Opel Vertragshändler Ihres Vertrauen zu wenden, welcher Sie über das Nachrüsten der für Ihren Opel Tigra vorhandenen Funkfernbedienung informiert.
Die zugehörige Bestellnummer lautet 1716502


Die Bestellnummer war also richtig! :mrgreen:
Werd mich mal schlau machen und dem "Freundlichen" mal auf die Nerven gehen!! :roll:

tigrateufel
12.12.03, 17:59
Ich hab da auch nochmal ne frage zu....
Ich habe in meinem Tigi auch ne orig. Alarm und ZV...gibbet den keinen hersteller der da was anbieten kann, as evtl. baugleich mit der opel "Nachrüstung" ist???
Ich habe im Moment die M20 von in.pro verbaut, die ZV schließt prima allerdings lässt sich die alarm net mehr aktivieren....
Sitzen evtl. gewisse sachen der alarmanlage im steuergerät der originalen zv, welches ich gegen das von in.pro ausgetauscht habe???
Ich brauch da mal dringend hilfe, ratschläge usw...
In anderen Threads ahb ich was von nem astra steuergerät gelesen...da gibts ja ne fb dazu>>>steuert das auch die originale alarm mit an, bzw. schärft oder entschärft sie???
Help me please!!! :?

silver-flash
14.12.03, 12:29
@ Tigrateufel

deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber die mit dem Astra ZV. Die mußte nur gegen die deines Tigras austauschen und du hast ne Funk ZV. Passenden Astra-Schlüssel mit Sender vorausgesetzt. Alarm und Blinker gehen dann aber noch nicht, mußte dir selber dran bauen. Da is noch'n extra Anschluß mit dran, für die Komfortfunktionen. Das Kabel hat der Tigra allerdings nicht, daher mußte dir was basteln, das geht, bin auch grad dabei das zu realisieren :wink:

Heiko

tigrateufel
16.12.03, 16:01
Wenn du die Bastelei ergfolgreich abgeschlossen hast, wärs nett mich (uns) über deine erfolge in Kenntniss zu setzen.. :wink:

Viel Glück!

Pontacko
16.12.03, 16:12
Besonders wie das mit der Verdrahtung der Anlernfunktion für fremde Funkschlüssel ausschaut wüsste ich gern.
Weil meinen achso maulfaulen Opeldealer, den ich fast wöchentlich besuche wollte ich in den Umbau ausnahmsweise nicht einbeziehen. :D

silver-flash
16.12.03, 16:45
@ Pontacko

Also wie das anlernen von fremden Schlüsseln geht weiß ich jetzt nicht aber bei mir wars so daß ich 2 Sender und das STG zusammen bekommen hab, die waren schon aufeinander abgestimmt. Sollte für deinen freundlichen auch kein Thema sein wenns Opel-Teile sind, Waeco oder so weiß ich nich :wink: Wenn du WFS hast kannste entweder den Transponder vom jetzigen Schlüssel in den neuen "umbauen" oder auch beim Freundlichen proggen lassen wobei ich auch schon gehört hab daß das nicht geht weil z.B. der Astra WFS der Generaton 2 hat und der Tigra der Generation 1. Hab meinen Transponder umgebaut, daher wüsst ich die andere Variante auch nicht genau.

Hoffe ich konnte helfen :?:

Wenn etwas so nicht stimmt, der möge mich bitte aufklären :lol:

Heiko

Pontacko
16.12.03, 17:02
Danke erstmal, dass mit "Transponder wechseln" hab ich verstanden.

Die Funkschlüssel vom Astra verlieren ja angeblich den wechselnden Code wenn die Batterie über 3 min raus war oder wenn ne andere FFB die Ferbindung irgendwie stört (Sicherheitsfunktion):
"Schlüssel ins Zündschlöss --> Zündung ein --> Taste auf der FFB gedrückt halten...."--> und schon solltes alles wieder gehen.
Weis halt nur nicht ob das auch dann beim Tigi futzt oder ob da am Schloss noch was verdrahtet werden muss.

