PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebläse immer an



.m4isy
06.05.04, 20:32
hallo,
ich hab mal ne frage zum b-corsa geblaese.
is das normal dass das immer "blaest", egal ob et aus is oder nit? weil wenn ich die auf 1 hab kommt nur en bissl mehr als bei 0 bzw -

das nervt ziemlich vom geraeusch her, is das normal oder kann da ne dichtung o.ä. defekt sein?
wenn ich nit fahr (also stehe (: ) is das geraeusch weg, das beginnt bei ca. 20-25km/h


wuerde mich ueber antworten sehr freuen!


gruss, marcel

anwi
06.05.04, 20:38
auf 0 läuft der lüfter nicht mehr, aber es wird ja trotzdem noch luft dadurch durch den fahrtwind gedrückt. allerdings nicht vom gebläse.
wenn du mit 130 auf der ab fährst, kommt auch auf 0 mehr luft durch, als bei 1 im stadtverkehr.
ganz dicht geht das nur, wenn du das oben dichtdrehst.

habe ich das jetzt so richtig verstanden, dass du das wissen wolltest?

chris
06.05.04, 20:38
Das ist normal...
Wenn du auf Umluft stellst, dann isses nicht. Aber dann beschlagen sofort die Scheiben. Deswegen kommt auch immer was raus wegen Luftaustausch!
Ist schon richtig so und auch Geschwindigkeitsabhängig...

anwi
06.05.04, 20:39
fast zeitgleich,aber ein wenig schneller :D :wink:

yourself
06.05.04, 20:43
Nervende Geräusche entstehen dabei aber nicht. Allenfalls auf der Autobahn ein leises, kaum hörbares Rauschen.

Von wo kommt denn das Geräusch? Evtl Türgummi oder das Schiebedach (vorhanden?) das nicht richtig schließt.

.m4isy
06.05.04, 21:01
aus den lueftern, und das nervt wirklich ziemlich, man kanns sogar hoeren wenn musik an is (auf der umluststellung mit dem kleinen ventilatorsymbol)