PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenns draußen nass ist zieht er nix! Woran liegt das???



Anonymous
07.05.04, 07:18
Hallo alle zusammen!

Bei uns hat es gestern den ganzen Tag, heute Nacht und auch noch heute morgen geregnet. Als ich dann heute morgen in meinen Corsa stieg um auf die Arbeit zu fahren war noch alles in Ordnung. Als ich dann aber so ca 3 Minuten unterwegs war begann er einfach überhaupt gar nix mehr zu ziehen und wär mir beim anfahren sogar fast abgeschmiert, als die Kuplung aber schon komplett da war und ich das Gas immer mehr durchgetreten hab.
Mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen und es tritt aber immer nur ein, wenns draußen regent oder so richtig Nasskalt ist. Normalerweise braucht er dann so seine zehn Minuten, dann fährt er wieder ganz normal. Heute bin ich aber bis zur Arbeit mit dem komischen nix ziehen gefahren. Außerdem hat es dann wenn ich das Gas durchgetreten hab so komisch geknattert.

Hat damit jemand von euch auch Erfahrungen gemacht und kann mir evtl sagen an was das liegt und ob man das irgendwie selbst beheben kann :!: :?:

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :!:
Vielen Dank schonmal :!:


Achja, fahr nen Corsa B (Bj '96) 44kw/60PS Grand Slam Edition....

Capuchino
07.05.04, 09:05
es könnte sein das die zündkabel porös oder angeknabbert sind... dann is nix mehr mit ordentlich zünden... oder, sofern du einen C14NZ hast, dein zünverteiler ist nicht mehr dicht...

Corsario95
07.05.04, 09:09
Zündkabel!!! Nimm dir mal eine Sprühflasche mit Wasser und warte bis es dunkel ist. Dann mache den Motor an und besprüh ihn mit Wasser. Das Zünd-Feuerwerk das Du dann siehst ist nicht ein japanisches, sondern kommt von deinen porösen Zündkabeln.

Anonymous
07.05.04, 09:16
kann ich das dann selber austauschen oder muss ich das in ner WErkstatt machen lassen :?:
hat jemand ne ahnung von euch was das so in etwa kostet :?: :?:+#
und ob das sehr schwierig ist wenn man das selbst macht :!: :?:

werden die beim kundendienst eigentlich auch begutachtet??

ToxicRain
07.05.04, 09:40
also kabel kannst du ohne probleme selber machen auch wenn du keien ahnung hast aber wie gerd schon sagte wenn du ne 14 nz hast dann wird wohl zündverteiler hin sein und nass werden dass kann man eigentlich nur in ner werkstatt machen weil man da den zündzeitpunkt genau einstellen muß das bekommt man mit ein bisschen geschick und ahnung auch selber hin

also verteiler finger kostet knapp 7 euro
zündkappe leigt so um die 17
kabel dürften etwa 50 kosten
und bei opel nen bisschen mehr...

Anonymous
07.05.04, 10:03
und wenn das die Kabel sind, dann tritt das nur auf wenns nass ist oder auch wenns trocken ist??
Weil bei mir ist das immer nur wenns draußen so richtig nass oder kalt ist!?

ToxicRain
07.05.04, 10:19
nur bei nässe hatte ich auch schon mal alles neu gemacht und es funzte wieder....