Iceman
16.12.03, 17:21
@Pontacko

Das was du da beschreibst ist das Synchronisieren der Handsender, geht aber auch nur dann wenn der Handsender schon vorher zum STG gepasst hat. Das anlernen eines fremden bzw. neuen Handsenders auf das vorhandene STG kann nur Opel mittles Tech machen, deswegen hat das STG u.a. auch dafür einen Anschluß am Diag Stecker...

Pontacko
04.01.04, 22:08
Sooo, inzwischen hab ich auch aufs Astra G ZV SG umgerüstet und kann jetzt Doppellock bzw. Serien-DWA über Funk mitschalten.
Aus dem angeblichen Plug&Play wurde aber mehr nen Löt&Pray. :?

Was bei mir nicht geht (mir jetzt egal):
-Doppellock/DWA an der Fahrertür an/abstellen (Taster bzw. Schließung vom Astra fehlt)
-Systemfehlerblinkern der DWA vor dem Einschalten (evtl. durch bistabiles Relai lösbar)

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung. :idea:


@Iceman
Ich musste meinem Opelfreund zwar zweimal erklären, dass er da mit dem Programm fürn Astra anlernen muss, aber es ging dann wunderbar. THX!



Nachtrag:
Das Fehlerblinkern der DWA hat sich 14 Tage später von selbst verabschiedet (an defekten Sensoren lag es def. nicht, die hatte ich schon vorher gecheckt).

Iceman
04.01.04, 22:58
Was mich noch interessiert wäre, an welchen Pin vom Diag bei dir das STG hängt, damit es mit dem Tech angesprochen werden kann, bzw. was für mich (eigendlich) noch wichtiger ist, weiss jemand, ob das Omega B ZV STG den selben Diagpin hat wie das vom Astra G?

Pontacko
05.01.04, 00:45
Da ich nen 16-poligen Diag-Stecker hab konnte ich jetzt 1:1 vom Astra übernehmen und das ist halt Pin 12 (braunlilanes Kabel).

Ich schätze mal zum Omega B fehlen dir aktuelle Schaltpläne? Mir leider auch. :(

tigrateufel
05.01.04, 07:20
@ Pontacko

hi, wie wärs wenn du mal nen kleinen Workshop schreibst, damit würdest du glaub ich der ganzen Fangemeinde einen riesen Gefallen tun, all die die eine orig. ZV und Alarm haben und auch behalten wollen...

Zur not würde mir auch nur ne Kurzbeschreibung reichen, mit eventuell ner Skizze, was du wohin gelötet hast....
Und vielleicht die groben Arbeitsschritte..

...aber verlier das mit dem workshop bitte net aus den AUgen... :wink:

Pontacko
07.01.04, 11:54
Nen fetter Workshop steht mir nicht im Sinn.
Ich helfe dann lieber bei direkten Problemen, als alle Eventualitäten zu erschnuppern und zu begründen. :shock:

Evtl. interessante Arbeitspunkte von mir schreib ich aber mal auf.:

1.Verlängerung zur 12-poligen Dose vom Astra ZVSG löten (für neuen Sitz rechts vom Handschufach):
-hab 1,5er-Kabel verwendet
-Pin B2,3,6,7,8,9,11,12 müssen 1:1 weitergeführt werden & sind am Astra ZVSG gut beschriftet (Pin 12 nur für Superlock nötig)
-hab die 8 neuen Kabel direkt mit den freigelegten & zurechtgebogenen Pins am ZVSG verlötet (nen 2. Stecker wäre mir lieber gewesen)
-Buchse vom alten ZVSG ist gut als neues Endstück der Verlängerung verwendbar

2. Astra ZVSG intern modifizieren:
-Superlock durchschleifen -->Kontakt B12 zuleitungsfrei machen und mit A10 verlöten
-Blinkimpuls generieren -->B7 & B8 über jeweils eine Diode auf einen einzigen, unbelegten Kontakt führen, z.B. A18 (negative Spannungen sollen zu A18 geblockt werden)
-Fahrertürkontakt -->A15 über eine Diode zu einem unbelegten Pin führen, z.B. A19 (positive Spannung soll für A15 geblockt werden) -->Schutzmaßnahme, kann evtl. entfallen
-Vorhandensein der Türtaster vom Astra G vortäuschen -->A1 & A2 über jeweils 1kOhm gegen Masse (B11) verbinden, ist unter Umständen eine der Vorrausetzungen für den Doppellock (wollte ich nicht nochmal checken) :?:

3. Zusatzkabelz zum Sicherungskasten legen (viel Spaß beim Ausbau desselben! :evil: ):
-Blinkimpuls (hier vom Bsp. A18)-->Relaiansteuerung möglich, bin direkt an Kontakt 2 (Kabel weiß) vom Fernlichtrelai gegangen (Relai nur beim Tigra vorhanden, ist Geschmackssache)
-Fahrertürkontakt (hier zu A19 aus Bsp.)-->findet sich am Warnsummer Kontakt 4 (Kabel blau)
-Diagnosekontakt A21-->findet sich auf Pin12 vom Diagnosestecker (Kabel braunviolett)

4. Fahrertür anpassen:
-habe den Tastschalter für Superlock bzw. DWA entfernt und das schwarzblaue und rotgelbe Kabel in der verbleibenden Buchse direkt verbunden (damit Superlock vom ZVSG an die Stellmotoren/DWA weitergegeben wird)

Wer will rüstet einen Stellmotor mit Doppellockfähigkeit nach, die notwendige Zuleitung dafür fehlt allerdings noch im Stecker. Ich hab auf die Aufrüstung des Stellmotors verzichtet, da mir keiner bekannt ist, der Doppellock & Schließkontakt hat. D.h. es würde sich hier weder die ZV von innen, noch von außen mit Türpinne oder Schüssel verriegeln lassen (Beifahrertür hat einen extra Taster dafür).
Da die DWA nur über die Fernbedienung abzustellen geht, löst jeder Dieb beim Öffnen der Tür (mit Dietrich & Co.) eh Alarm aus.
Die Verdrahtung des Fahrertürkontaktes ist absolute Voraussetzung. Wenn Aussteigen/Einsteigen & Zündung an/Zündung aus nicht in geregelter Bahn fürs ZVSG verlaufen lässt sich der Superlock einfach nicht aktivieren.

psi-complex
16.02.04, 10:28
*Staub vom Thread wisch*

Gibt es was neues zu berichten in Sachen Funkfernbedienung mit Doppellock und Alarmanlagenaktivierung beim Opel Tigra ? Würde mich freuen.

MfG Psi

TJ
22.03.04, 21:58
Der Thread ist zwar wirklich schon alt, wollte aber anmerken, dass der Stellmotor Fahrertür aus einem Omega B beides hat. Doppellock und internen Schalter fürs Öffnen/Schliessen. Alternativ könnte man ja auch einen Beifahrerstellmotor irgendwie da dranpappen.

Iceman
22.03.04, 22:38
Der Thread ist zwar wirklich schon alt, wollte aber anmerken, dass der Stellmotor Fahrertür aus einem Omega B beides hat. Alternativ könnte man ja auch einen Beifahrerstellmotor irgendwie da dranpappen.

Der Motor vom Omega B bzw. der Corsa/Tigra Beifahrerstellmotor ist derselbe, haben beide die gleiche Teilenr., nur der Vollständigkeit halber...

TJ
24.03.04, 19:12
Stimmt, wobei die aber ab irgendeinem Baujahr beim Omega diesen dann doch geändert haben. Bin nämlich auf der Suche nach einem Stellmotor Fahrerseite BJ00. Dort wurde laut Stromlaufplan dann der Widerstand zwischen zwei Pins weggelassen. Mein Versuch mit einem Stellmotor aus BJ94 der ja identisch mit dem Beifahrerstellmotor aus dem Tigra ist war nämlich nicht von Erfolg gekrönt. Das ZV STG aus dem Omega B das ich habe hat dann wie wild angefangen auf- und zuzuschliessen bis es sich dann selbst für ne Minute stilllegte. :lol:

Theux
01.08.04, 22:37
So, wieder hochkram ;-) Ich habe da doch noch einige Fragen zu:


-Blinkimpuls generieren -->B7 & B8 über jeweils eine Diode auf einen einzigen, unbelegten Kontakt führen, z.B. A18 (negative Spannungen sollen zu A18 geblockt werden)


Auf den Pins B7 & B8 liegt Masse an, nur beim Öffnen und Schließen wird da der Massekontakt unterbrochen. Wenn ich nun diese beiden Kontakte mit der Blinkerleitung verbinde, dann habe ich doch einen Kurzen drin, weil dann 12V direkt mit Masse verbunden ist, oder irre ich da?



-Superlock durchschleifen -->Kontakt B12 zuleitungsfrei machen und mit A10 verlöten


Was heißt "zuleitungsfrei"? Am Pin B12 ist die rot-gelbe Leitung. Soll ich diese statt an Pin B12 an den Pin A10 legen?


-habe den Tastschalter für Superlock bzw. DWA entfernt und das schwarzblaue und rotgelbe Kabel in der verbleibenden Buchse direkt verbunden (damit Superlock vom ZVSG an die Stellmotoren/DWA weitergegeben wird)

Ich verstehe noch nicht so ganz, was das bringen soll. Wenn ich die beiden Leitungen verbinde, dann geht das Signal vom STG über die rot-gelbe Leitung und dann über die schwarz-bleue Leitung bis zum Stellmotor auf der Beifahrerseite, und aktiviert dort den Superlock. Aber wie aktiviere ich den auf der Fahrerseite???

Pontacko
02.08.04, 00:08
Nagut....dann will ich mich hier auch nochmal äußern:

zu 1.) Wie's just in dem Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7011) rauskam, liefert das SG auf Pin A 14 nen Masseimpuls der für Relaiansteuerung nutzbar ist. Meine alte Lösung futzt natürlich auch, weil die Dioden nen Kurzschluss verhindern. Masse liegt von seitens des SG auch nur wärend des Schaltens an. Ich weiß nun nicht wie du gemessen hast...kann gut sein das sich Masse nen Weg von Schalter DWA --> Beifahrerstellmotor --> Fahrerstellmotor auf B7 & B8 gesucht hat.

zu 2.) Jo, rot-gelbe Leitung an Pin A 10 anbringen is richtig. Ich bin den Umweg über B12 gegangen, damit von außen alles möglichst original und nachvollziehbar bleibt. An Pin B12 war halt noch ne Leiterbahn die mir zu grübeln gegeben hat bzw. ich hab die dann sicherheitshalber gekuppt/zuleitungsfrei gemacht.

zu 3.) Auf der Fahrerseite kannste eben auch einen Stellmotor, der elektrischen Doppellock kann, nachrüsten. Nur wie schon gesagt, der steuernde Pin dazu fehlt noch am Stecker zum Stellmotor. Wie du selbst erkannt hast ist die rot-gelbe bzw. schwarz-blaue Leitung aber nicht weit entfernt.

Theux
02.08.04, 16:51
Also heißt das im Klartext, der Doppellock funktioniert so nur auf der Beifahrerseite, solange ich nicht einen anderen Stellmotor auf der Fahrerseite einbaue, richtig?

Gibt es denn da keine andere Möglichkeit? Ich habe die Stellmotoren ja erst jetzt gekauft, und hab keine Lust die wieder auszubauen und gegen andere zu tauschen :?

Iceman
02.08.04, 17:41
Nein, das heisst nur, das du den SL nicht per Schlüssel aktivieren kannst, sondern mit dem Fahrer ZV Motor nur per FFB, wenn du dich an die Verkabelung von Pontacko hältst..was imho aber auch ausreichend ist bzw. eine gute Gelegenheit, sofort Vectra B Griffe ohne Schlösser zu verbauen :wink:

Theux
02.08.04, 17:56
Das reicht mir ja, dass ich den SL mit der FFB aktivieren kann.

Aber wie bekommt der Stellmotor auf der Fahrerseite mit, dass man den SL aktivieren will.?

Auf der Beifahrerseite ist ja das schwarz-blaue Kabel, welches dann wohl das Signal gibt. Das fehlt aber auf der Fahrerseite??? :?

Oder habe ich da grad einen Denkfehler?

Iceman
02.08.04, 19:47
Ganz einfach, das nötige Kabel hat der Fahrer ZV Motor ja schon...normalerweise wird der SL mechanisch über den Kontaktschalter aktiviert und die serienmäßige ZV gibt das Signal an die ZV Motoren nur weiter..dadurch das du den Schalter rausnimmst und bl-sw mit rt-ge verbindest, übernimmt quasi das ZV STG (vom Astra G) die Schalterfunktion und gibt den Impuls weiter...deswegen auch der Pin B12 zuleitungsfrei, damit alleine das ZV STG die Kontrolle für den SL hat und nichts irgendwo eventuell noch durchgeschliffen wird..

Theux
02.08.04, 20:34
Ahhhja. Dann werde ich das einfach mal so ausprobieren. Denn der Doppellock ist nämlich noch das einzige was fehlt, Blinker und Diagnose sind schon verkabelt.

Nemo
03.08.04, 12:13
Hallo leuts...

ich hab da auch grad mal ne frage zu...
Ich habe bei mir auch die orginal FFB mit blinker ansteuerung drin...(damals von opel einbauen lassen), ich würde aber gerne auch noch ne alarm anlage mit einbaun!
Gibt es im zu behör ne alarmanlage die mit der orginalen FFB kombinieren kannn?
oder muß ich dann direckt nen kombigerät mit alarmanlage und FFB kaufen?

Gruß
Frank

Theux
03.08.04, 16:43
Das ZV Steuergerät vom Astra G gibt es auch als Ausführung mit Alarmanlage, das könntest du nehmen.

Theux
07.08.04, 16:54
So, nochmal zum Superlock.

Heute habe ich mich mal dran gemacht, und den Superlock nach der obigen Anleitung realisiert. Doch wie es immer so ist, funktioniert es nicht so wie es soll.

Der SL wird nur auf der Beifahrerseite aktiviert. Woran liegts?

Zu meinen Komponenten: Auf der Beifahrerseite ist ein Stellmotor aus einem Corsa/Tigra. Auf der Fahrerseite ist ein Stellmotor aus einem Astra F (Bj. 96).


Ich frage mich immer noch, wie der Stellmotor auf der Fahrerseite das Signal für den Superlock bekommt bzw. bekommen soll.
Denn nach der obigen Anleitung wird das Signal für den SL über die rot-gelbe Leitung ausgegeben. Dadurch das man die rot-gelbe und die schwarz-blaue Leitung mitanander verbindet, gelangt das Signal zum Stellmotor auf der Beifahrerseite, weil dieser ja die schwarz-balue Leitung hat.
Aber der Stellmotor auf der Fahrerseite hat weder die schwarz-blaue noch die rot-gelbe Leitung, also bekommt er das Signal für den SL garnicht, oder?

Iceman
07.08.04, 18:38
Hast du den Türkontakt an der Fahrerseite zum STG verkabelt ? Der ist IMHO Pflicht damit der SL funktioniert..

Wenn ich den Schaltplan richtig lese, bekommt der Fahrer ZV Motor sein Signal vom Beifahrer Motor (Pin 3 oder 4 beim Fahrer Motor müßte damit zu tun haben)

Picmasta
07.08.04, 19:26
Ich würde mir übrigends nochmal gehörig überlegen ob du das mit dem superlock nur per FFB so lässt, denn ist es nicht so, dass du jetzt dein wagen nichtmehr aufbekommst wenn die batterie leer ist?

Also knopfhochziehn ist nichtmehr, klar, aber kann man denn überhaupt mit dem schlüssel noch aufschliessen wenn man ein altes schloß ohen superlock hat und superlock durch die FFB aber aktiviert ist?

Gruß Pic

Iceman
07.08.04, 20:13
aber kann man denn überhaupt mit dem schlüssel noch aufschliessen wenn man ein altes schloß ohen superlock hat und superlock durch die FFB aber aktiviert ist?

Natürlich nicht :wink: einzigster Weg ist dann nur noch das Kofferraumschloß (wenn man denn noch eins hat)

Theux
08.08.04, 03:12
Ja, der Türkontakt ist verkabelt. Hab den am Warnsummer angezapft.

Aber wenn ich das hier so lese, dass ich im Falle eines Falles mein Auto nicht mehr aufbekomme, dann werde ich mir das mit dem Superlock wohl doch nochmal überlegen :shock:

Picmasta
09.08.04, 21:41
eben.....ich denke das ist doof, wenn amn die batterie leer ist. vorallem kann man doch von innen auch nicht das auto öffnen, und die türverkleidung kann man bei geschlossener türe auch nicht mehr abmachen.

einzige möglichkeit wäre masse oder plus auf irgendein kabel zu geben und dem ZV stg vorzumachen, dass jmd aufgeschlossen hat.

Gruß Pic

PineApple
12.07.05, 13:13
Servus,
sorry, dass ich jetzt wieder den alten Thread rauskram.
Aber wie siehts den zurzeit aus?
Gibts das Set mit der Nummer 1716502 noch zu bestellen?

Und wie ist das dann?
Bestellen, kaufen, einbauen, und los?
oder wie?

Ist das Set dann speziell für Corsa/Tigra ?

Gruß PineApple

Corsa A
04.08.05, 12:21
Kauft euch einfach bei ebay die steuergeräte mit fumk zv von opel (werden ab und an mal angeboten),die haben meisst den gleichen stecker wie die originale zv vom corsa/tigra/vectra usw.

Einfach gegen das alte steuergerät tauschen,dann noch die blinkeransteuerung anschliessen und fertig.

Falls keine fernbedienungen dabei sind,einfach nachträglich (auch bei ebay ca 30€) welche mit der gleichen frequenz kaufen und anlernen,fertig.

Die ansteuerung für das tech1 an dem steuergerät ist nicht für das proggen der schlüssel,sondern für das proggen der zusatzmöglichkeiten der zv (fenster schliessen per funk usw)

PineApple
04.08.05, 13:19
und von welchem Opel-Modell sollte das dann sein?

Corsa A
04.08.05, 13:39
War in vielen verbaut,corsa tigra astra vectra usw

Hier war erst eine bei ebay:
Vectra B ZVSG (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4564403383&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

PineApple
04.08.05, 13:55
Ja aber im Corsa-B/Tigra ja net.

und das steuert dann auch die DWA an??

Gruß PineApple

Corsa A
04.08.05, 14:14
Den tigra und corsa gab es doch auch mit original funk zv oder?

Ich z.b. hab alles vom vectra in meinen corsa gebaut und es passt alles.

Shaft
04.08.05, 19:52
Den tigra und corsa gab es doch auch mit original funk zv oder?

ZV ja, Funk nein.

Corsa A
04.08.05, 20:50
Achso,ist aber trotzdem der gleiche stecker wie bei vectra usw.